Eddie, etwas mehr Elan bei Kino+ bitte

Das scheint der von mir angesprochene Umgangston zu sein :+1: deine Mutter wäre stolz auf dich, wenn sie wüsste, was für ein großer macker du auf anonymen Plattformen bist.
Und ja „keine cappy auf“ ist ein vorzüglicher Verbesserungsvorschlag. Das hebt die Sendung natürlich auf ein ganz neues Niveau.

2 „Gefällt mir“

Du meinst die Liste an Kritik zum Thema, die mit der Intention des Autors den fakt zu unterstreichen, dass er mit der Meinung nicht allein dasteht?

Lies den Thread nochmal. Sind nur 80 Beiträge, das geht fix. Aber hier, bitteschön:

Bei der Liste fällt mir sogar auf, dass ich die Punkte ad hominem und Rechtfertigungen vergessen habe. Beim letzten ist’s ein ad hominem auf ein adhominem, aber dennoch.

25 „Gefällt mir“

Ein kohärenter Beitrag mit Sinn und Verstand. Find ich gut und zeigt mir, dass ich Dinge hier offensichtlich etwas einseitig wahrgenommen habe.
Aber bitte schau dir die Post Historie von mr. Sollon an. Für sowas muss man doch verdammt unglücklich mit sich selber sein , wenn 150 Posts aus „wieso das nicht“, „das ist scheiße“ und „LOL Regie LOL“ bestehen. Und das Gefühl hab ich halt bei vielen derjenigen, die vor allem im reddit ihren Senf dazu geben.

Mir geht dieses ganze Zeug im Internet auch nur noch auf den Sack. Trolls, Fanboys, Hater, SJW, White Knights. Wenn ich ein Tweet oder Beitrag damit sehe, skippe ich es meist.

Über manche Emojis hier, die Kappas, die Memes und so möchte erst gar nicht sprechen. In dem Game stecke ich nicht so tief drin. :thinking:

Das ist eiskaltes Kalkül! Man will Fußfetischisten abholen - steigert die Klicks! :smiley:

2 „Gefällt mir“

@anon60791430 hat euch schon einmal freundlich darauf hingewiesen, Leute, bleibt bitte beim Thema und lasst die Meta-Diskussionen und gegenseiten Provokationen.

Wenn ihr das nicht hinkriegt müssen wir hier dicht machen.

2 „Gefällt mir“

Also das mit seinen nackten Füßen ist mir auch aufgefallen. War aber sicherlich keine Absicht von ihm, sondern unbewusst geschehen. Und das war jetzt mal in einer Folge passiert und auch kein Weltuntergang. Guckt man halt nicht hin. Sind ja keine Großaufnahmen. Und am Ende sind es auch nur Füße, die jeder Mensch von uns besitzt. Meine Güte.

Das Mit dem Handy ist ja jetzt auch nicht so schlimm. Vielleicht war es etwas wichtiges.

Ansonsten ist mir eine Lustlosigkeit nicht aufgefallen. Dafür ein extra eigenes Thema aufzumachen finde ich total übertrieben. Noch ein Thema dass ich nun stummschalte.

Ede ist halt ein Stur­kopf durch und durch, der gerne Sachen predigt und sich selber nicht dran hält.
Beschwert sich, dass andere auf dem Sender live essen, macht er aber selber gern. Ist bei Kino+ die absolute Mimose, wenn Daniel kurz die Story eines Films umreißt, hat aber selber schon gerne hart gespoilert.
Manchmal ist sein Starr­sinn unterhaltsam, manchmal nervt es einfach und die Kritik an seimen Verhalten, besonders bei Kino+, gab es auch schon x-mal. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich großartig ändert bzw. reißt er sich mal für ein paar Folgen zusammen und ist danach wieder der genervte Sack am Smartphone (scheiß Millennials :eddyugh:) .

9 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, wie einige hier jetzt eine „Formatpause“ oder Ähnliches für Ede vorschlagen können. Man muss doch kein Sabbatical einlegen, um zu lernen, dass man sich richtig hinsetzen, halbwegs ernsthaft wirken und niemanden zu hart beleidigen soll.

Er ist ein toller Charakter, der untrennbar mit Kino+ verbunden ist. Er muss sich lediglich bewusst machen, dass es Grenzen gibt, in denen er sich vor der Kamera bewegen kann, auch wenn es „nur“ ein junger, verrückter Internetsender ist. Wenn er das checkt (und das traue ich ihm zu), kann er schon im nächsten MoinMoin/Kino+/WM-Studio/… diese Grenzen respektieren.

