Eddy spielt Metroid Prime - Sammelthread

Ich finde es wirklich schade, dass du dich mit der Steuerung so schwer tust. Ich hab die Trilogy-Version mit der Wii-Steuerung gespielt und hatte eigentlich in keinem der 3 Teile irgendwelche Probleme damit. Im Gegenteil, ich fand sie sogar deutlich intuitiver als die GC-Steuerung bei Prime 1 (dem einzigen Teil, den ich auch auf dem GC gespielt hab).
Ich dachte ja die Probleme würden sich mit den richtigen Einstellungen (kein beweglicher Cursor beim Lock-On, Empfindlichkeit auf Fortgeschritten etc.) ändern, aber dem scheint ja leider nicht so gewesen zu sein und ich kann mir wirklich nicht erklären wieso :D. Weiß ja nicht, ob da vielleicht eine Kalibrierung der Wii-Mote helfen würde oder woran es sonst noch hängen könnte :disappointed_relieved:
Fände es aber auf jeden Fall toll, wenn das LP irgendwann irgendwo noch fortgeführt werden würde. Ich liebe die Prime-Reihe einfach und ein LP mit Ede geht einfach immer :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Glaube was helfen würde wäre wenn nicht live lets play von 2 Mann gemacht werden.
Ist dann nicht so langweilig zum zuschauen weil immer auch ein Gespräch läuft, man hat immer jemand der ein bisschen nen anderen Blick hat und auch eigene Ideen wie etwas zu lösen ist.
Und man kann so gut neue Leute einführen.

Außerdem hat man nur 7mal primetime in der Woche. Davon hat man entschieden das der Samstag total egal ist und Sonntag ist eher für Talk runden. Und die anderen 5 Tage sind 4 bisher schon fix und der Freitag ja nun auch ab nächster Woche. Sollte da nichts geändert werden wegen der Umfrage bleibt halt für lets play nur noch ganz spät abends oder nachmittags. Spät abends ist halt blöd den es wird kaum interessant sein abends um 21 Uhr wieder zur Firma zu fahren und um 0:30 wieder heim, da ist man dann wohl eher den ganzen Tag dort. Und nachmittags ist die Quote halt noch schwieriger.

Glaube die meisten von uns würden auch von sich selber denken Mann sieht der gelangweilt aus beim Spielen wenn sie sich selber sehen. Den alleine vorm TV zocken ist halt normal keine Show sondern eher entspannt. Wenn man nicht gerade nen spannenden Boss fight hat.

1 „Gefällt mir“

Schade das es abgesetzt wird nur weil man sich entschieden hat die Aufzeichnung zur Primetime auszustrahlen und diese die damit verbundenen Erwartung nicht erfüllt. Einfach zu einer anderen Zeit ausstrahlen und einen bessern Hoffnungsträger in die Primetime setzen macht mehr Sinn als das Spiel gleich fallen zu lassen IMHO. Primetime ohne Prime quasi. Wieso nicht? So lang geht das Spiel ja eh nicht und war Pokémon nicht erst Dein letztes LP?^^"

Ich würde ja sagen: Mach ein Let’s Play, wenn dir danach ist. Es muss ja nicht immer gleich komplett durchgespielt werden. Vielleicht ist es auch besser nur mal ein Spiel für eine Stunde vorstellen… Ich denke da an sowas wie " eine Stunde mit … " . Ich denke mal das keiner hier möchte das du das nur auf Zwang machst. Wir wollen doch am Ende nur das du dabei Spaß hast. Und es gibt ja auch noch andere Mitarbeiter, die ein Let’s Play machen können. Natürlich möchten viele ( ich auch ) das die „Haupt Bohnen“ viel zu sehen sind, aber wenn es nicht geht, aufgrund Überanstrengung und ein Burnout in der Ferne schon winkt, hat keiner was davon.

Ede, Pass auf dich auf :slight_smile:

Absolut verständlich und danke für die Aussage.

