Eddie, etwas mehr Elan bei Kino+ bitte

Mit dem Unterschied, dass viele Menschen seine rants unterhaltsam finden und er ja in gewisser weise Entertainer ist. Irgendwelche nonames im Internet findet niemand unterhaltsam, wenn sie sich im Ton vergreifen. Und ja, oben wurden keine Mütter beleidigt, aber der duktus ist offensichtlich ein destruktiver.

2 „Gefällt mir“

Und weil er ein Entertainer ist, darf er andere Menschen als Fickfressen, Spastis und Wichset bezeichnen? Alles klar :supa:

20 „Gefällt mir“

Also ich habe schon öfter über einige rants von Nonames im Internet gelacht.^^

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, kritisiert es gerne. Ist doch legitim und an manchen stellen sicherlich auch notwendig, aber bitte hört mit diesem Argument auf: er tut es doch auch in diesem Ton, deshalb muss ich jetzt auch keinen Respekt mehr zeigen.

Stimmt. Immer die gleichen White Knights.
Durchaus berechtigte Kritik, so zu beantworten ist typisch.
Seid ihr Eddys virtuelle Helikoptereltern?

Niemand sagt er solle seine Art an sich ändern. Lediglich seine Einstellung bzw. Außendarstellung ist in letzter Zeit zumindest fragwürdig. Imho Formatübergreifend.
Ich denke daher rührt auch die Kritik.

20 „Gefällt mir“

Ich kritisiere überhaupt niemanden so, weil ich gut erzogen wurde.

Bin trotzdem der Meinung, dass wie man in den Wald hinnein ruft, so schallt es auch raus.

Edes Beleidigungen witzig finden, wenn andere dasselbe bei ihm machen aber sagen: so aber nicht Freundchen, halt ich hingegen für Doppelmoral und Quatsch.

Aber wie der Entertainer, so wohl seine Fans :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Hat sich Eddy echt on cam an den Fußnägeln rumgepuhlt? :joy:

1 „Gefällt mir“

Genau wie die aderen, solltest auch du nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt nur Hater oder Fanboys…^^" Ich bin auch ein Fan, aber finde Kritik legitim.

Das ist aber kein Naturgesetz. Jeder hat genug grips, um sich dieser bauernweisheit zu widersetzen. Und wer Eddys Art als Legitimierung oder sogar Aufforderung versteht, sich selber danebenzubenehmen, ist imho halt ein trottel.

2 „Gefällt mir“

Ist ja auch nicht so, dass ich alles an Eddys Art geil finde. Was ich hingegen etwas “nerviger” finde ist beispielsweise der Umstand, dass ich das Gefühl habe, er zieht sich die Marvel Filme nur noch in der Pressevorführung rein, um dann in Kino+ abzukotzen. Da kommen dann Zitate wie: “ich ertrage diese ganze Scheiße nicht mehr”. Ja dann schau es dir doch nicht mehr an, denke ich mir da immer. Das stört mich nicht, weil ich die Marvel Filme größtenteils mag, sondern weil ich dann als Zuschauer das Gefühl habe, es schadet dem Gesprächsklima in dem Moment.

Siehste, ich gehe halt weiter und sage wer sich grundsätzlich so benimmt ist ein Trottel.

Ob es jetzt „seine Art“ ist, oder man es als Reaktion auf diese Art macht. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Eddys verhalten besteht allerdings bei all seiner Präsenz vor der Kamera bei Weitem nicht nur aus Respektlosigkeiten und rants, das muss man schon ehrlich so sagen. Einige Experten im rechtsfreien Raum Internet kommen jedoch nur dann hervor, wenn sie sich mal wieder an einer Welle der Entrüstung beteiligen können. Sie sind also in keinster Weise konstruktiv, während ede natürlich viele kreative Momente vor der Kamera hat, in denen er sich nicht als zynischer bald-Vierziger zeigt.

3 „Gefällt mir“

Rechtsfreier Raum? Meinst du die Kritker sind Verbrecher? :wink:

Was haben White Knights jetzt hier eigentlich mit zu tun. Hat Ede das Geschlecht gewechselt und alle wollen ihn heiraten oder ist einfach immer coole Jahr 2018 solche Wörter zu schmettern? White Knights, SJW …

5 „Gefällt mir“

Natürlich nicht. Aber dieser duktus geht einher mit der Annahme, dass man sich in Internet benehmen könne, wie man will. Das fängt bei shitstorms an, geht über Copyrightverletzungen bis hin zu Phänomenen wie liveleak und co.

Du hast das „über offensichtliche Beleidigungen, weil man glaubt als Internetsender dürfe man das“ zwischen deinem von bis vergessen.

Aber ich klinke mich hier mal aus. Ich glaube wir nähern uns nicht mehr einander an :blush:

Ne, ne! Auch im echten Leben kotzen die Leute über Sachen aus, unter die Gürtellinie, vulgär… Man trifft sich nur nicht mit so vielen Menschen die das interessiert, als das da alle mitmachen. Dieses “das anonyme Internet” greift bei mir nicht dazu eine Meinung schlecht zu machen.

passiert im echten Leben vorwiegend am Stammtisch. Wenn das das Vorbild des eigenen Handelns ist, bitte. Ich hab da höhere Ansprüche an mich selbst.

Ede ist nachwievor einer der Gründe wieso ich RBTV gerne schaue. Aber seine unprofessionellen Aussetzer müsste er echt mal zurückschrauben. Das schadet dem Sender, der Arbeitsmoral der anderen Mitarbeiter und letztendlich Ede selber.

Bei einem 100+ KMU müsste es eigentlich eine Organisation geben, welche sicherstellt, dass auch die Gesellschafter und Key-persons überwacht werden zB durch den Sendeleiter, den Geschäftsführer, die anderen Gesellschafter. Offenbar geniesst Ede die komplette Narenfreiheit auf dem Sender.

5 „Gefällt mir“

An dich selbst gerne. Bei mir auf der Arbeit zB gibt es keinen Stammtisch und trotzdem harte Worte. Stammtisch & im anonymen Internet sind für mich auch nur Kampfbegriffe, wie Whit Knight, Fanboy, Hater,… davon gibt es viel zu viel. Wie sagte Ede: „Heute hat jeder eine starke Meinung…“, ist so. Wieso nicht einfach mal ein wenig unemotionaler diskutieren auf beiden Seiten, Argumente zulassen, usw usf

Und ja, die rationaleren Diskussionsteilnehmer gibt es auch, nur sieht man die „lauteren“ halt schneller und denkt alles wäre so. :wink:
Muß mir ja auch an die eigene Nase packen.

1 „Gefällt mir“