6 „Gefällt mir“

Ich glaub, es geht gar nich so sehr um ein Sabbatical, sondern mehr darum, dass er selbst mal ein bisschen Pause von den Formaten macht, wenn er bei denen vielleicht nicht mehr so motiviert ist - zumindest hab ich den Vorschlag so verstanden.

4 „Gefällt mir“

Das taucht auch immer wieder auf :smiley: Also mir geht es überhaupt nicht so. Stört mich ehrlich gesagt null wenn er am Laptop oder Handy ist oder die Art wie er sitzt (wtf?). Er ist immer mal kurzweilig was am gucken, aber finde nicht das er total teilnahmslos ist. Im Gegenteil. Er befeuert und startet oft gute und emotional geprägte Diskussionen. Kann diese ewige Kritik leider nicht teilen. Soll er doch auf dem Sofa lümmeln wie er will oder wenn er einen Film/Schauspieler/what ever wissen möchte, dann soll er in seinem Laptop versinken. Ich für meien Teil brauche diese „professionalität“ nicht.

2 „Gefällt mir“

Aber wie kommt man denn darauf, dass er nicht motiviert ist? Er redet hauptberuflich beim coolsten Sender der Welt über seine Lieblingshobbys (Filme und Fußball) und wenn ich sehe, wie emotional er über diese Themen spricht, komm ich sogar zu dem Eindruck, dass er richtig motiviert ist in diesen Formaten teilzunehmen.

Er ist nur nicht motiviert, anderen Menschen den nötigen Respekt entgegenzubringen. Das hat aber nichts mit seiner Tätigkeit bei z.B. Kino+ zu tun.

Szenario 4: Schröck sieht es garnicht nötig ihn drauf anszusprechen. Und diese oberflächliche runterbrechen von Ede ist einfch nur super dumm.

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch dass Edes Rants und Eigenheiten solange Spaß machen, bis sie die Sendung stören. Dann wird es echt manchmal etwas unangenehm. Vor allem wenn er den anderen über den Mund fährt, weil er wieder mal aus irgendwelchen Gründen ein Thema nicht diskutieren will.
Und natürlich sagt niemand „Nope, das führen wir noch aus.“ weil alle Beteiligten Ede kennen.
Er würde dann die ganze Sendung sprengen und im Notfall wie ein kleiner, beleidigter Junge aus dem Studio stürmen. Und das wollen Schröck und Co. einfach verhindern.

Und das Handy „Problem“ gibt es nicht nur bei Ede. Andy fummelt auch immer wieder an dem Ding herum. Und dann wird das immer mit IMDb gerechtfertigt. Mir ist es egal, wenn einem Moderator mal einen Namen nicht weiß oder welcher Film von wem gemacht wurde. Mich stört es viel mehr, wenn jemand dauernd alles googeln muss (auch im RL).

Aber bei all der Kritik muss ich unbedingt Schröck loben. Er steuert jede Sendung wie ein Schiffskapitän im Orkan sicher bis zum Ende. Egal ob Andy wieder mal rumschreien muss oder Ede seine löchrigen Socken in die Kamera hält und ganze Diskussionen unterbindet. Und Alwin ist auch n Guter, er schaltet notfalls einfach auf eine andere Kamera oder macht aus sowas wie Edes Füße auch noch einen guten Joke.

3 „Gefällt mir“

Zum Thema vermeintlicher “Lustlosigkeit” hat sich Etienne am Ende der Sendung (so meine ich) entschuldigt:

Füße habe ich erst durch die Kommentare hier mitbekommen, da ich Kino+ mehr als Podcast konsumiere. Dazu möchte ich nur sagen, dass “dann schau es halt nicht” kein geeigneter Konter ist. Weder im Bezug auf den Kritiker noch im Bezug auf den Erfolg der Sendung.
Wenn Kino+ Zuschauer verliert, weil Etienne sich an den Füßen rumpult, dann darf man sich durchaus überlegen, dieses Element in Zukunft wegzulassen. Denn auf der anderen Seite werden keine Zuschauer dadurch gewonnen, dass an den Füßen rumgefummelt wird (ja ja, Fußedeschisten-Gags).
Zudem kann man eventuell ein bisschen Verständnis dafür aufbringen, dass man die Sendung gerne sieht und auch weiterhin sehen möchte, einen das ein oder andere aber so sehr stört, dass man eine Kritik dazu verfasst.

