Eddy spielt Metroid Prime - Sammelthread

Der Vergleich zu Kings Field hängt glaube ich ziemlich.

Den bei Kings Field waren ja alle vor der Kamera sehr angetan aber man hatte relativ wenig Zuschauer, wobei für den sende Platz war es okay und auch die YouTube Klicks waren wohl auch okay.

Dann kann aber viel anderes und man hat es beendet weil man halt dachte alter Kram und die Arbeitszeit kann man besser nutzen.

Hier ist es nun so das man einen relativ guten sendeplatz hat. Man nur Ede braucht und dieser das zu passenden Zeiten auf nimmt. Aber wohl einer keine Lust mehr hat weil es ihm keinen Spaß macht. Das ist einfach das schlimmste wenn er keinen Spaß hat dann muss man es halt aufgeben.

Und zu dem keinen Spaß kommen halt relativ wenige Zuschauer und relativ wenige Klicks. Und wenn man dann hier so liest ja das wollte ich mir auch noch irgendwann anschauen oder hab nur die erste/n folgen gesehen und nun brauche ich ja nicht weiter zu gucken. Na dann merkt man auch es sind einfach wenige die wirklich Bock drauf haben sowas jetzt sehen zu müssen. Grundsätzlich ja aber halt jetzt nicht. Warum auch immer.

Was für mich interessant ist, die Bemerkung vielleicht spielt er es mal für YouTube lets play weiter.

Das zeigt wohl den möglichen neuen Weg. Nämlich man spiel alle spiele möglichst schnell durch sendet die einzelnen Folgen und wenn es nicht mehr genug gucken oder so lädt man den Rest nur noch auf YouTube hoch damit die Fans es zu Ende gucken können ohne ewig den sende Platz zu blockieren.

Würde auch zu den bisher zu hörenden Ergebnissen der Umfrage passen. Nämlich Interaktion ist den Zuschauern wohl nicht so wichtig und man will in Zukunft möglichst alle spiele durch spielen.

Hmm…Fabian sagte im heutigen Morning Call.
“Nach seinem Arztbesuch tritt Eddy seine unglaubliche 5 Stunden Schicht Metroid Prime an”

kunge traurig!

1 „Gefällt mir“

Aber dafür gibt der Reinkor doch immer den Epic Recap am Anfang der Folge :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber da biste alleine denke ich und spielst es nicht vor Zuschauern. Und wenn ich ein Spiel präsentiere dann habe ich vor anderen Leute schon ein wenig mehr Elan.
Wenn jeder von Rocketbeans mit nem halben Arsch arbeitet…
Ede ist in anderen Sachen gut aufgehoben. Bei Ranked CS finde ich es immer sehr Unterhaltsam oder bei Fifa :smiley:

Oder vielleicht täte Ede ein Sidekick in manchen LP’s gut

1 „Gefällt mir“

Am besten colin, dann Schaft er es nicht bis 40^^

Fände ich bei den meisten LPs besser, insbesondere wenns live ist. Kann den Chat überwachen und hilfreiche Tipps filtern. Der Spieler schaut nicht ständig minutenlang in den Chat. Der Beisitzer sieht oder weiß vielleicht Dinge im Spiel, die dem Spieler entgehen und kann so schon helfen. Alleine sein, kann die Motivation runterziehen, wenn man niemanden hat mit dem man seinen Unmut über x oder y teilen kann.

8 „Gefällt mir“

Man siehe Spiele mit Bart, Gothic, Tales of… usw :smiley:
Naja hoffe es geht trotzdem mit Metroid weiter irgendwie.

2 „Gefällt mir“

Klar bin ich alleine war auch eher ein Scherz. Sorry falls es falsch rüber kam.

Echt?

…der muss wohl untergehen in all den anderen spökes. Möglich das ich einfach nicht folgen kann.

Metroid weicht jetzt also nem neuen Pokemon LP auf dem Sender?

2 „Gefällt mir“

Was? Echt? :-1:

…Warum ist es so wichtig das jetzt sofort zu machen und nicht noch die restlichen 10 Stunden des Spiels zu beenden? :confounded:

Es ist nicht mal wirklich angekündigt das er ein Pokémon lets play macht. Auch nicht Sendezeit oder ob live. Und schon garnicht der Termin.

Wenn man Pokémon so auf gezeichnet dienstags abends sendet wird es auch nicht besonders gut laufen.

Den beim letzten Pokémon kann halt live + top sende Platz + Eddy in best Form zusammen.

Wenn man nun es um 22 Uhr dienstags als Aufzeichnung bringt während Eddy noch cs Go, FIFA und red dead redemption zockt wird es zwar besser laufen als metroid aber nicht annähernd auf dem Level vom ersten Pokémon.

So meine Vorhersage

Wer sagt, dass es besser als MP laufen wird? So schwer ist das Spiel nun auch nicht. Wenn er in Pokemon genau spielt, wie jetzt bei MP, wird das ebenfalls nichts.

Naja du kannst von besserer Werbung ausgehen. Pokémon hat auf jedenfall viel mehr Fans. Und ist viel mehr erwartet.

Metroid ist halt selbst bei Nintendo nur so was für nebenbei weshalb auch schon so lange nichts gutes mehr neues kam.

Und der Hauptgrund für meine Annahme viel schwächer ist kaum möglich.