Ach jaa die liebe Steuerung. Auch wenn Ninteno die Anpassung auf die Wii gut gelungen ist bin ich auch nie mit der Steuerung zu 100% klar gekommen. Keine Ahnung warum aber hat mein Gehirn irgendwie immer überfordert.
Ein Kritikpunkt, der bestehen bleibt ist dann eben der ausbleibende Wechsel auf die GC-Version. MP kam ursprünglich für den GC und hat den Controller perfekt genutzt. Damit hättest du dir definitiv leichter getan. Das man zu dieser Alternative nicht gegriffen hat ( aus welchen Gründen auch immer ) ist für mich eigentlich der größte Kritikpunkt.

Ich mag allerdings deine Art zu lets playen sehr und hatte auch ( bis auf den letzten Part ) großen Spaß daran dir dabei zuzusehen, wie du tiefer in die Welt von Metroid Prime vordringst und dabei des öfteren die Orientierung verlierst oder offensichtliche Dinge übersiehst aber auch dieses Gefühl kennt wohl jeder Gamer. Du warst eigentlich perfekt für dieses Spiel geeignet.

Solltest du mal wieder mehr Luft haben bin ich gern bereit dir nen Gamecube und das Spiel zukommen zu lassen. :smiley: Spiel es für den Sender oder spiel es privat aber du solltest es beenden. Wie du selbst bei dem Dark Souls 3 DLC gesagt hast, wie kann man sich Videospieler schimpfen und dann eines der besten Spiele ignorieren ?

1 „Gefällt mir“

Naja das klingt sicher symphatisch. Sog. Work-Live Balance. Aber hier wäre mE. eine bessere Planung erforderlich. Es ist nicht zwingend den Pro Club nach Bohndesliga auszustrahlen, zudem könnte man ihn in einem Wechsel mit zB C&C mit Dennis ausstrahlen. Wenn man somit Bohndesliga (wie kino+) bereits am nachmittag aufzeichet wäre der Montag schonmal alle 7Tage frei. Dannach bleibt noch BJ, welches nun aber erstmal in eine Pause geht. D.h. es bleiben sicher 2 Slots unter der Woche wo du Live gehen könntest (Metroid und Pokemon). RDR finde ich könnte auch aufgezeichnet sein um es zB am Sonntag abend zu senden. Klar immer noch nicht optimal für das Familienleben aber die tieferen Quoten erfordern halt mehr Einsatz und wenn du als Chef mit diesem Vorbild vorangehst werden deine 80 MA eventuell auch mitziehen und Sonderschichten schieben. Bzgl Simon sollte man ihn in nächster Zeit wohl etwas entlasten. Liesst man seine Tweets scheint er nahe am Burnout zu sein.

Umso besser die Unterhaltung umso besser die Quote :smiley:
Man nehme nochmal Gothic 2 LP
Ohne das ganze drum herum wäre das LP sau öde.
Micha R. der Schisser der nie mag und Krogi + Chad der Reinkor doch motiviert, Dinge zu machen die er sich nicht traut.
Würden die zwei wie Affen rumsitzen und einfach nur das Spiel spielen, wäre es nix besonderes und eines von sehr sehr vielen mit niedriger Quote.
Und die zwei haben nicht Chat Duell vor ihr Programm um vll. noch paar Zuschauer abzugreifen. (Soll nichts negatives gegnüber Bohn Jour sein)

Deine LP’s mit Collin wussten auch zu Unterhalten also ist ein Sidekick in deinem Fall manchmal nicht verkehrt.
(Nils, Simon oder Dennis R.könne prima alleine ein LP Unterhalten
)

Deine stärken liegen eher in der Unterhaltung was man beim letzen Moin Moin wieder gesehen hat, was einfach großartig war.

Minute 29:00 ist pures Gold

Alles im allem danke das du in ‚‚deinem‘‘ Thread auch mal vorbei schaust und an der Diskussion mit uns teilnimmst.

1 „Gefällt mir“

Erstmal finde ich es top, dass du dir die Zeit nimmst gleich zwei Beiträge hier zu posten um die Situation aufzuklären. Dafür lieben wir doch RBTV! Genau wegen solchen Postings.
Ich hatte eigentich nie das Gefühl, dass dir das Spiel keinen Spaß macht, aber trotzdem finde ich es gut, dass du uns einen Einblick gibst warum es nicht immer so leicht ist ein LP zu machen und 100% bei der Sache zu sein.
Dass die Zahlen für den Slot nicht gut waren, schrieb ich ja schon weiter oben und daher ist ne Absetzung, zumindest von diesem Slot, absolut nachvollziehbar. Ich fände es aber sehr schade wenn das LP komplett eingestellt werden würde. Ich hoffe, dass du die Zeit findest das LP weiter fort zu setzen.
Auch wenn die Gründe für die Absetzung vom bisherigen Slot absolut nachvollziehbar sind, hat man natürlich auch als verständnisvoller RBTV Fan eine gewisse Erwartung an den Sender, ob man will oder nicht. Wenn also jetzt das LP komplett eingestellt wird, nur aufgrund von Quote hätte das schon ein bißchen einen Nachgeschmack für mich und allzu oft solltet ihr das auch nicht machen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es schön und einen richtigen Schritt in die richtige Richtung das sich immer mehr Bohnen aktiv im Forum beteiligen. Auch das wir einen kleinen Einblick hinter die Kulissen bekommen, vielleicht sehen dann auch ein paar der ständigen Nörgler das doch mehr hinter den Kameras zutun ist als euch oft vorgeworfen wird.

Danke dafür.

Ps:
Toll, jetzt kann ich mir die Eichel nie wieder waschen :supa:

1 „Gefällt mir“

Erstmal danke für das Statement.
Das sind so Dinge, die ich immer wieder versuche klar zu machen, aber von vielen nicht verstanden bzw nicht verstanden werden möchte. Es ist ein heiden Druck und Arbeit einen 24/7 Sender mit gutem Content zu bestücken und es jedem in irgendeiner Weise recht zu machen. Vor allem wenn man auch noch ein so kleines Team hat.
Aber nein, antatt mal mehr Verständiss oder Dankbarkeit zu zeigen, wird weiter jede Kleinigkeit zerrissen und rumgejammmert warum das am Wochenende so wenig kommt. (kopfschüttel)
Damit möchte ich nicht sagen, dass kleine Arschtritte oder (berechtigte) Kritik nicht angebracht ist, aber sehr viele treffen einfach meienr Meinung nach nicht den richtigen Ton und glänzen mit viel Unwissenheit, weil sie sich anscheind nicht vorstellen können, wie es so in einem Sender abläuft. (was man natürlich auch nicht von jedem verlangen kann, aber man sollte vielleicht ab und an etwas mehr nachdenkt, bevor man sich auskotzt.)
In dem Sinne Leute, denkt bitte mehr an den Menschen hinter der Kamera, der neben uns zu bespaßen auch noch ein anderes Leben und Probleme hat.
Ansonten bleibt mir nur anzumerken das mir die letzten Wochen sehr gefallen haben und die nächsten Wochen sehr vielversprechend wirken. Finde vorallem die Entscheidung gut, Formaten wie ChatDuell und BJ eine Pause zugönnen um dann in Zukunkft im frischen neuen Gewand zu erstrahlen.

wiederschaun, reingehaun.

2 „Gefällt mir“

Naja klar einige sind zu hart in der Art wie sie es rüber bringen. Und doch haben sie natürlich im Kern recht.

Von Verständnis und Bohnen liebe können die 80 Mitarbeiter nicht auf Dauer bezahlt werden und mit immer weiter schrumpfenden zahlen wird es immer schwieriger Sponsoren zu bekommen.

Es sind halt nun viele Münder zu stopfen und teilweise hängt nun auch noch Familie mit dran. Und da muss dann schon hart für gearbeitet werden.

