Eddy spielt Metroid Prime - Sammelthread

Aber war nicht letzter Stand das es versucht werden sollte/wollte VOD-Only weiterzuspielen? Entweder gab es da noch kein anders lautendes Update zu, oder ich habe es nicht mitbekommen. :thinking:

Also ist es jetzt definitiv ganz Weg vom Fenster?

Hmm, stimmt, das hatte Eddy selbst in der Show gesagt, oder? Ich frag ihn mal, wenn er wieder da ist, aber drauf verlassen dass er’s durchzieht, würd ich mich (noch) nicht.

2 „Gefällt mir“

Da ist jemand aber pessimistisch. :gunnar:

Ich hab ihn halt spielen sehen :stuck_out_tongue:

9 „Gefällt mir“

Es ist ja jetzt schon etwas Zeit vergangen und ich muss immernoch sagen das ich die Entscheidung, das Metroid Lets Play abzubrechen, etwas unglücklich finde. Der Hauptgrund schien ja hautsächlich die „schlechte“ Quote zu sein; aber schaut man sich jetzt mal Red Dead Redemtion mit Eddy an sind die Zahlen auch nicht anders (wenn nicht sogar niedriger). Scheint also nicht wirklich was gebracht zu haben.

Es ist ja auch so das selbst wenn Eddy jetzt wieder Metroid Prime anfangen sollte würde er wieder probleme mit der Steuerung und dem zurechtfinden in der Umgebung bekommen; was natürlich durch die lange Unterbrechung noch verstärkt wird. Das wäre auch wider frustrierend für ihn und einige Zuschauer.

So rückt eine Fortsetzung leider in weite ferne :confused:
Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe wie dieses LP jemals zuende gebracht werden könnte ist Eddy jemanden zur Seite zu stellen der MP schon mal gespielt hat.
Aber ich denke Eddys motivation MP irgendwann nochmal anzufangen wird einfach nicht sehr hoch sein. :frowning:

Naja, bei Colin und KingsField hat es ja auch irgendwann noch geklappt, die Hoffunung stirbt zuletzt.

4 „Gefällt mir“

Ich denke das ist auch situationsbedingt. Ich habe letztens auch ein Lets Play mit Donnie gesehen, das 2400 Zuschauer hatte. An anderen Tagen waren es dann 5400. Vielleicht war bei MP diie Quote durchgehend schlecht.

Leider hat man King’s Field dann komplett versaut indem man Dennis H. da hingesetzt hat.

Wieso versaut? Oo

Weil er nicht zum Format gepasst hat. Mit Dennis R. war es klasse, alleine war es auch noch besser.

Naha, jetzt hat man halt ein LP, dass Zuschauer technisch auch nicht besser läuft als Metroid, allerdings mit dem Unterschied, dass Ede überhaupt kein Spaß daran hat (was eigentlich jedem, der Edes Abneigungen kennt von Anfang an klar war) und er es dem Zuschauer durch zahlreiche (mM gerechtfertigte) zynische Kommentare mitteilt. Zu dem kommt hinzu, dass RDR deutlich zeitintensiver ist als Metroid Prime, man also deutlich länger Ede quälen muss, um nicht wieder die “Ihr spielt Spiele ja nie durch” Diskussion zu starten.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mich richtig erinnere lagen die Zuschauerzahlen meistens zwischen 4-5000. :confused:

Wie schon im Q&A-Thread geschrieben denke ich die Bohnen haften sich zu sehr an die Umfrage vom letzten Jahr.
Einfach mal spontan ne Stunde Metroid die Woche einbringen würde doch wieder alles aufmischen. Wie in dem anderen Post schon beschrieben schätzte ich an den Bohnen die Spontanität und das Chaos. Mittlerweile hat man aber wirklich das Gefühl die geben ihre Stärken komplett auf.
Mit @TimoW gabs anfangs auch eine Große Hoffnung als Communitymanager hier, muss aber sagen man merkt die Motivation lässt bei ihm auch langsam nach. Anscheinend zuviel Gas am Anfang gegeben.

Man liest es immerwieder hier im Forum oder im Chat: Warum berücksichtigt ihr nicht die Forderungen der Zuschauer oder zeigt ein kleines spin-off warum es nicht zustande kam?
Pokemon hat doch kaum mehr Zuschauer als Metroid. Macht doch beides. Familie etc ist doch ne AusrEDE. Mindestens 8 Stunden seid ihr eh in der Firma.

wurde es eigentlich abgesetzt wegen zeit/quoten/geld mangel oder weil eddy keine lust hatte? gab es hier eine offizielle ansage? ingame meinte eddy ja es macht ihm spaß … teilweise hatte man jedoch nicht so den eindruck wenn er sich über die steuerung oder seinen rechten daumen aufregt :smiley:

sollte er noch lust haben bitte ich um ein wiederbeleben dieses lets plays … mir macht es auch nichts aus wenn er 5 x einen jump versaut … ging doch jedem von uns zu beginn so … gerade wenn er nur 1 oder 2 stunden pro woche zockt…

würde mich auch über teil 2 freuen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eddy meinte es macht wegen der Quote keinen Sinn. Glaube dabei nicht, dass die Entscheidung dabei von ihm getroffen wurde. Aber das ist nur Spekulation.

3 „Gefällt mir“

Die Quote in Relation zum Sendeplatz. Es war ja Prime Time und da sind die Formate derzeit beu ca 5k.

Okay, okay, ich sehe es ja ein, ich nehme mir Urlaub und helfe bei dem LP aus. Alles muss man selber machen…

… nicht? Ey, ich wollt nur fragen! :schroeckatar:

zur info, sollte es jemanden interessieren:

domtendo fängt gerade mit metroid prime 1 an und hat es auch noch nie gespielt. er kommt zwar wesentlich besser mit der wii steuerung klar (logisch), schenkt jedoch auch den scans ziemlich wenig beachtung. dies wurde auch bei eddy stark bemängelt.

auch beim ersten mal durchspielen von mir selbst habe ich den scans sehr wenig beachtung geschenkt, da ich endlich action haben wollte und man am anfang ziemlich mit text zugeballert wird. nach und nach wurde ich jedoch neugieriger an der story und erst beim zweiten mal durchspielen habe ich jeden scan genau gelesen und auch die verknüpfungen innerhalb der story (chozo - piraten - phazon - mutationen) verstanden

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist das doch ne ganz lustige Idee, Fans von RBTV und von dem Spiel ranzuholen die sich dann mal ne Stunde daneben setzen dürfen und helfen.

Würde dem ganzen Lets Play etwas besonderes geben. Ist dann natürlich ein anderer Fokus und kann auch sein das es Folgen gibt die nicht so gut sind weil der random Fan zu nervös ist.
Fänd ich ja tatsächlich ganz interessant, kann natürlich auch ein Schuss in Ofen werden. Und Ede müsste das überhaupt erstmal wollen.

1 „Gefällt mir“

fände ich nicht gut … kann er ja gleich auch immer in der Komplettlösung nachsehen, wenn ihm jemand dauernd alles Spoiler und die Rätsel verrät

1 „Gefällt mir“

Helfen ist nicht dasselbe wie alles vorsagen.
Allein zu wissen wo man generell hin muss kann die Spielgeschwindigkeit schon sehr beschleunigen.

Bin bei Lets Play Komplettlösungen aber auch nicht so negativ gegenüber eingestellt. Irgendwann wirds auch einfach langweilig zuzugucken wenns nicht weiter geht. Zumal das Lets Play ja in seiner jetzigen Art offenbar aus mehreren Gründen nicht funktioniert hat.