Das ich hier von der Absetzung von einem meiner Lieblings LP’s lesen musste, macht mich doch ein bißchen fertig. Hatte das LP erst ein wenig weiter oben gelobt, weil ich es so entspannt finde und mir das immer als Vod vor dem Schlafen reingezogen habe. Mich würden auch die Gründe für die Absetzung interessieren und ob man damit rechnen kann, das MP irgendwann vll auf einem anderen Sendeplatz fortgesetzt wird. Ich kann durchaus verstehen, wenn man MP auf einen anderen Sendeplatz verlegen würde (z.B. irgendwann Nachmittags), da die Zahlen für den Sendeplatz (follow up nach Chat Duell) wirklich nicht so toll waren. Aber das komplette Absetzen eines ein Mann LP’s aufgrund von zu schwacher Zahlen, wäre schon eine Enttäuschung. Sollte Ede aber wirklich keinen Bock mehr auf das Spiel haben, kann man wohl nicht viel machen. Ich habe die neueste Folge noch nicht gesehen, aber davor hatte ich eigentlich schon das Gefühl, dass er Spaß mit dem Spiel hat. Er hat auch diverse Aspekte z.B. die Atmo oder den Soundtrack gelobt.

4 „Gefällt mir“

Was ich mich gerade etwas frage, nachdem ich die Folge von Dienstag nun nachgeholt habe:

Was genau meint Eddy, wenn er sagt, er würde lesen, was wir ihm so für Hilfe geben? Den Tipp, dass er für Sprünge mit dem Z-Knopf das Bild fixieren soll, haben ihm mehrere gegeben, damit fällt die Experten-Steuerung nämlich auch kein Stück mehr ins Gewicht. Hätte ihm einmal großen Frust erspart in der Session. :confused:

Ich bin ganz bei Eddy, dass es für die Orientierung zB kein Stück dienlich ist, das Spiel einmal die Woche für 1-2 Stunden zu spielen, da kommt man als Neuling komplett raus aus der Welt.

Irgendwie funktioniert das in der Form nicht… live könnte man ihm wenigstens direkt Hilfe geben und das würden sicher auch viele Leute gerne machen. Geht ja gar nicht darum, ihn schnurstracks von A nach B zu hetzen, Raum für etwas Erkundung sollte man sich bei so einem Spiel schon nehmen.

Ich würde das LP definitiv weitergucken, da ich Metroid Prime zu meinen Lieblingsspielen zähle, aber der letzte Funke will bei diesem LP nicht überspringen.

1 „Gefällt mir“

Na toll, jetzt, da Gregor auch mit Terranigma fertig ist, hab ich erstmal kein Let’s Play zum Angucken mehr. Wie kann man denn ein Metroid Prime LP, dass auch noch von einem Dark Souls Fan gespielt wird ,so in den Sand setzen?
Zu mal es jetzt auch noch durch das heutzutage unglaublich öde Red Dead Redemption, an dem ein Open World Hasser wie Ede eh nach 4-5 Sessions das Interesse wieder verliert und Pokémon Sonne/Mond, das ohne den Nostalgie Faktor ebenfalls wieder mangels Interesse nicht durchgespielt wird ersetzt wird.
Lag’s echt an der Steuerung? MP ist halt nun mal kein richtiger Ego Shooter, daher auch die ungewohnte Steuerung. Auf beiden Systemen übrigens.

1 „Gefällt mir“

Das wichtigste ist es jetzt eben weiter Interesse an einem MP Lets Play zu zeigen!
Es war ja mit Kings Field ähnlich, es wurde wegen „schlechter“ Zuschauerzahlen eingestellt und erst wieder rausgeholt als eine kleine Gruppe treuer Zuschauer immer wieder Interesse bekundet hat.

Und solange ich nicht von @Etienne_RBTV selbst höre das er keine Lust mehr auf den Titel hat will ich auch nicht so recht daran glauben das diese Entscheidung von ihm kam. Jedenfalls wirkt Eddy zwar manchmal etwas genervt andereseits sieht man doch das er Metroid Prime doch gut findet und weiter kommen wollte.

Bis dahin bleib ich einfach mal voller Hoffnung, und warteauf weitere Infos von @TimoW oder @Etienne_RBTV :aluhut: :aluhut: :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Ich muss ja sagen, nach dem gestrigen Let’s Play von Florentin und Lars (das nebenbei gesagt viel zu kurz war, ich hatte es richtig genossen!), in dem das Spiel dauernd mit Metroid Prime verglichen wurde und Florentin MP damals offenbar abgefeiert hatte, würde ich mich richtig darüber freuen, wenn die beiden das Let’s Play von Eddy vererbt bekommen.

Ich weiß nicht, wie realistisch das ist, aber ganz ehrlich: die beiden hatten Energie, Spaß, den nötigen Sarkasmus, die Aufteilung Spieler und Chat war fantastisch… hach ja, man wird ja noch träumen dürfen. Jedenfalls: wenn nicht Metroid Prime wünsche ich mir die beiden in einem anderen Let’s Play - diese 3/4-Stunde gestern hat mir mehr Spaß gemacht, als viele anderen Let’s Plays, die ich in letzter Zeit geschaut habe. (Auch wenn die beiden mir etwas zu viel beim Spielen geschwitzt haben :smiley: )