Wahrscheinlich ist aber genau da auch das Problem die bens haben halt die extra Belastung sie sind Chefs von laden müssen deswegen in Meetings usw aber sie sind gleichzeitig wohl der wichtigste Part on air. Hoffe sie lernen schnell genug das vieles von der Verwaltung und Planung abzugeben ist damit sie mehr Freizeit bekommen weil das am Ende dem Sender am besten tut wenn die Jungs fit und motiviert bei der Sache sind.

Und irgendwas werden sie auf Dauer abgeben müssen, budi hat ja seine Zeit die er moderiert gefühlt sehr begrenzt. Simon ist halt rund um die Uhr am arbeiten damit er danach mit ruhigen Gewissen ne Zeit in London verbringen kann was man ihm aber auch ab und zu anmerkt wenn man aufpasst. Und Eddy und wahrscheinlich auch Nils versuchen im Moment alles auf einmal unter einen Hut zu bekommen also genug auf Sendung zu sein aber auch keine Meetings oder Entscheidungen zu verpassen.

Also die Kritik kommt wahrscheinlich bei keinem weil er es scheisse findet oder nicht kapieren will das die Jungs hart zu arbeiten haben. Sondern einfach daher das die Leute sich genauso sorgen um den Sender machen.

Die Spielwahl hat ja erstmal nichts mit dem Privatleben zu tun und das man jetzt schon LPs der Klickzahlen anpasst find ich bei einem 15h Game etwas albern und mehr als Schade. Scheinbar ist das Game für viele uninteressant, aus welchen Gund auch immer. ich bin immer davon ausgegangen, dass allgemein bekannt ist wie gut das Spiel ist. Ede würd ich da jetzt keinen Vorwurf machen. Meiner Meinung sollte einfach gespielt werden worauf man bock hat. So sollte der ganz Sender sein, tut das was IHR Euch angucken würdet. Wenn es gut und Qualitativ ist wird es sich schon in den Klickzahlen wiederspiegeln. Wenn das aber bedeutet, dass man jetzt nur noch Kasper braucht um auch mal Spiele wie Gothic 2 zu spielen und ansonsten auf Spiele wie Pokémon oder den neusten XY XXX setzt um die Youtuber am Bildschirm zu halten, verschiebt sich RBTV in eine Richtung von der sie sich bis jetzt auf YT im positiven Sinne unterschieden hatten.

Mir bestätigt das mal wieder das ich einfach nicht in die Zielgruppe von RBTV gehöre und mein Interesse weiter nachlässt.

1 „Gefällt mir“

Naja wenn aber keine Kohle rein kommt dann ist es ganz schnell aus mit machen was sie wollen.

Und zu einem großen Teil würde ich sagen finden Sie halt geil was aufwendig ist. Um das zu machen brauchen sie Leute und für die Geld.

So schließt sich dann der Kreis das mit einfach machen wodrauf sie Lust haben leider nicht ganz funktioniert. Außer jemand schenkt ihnen immer viel Geld.

Aber das war doch genau das was RBTV auszeichnet. Keine Sendebedingungen bei der man sich der breiten Masse beugt. Ich sag ja auch nicht dass das Bedeutet Sie sollen niemals Pokémon spielen. „Alles muss nicht nix kann eben“, aber Danke für die Info. :sleeping:

Find es nur schon sehr vielsagend wenn Metroid Prime bereits nicht angenommen wird. Wie soll das in Zukunft aussehen?

das problem war nicht das spiel, sondern wie das LP umgesetzt wurde. es war halt einfach unanschaubar…

Echt? Fand ich nicht. Ich guck sowas sonst aber auch nicht. Dann macht der wechsel aber noch weniger Sinn.

1 „Gefällt mir“

Ich denke der Start des LP hat viele abgeschreckt die das Spiel nicht kennen.

Irgendwo ist der Grund ja auch egal. Es geht hier ja darum wie damit umgegangen wird…

naja wenns keiner schaut warum weiter durchziehen? es wär easy gewesen das teil LP zu nem topformat zu machen. Live, Co-Mod für chat, steuerung per classic controller. so wie es umgesetzt wurde war es halt einfach crap.