2 „Gefällt mir“

Naja, das sind die ersten paar Posts, die du da beschreibst. Das Schlimmste ist, dass sich irgendwann die Leute nur noch gegenseitig anmachen. Ich mag Ede, kann die Kritik hier aber wirklich nachvollziehen und Teile sie sogar in manchen Fällen.
Ich kann es nicht verstehen, dass hier jedes mal so viele Überreagieren, wenn jemand eine Bohne kritisiert.

Das heißt aber auch nicht, dass jede Beleidigung unter dem Deckmantel der Kritik raus gehauen werden darf. Solche Threads ziehen nicht nur die Hardcore Fans sondern auch die die Hardcore Kritiker an.

Ich denke mal, dass Ede den Inhalt dieses Threads in irgend einer Art und Weise mitbekommen wird, aber er wird ihn garantiert nicht ernst nehmen, wenn es hier wie im Kindergarten zugeht.

2 „Gefällt mir“

Eddy hat vielleicht deshalb die Schuhe ausgezogen weil er ja zuvor mit Florentin bei der Kanufahrt war. Da war es unfassbar eng und er ist da auch fast ins Wasser gefallen und seine Hose wurde komplett nass.

Natürllich nur eine Vermutung kein Beweiß.

Sicher wird er dieses Thema mitbekommen aber ihm selbst wird das egal sein.

Auch wird er sicher nicht weinen wenn Daniel ihm mal kritisiert. eher wird er zurück kritisieren :grin:. Die beiden kennen sich so lange und sind besten befreundet.

1 „Gefällt mir“

Also ich liebe Eddy und ich finde genau seine ungefilterten und direkten Meinungen bzw. Aussagen richtig gut.

Aber mit den Füßen (was BTW auch das ekeligste Körperteil des Menschen ist) spielen oder die ganze Zeit am Handy/Laptop sein finde ich auch nicht cool. Thema Lustlosigkeit: Bei der letzten Folge Kino+ lag es aber mehr daran, dass er wohl extrem Müde war und wenig geschlafen hat. Natürlich sollte man als professioneller Moderator das kaschieren können, und bei Eddy kommt es leider öfter zum Vorschein.

Zum Thema Snapback: Warum soll ein Moderator kein Snapback tragen? Ich finde das vollkommen in Ordnung und verschlechtert nicht die Sendung, wenn der Mod. eine Cap trägt oder nicht. Das gleiche kann man ja dann auch zu Schröckert sagen, weil er fast immer eine Cap trägt.
Ebenso gab es auch mal Folgen wo Andi mit Tanktop und kurzen Shorts bei Kino+ war. Ich finde bei Kleidungen soll jeder Moderator die Freiheit haben. Wenn einer mit Tanktop vor die Kamera will, soll er es machen. Wenn jemand Cap tragen will, finde ich es auch nicht verkehrt.

3 „Gefällt mir“

Verstehe irgendwie ekel über Körperteile überhaupt nicht :smiley: jeder hat Füße und all den anderen Shit am Körper. War natürlich auch sofort klar, dass das Leute aufregt, aber für mich ändert sowas kein Stück die Qualität einer Sendung, egal ob man an den Füßen spielt, popelt oder die Eier krault. Denke fast jeder macht das mal und nur weil plötzlich ne Kamera da steht sind solche Dinge tabo. Find das immer so ein zimperliches gehabe was man darf und was nicht, genau so die Klamotten wahl oder wie man sitzt.

2 „Gefällt mir“

ich habe einfach Probleme mit Füßen. Ich finde sogar meine eigenen Füße unästhetisch und hässlich, weswegen ich da schon leicht zucke, wenn ich nackte Füße sehe. :sweat_smile:

Vor der Kamera finde ich es nur problematisch, weil ich es respektlos bzw. unsittlich finde. Wenn du mit Freunden bei einem Cafe bist und mit denen redest, kraulst du auch nicht an den Eiern oder massierst deine Füße. Man hat ja bei Jogi Löw gesehen, dass es einfach keine gute Idee ist, wenn man vor laufender Kamera seine Eier krault und danach dran schnüffelt.

Bei Eddy ist das natürlich nicht der Fall gewesen, aber solche Sachen könnte er ja auch in der Werbepause machen oder wenn die Sendung zu Ende ist. :slight_smile: