Ein Appell für mehr Menschlichkeit

also hast du seine quellen nicht akzeptiert :wink: ist es beim koop verlag ne bedingung das nichts was sie veröffentlichen wahr sein darf? ist die welt mit der gleichen seriosität einzustufen wie die bild weil sie beide vom axel springer verlag sind? ich mein du verlangst von jemandem der die medien als gelenkte propagandamaschinen wahrnimmt, das er das genau durch diese medien nachweist. so funktioniert das leider nicht :wink: nur weil etwas nicht in den etablierten medien steht bedeutet es nicht das es automatisch nicht wahr ist (auch wenn die chance hoch ist), genau darum gehts doch bei seinen behauptungen. wie gesagt, das ist natürlich ne sehr bequeme situation wenn man sagt das solange du mir durch eine aussage in den propagandamedien nicht nachweisen kannst das es propagandamedien sind, sind es auch keine, aber man sollte mit auch nur kurzem nachdenken merken das man damit eigentlich jede diskussion darum abwürgen will. es gibt genug bücher und untersuchungen über die verflechtungen von medien in politik und wirtschaft.

ich mein in den grundsätzen von axel springer steht geschrieben

1. Das unbedingte Eintreten für den freiheitlichen Rechtsstaat Deutschland als Mitglied der westlichen Staatengemeinschaft und die Förderung der Einigungsbemühungen der Völker Europas.

2. Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.

http://www.axelspringer.de/artikel/Die-Essentials_40218.html

oder das hier

kann man jetzt zwar sagen ist nur eine satiresendung, es dient auch nur als beispiel weil es eine sehr gute zusammenfassung ist und sollte als ausgangspunkt zur selbstrecherche dienen, dann wird man schnell ein gespür für das netz in das medienverantwortliche verstrickt sind kriegen
(inzwischen hat die anstalt auch einen fakten check, es lohnt sich also die folgen vom mitte letztes jahr bis jetzt mal anzuschauen und den faktencheck zu bemühen, ganz nebenbei zeigt es auch das die relevanten informationen durchaus in den medien zu finden sind, allerdings weit verstreut und nur vereinzelt während die nebelkerzen das tägliche geschäft beherrschen, der begriff lückenpresse ist also wesentlich zutreffender wie lügenpresse (die könnte man ja nachweisen im gegensatz zum weglassen von fakten und gezieltem fokusieren auf anderes)

auch lohnt es sich mal einen genauen blick darauf zu werfen wer in zukunft diejenigen sind die entscheiden was fake news sind :wink:

da die berichterstattung der medien durch das grundgesetz geschützt ist ist man einfach dazu übergegangen sie zu involvieren, ganz nach dem motto „keep your friends close, but your enemies closer“

beim rest was du geschrieben hast stimme ich dir zu :wink:

1 „Gefällt mir“

Es gibt aber einen Unterschied zwischen kritischem Hinterfragen und paranoiden Wahnvorstellungen, kannst dir aussuchen auf welcher Seite der Threadersteller steht.

Ich finde Trump liegt mit allem richtig, und wird die Welt wieder in Ordnung bringen.

wer zieht die grenze? war die nahezu komplettüberwachung des internetverkehrs vor snowden nicht auch paranoide wahnvorstellung? war etwas wie operation northwood nicht auch über 30 jahre paranoide wahnvorstellung?

USA
1962 entwickelte der Generalstab des US-Militärs unter dem Namen Operation Northwoods einen Geheimplan, der die Inszenierung von Terroranschlägen in den USA und auf amerikanische Zivilflugzeuge vorsah. Für die Anschläge sollte Kuba verantwortlich gemacht und so die Unterstützung der amerikanischen Öffentlichkeit für eine Invasion der Karibikinsel geschaffen werden. Einer der Unterzeichner war der Vorsitzende der Vereinigten Stabschefs und spätere NATO-Befehlshaber in Europa, Lyman L. Lemnitzer. Der Plan wurde nicht ausgeführt, da Präsident John F. Kennedy seine Zustimmung verweigerte. Er kam 1998 durch eine Anfrage im Rahmen des Freedom of Information Act an die Öffentlichkeit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_der_Spannung

versteh mich nicht falsch, ich hab auch meine meinung zum threadersteller, hab sie hier auch schon an anderer stelle kundgetan, man sollte aber die (berechtigte) antipathie nicht mit seinen ansichten vermischen

3 „Gefällt mir“

Was ist denn ein „getriggerter Fackelträger“? Ist der gefährlich, kann man den abwehren? Und hat Gildenmagier recht, nimmt uns die (Forums-)Obrigkeit nicht mehr ernst? Edit: :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ob er recht hat oder nicht, steht bei der Entscheidung erstmal nicht zur Debatte :wink: Grundsätzlich hat aber natürlich jeder das Recht, gerade im Talkforum, ein Thema aufzumachen welches ihm am Herzen liegt, egal wie sinnvoll oder sinnlos es erstmal sein mag.

Es wird - soweit ich das Video ausgehalten habe - niemand angegriffen und das Thema mag durchaus diskutabel sein, also kann der Thread ruhig erstmal bleiben. Sollte jemand kein Interesse mitbringen, gilt das, was auch in anderen Threads gilt: Man muss nicht in jedem Thread mitdiskutieren.

Sollte sich herausstellen, dass das Thema ein Troll, Bait- oder sonstiger Unfug gewesen sein sollte, wird’s natürlich Konsequenzen geben. Bis dato wurde aber, wie ja von any1s zu lesen ist, dass erstmal alles in Ordnung ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es ist also keine Beleidigung das Forum mit dem Nazi Regime zu vergleichen?

Ich bin optimistisch und hoffe, im Zweifel für den Angeklagten, dass @Gildenmagier diesen Vergleich nicht ziehen wollte. Sollte es da von deiner Seite aus andere Argumentationen geben, kannst du mir diese gern per PM zuschicken, hier im Thread hilft es der Suche nach einer Diskussion sicher nicht.

Mein Kommentar war nicht ganz so ernst gemeint, weshalb ich nochmal :kappa: am Ende dazu editiert habe. :kappa:

Das ihr hier jeden sich erstmal aussprechen lassen wollt, finde ich wirklich löblich.

Gerade bei jemandem, dessen Jargon mich wirklich amüsiert, kann ich da nur beipflichten.

1 „Gefällt mir“

Vergleichen heißt nicht gleichsetzen, von daher nein.

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Was soll dieser abfällig Kommentar ? Fühlst du dich jetzt besser ? In einem Thread wo es um mehr Menschlichkeit geht so viele abfällig Kommentare zu lesen ist wirklich extrem merkwürdig.

Er spricht bereits im Anfangspost von angeblichen Morddrohung bzw. dass einige hier im Forum ihn exekutieren lassen wollen. Ist das nicht schon dünn genug?

Weiterhin vergleicht er seine durchaus seltsame Einstellung gegenüber vielen Dingen mit dem Naziregime. Sprich: Er denkt einfach dass alle anderen dumm sind und nur er die Wahrheit sieht.

Im Endeffekt ist das Video nur dafür da, damit er hier ein Thema für sich ganz allein aufmachen kann. Er denkt er hat Recht und wir alle, die ihm widersprechen, sind (wie nennt er es noch gleich): “Dogmatische Radikale”

Willst (gerade du!) wirklich eine solche Diskussion im Forum haben? Willst du ernsthaft glauben dass es ihm um “Menschlichkeit” geht? Da gabs echt schon kleinere Diskussionen die du unterbunden hast.

EDIT: Ihm geht es nicht um Menschlichkeit. Er hat bis jetzt ausnahmslos jeden Thread derailed und selbst im #NDA Thread eine Diskussion über Politik gestartet. Menschlichkeit hat damit doch überhaupt nichts am Hut. Er will dass man ihm hier Kontra gibt, damit er sich wieder einreden kann, dass man ihm nur Kontra gibt, weil man zu blöd ist die “Wahrheit” zu sehen.

5 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ob ich persönlich zustimme oder nicht, spielt erstmal keine Rolle, und auch seine Auftritte in anderen Threads werden durchaus wahrgenommen - bitte bewegt also die Diskussion “Ist dieser Thread sinnvoll” erstmal Richtung PM (oder das Moderationstopic), und derailt hier nicht weiter.

Sollte der Thread hier ausarten, könnt ihr sicher sein dass wir entsprechend reagieren.

So viel Selbstmitleid und Selbstgerechtigkeit amüsiert mich.

Aus dem NDA-Thread:

Laut eigener Aussage darf ich ihm gegenüber nicht „politisch korrekt“ sein. :wink:

4 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube einige verwechseln hier communitymanager mit Dr. Sommer^^

2 „Gefällt mir“

hehe wir wissen beide dabei kann timo nur verlieren :wink:

wie schonmal gesagt, der grossteil des negativen feedbacks kommt nicht daher welcher meinung er ist sondern wie er sich verhält. ich bin zu teilen durchaus mit seiner meinung konform und finde ihn trotzdem unerträglich und auch der sache nicht zuträglich weil er eine kontroverse meinung mit einem antisozialen verhalten zu einem brei der generellen ablehnung vermischt über die man bisher mit einem erstaunlich grossen teil des forums vernünftig diskutieren konnte.

1 „Gefällt mir“

Ich bitte um Aufklärung. Kannst du mir das anhand von dem Nazibeispiel erklären? :confused:

1 „Gefällt mir“

Alter … :joy:

Wäre cool, wenn das Deine Persona hier wäre. Immer nachdem jemand einen Witz erkannt hat ihn nochmal zu erklären. Fänd ich dufte.

1 „Gefällt mir“