Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Kurze Frage: Was genau bringen die Karren eigentlich? Hab erst letztens mit AoE angefangen und das nicht so ganz überrissen.

Wenn ich mich recht erinnere, bringen sie Gold für jede Lieferung, die sie fahren und dabei umso mehr je größer die Entfernung zum anderen Marktplatz ist.

1 „Gefällt mir“

Man könnte auch Arena als Karte spielen und Flonny spielt Maya und Teutonen… oder beide Teutonen: Billige Felder, unüberwindbare Verteidigung und die Infanterie ist fast unschlagbar.

Die Offensive leidet halt sowohl bei den Maya, als auch bei den Teutonen… wobei Flonni vllt. erstmal lernt, wie man sauber verteidigt, angreifen kommt dann von selbst…

Das ist richtig. Da sich der Effekt aber erst bei einigen Karren bemerkbar macht und die Dinger für die frühe Spielphase noch verhältnismäßig teuer sind, lässt sich drüber streiten ob man die so früh massen sollte ^^. Vor allem wenn der Handelsweg ungesichert ist.

1 „Gefällt mir“

Aber wenn die beiden mit Deutschrittern kommen haben sie gegen Marcos Micro schon gar keine Chance… außerdem brauchen die ewig, und die beiden würden gar nicht mehr hinterher kommen wenn sie sich helfen wollen würden.

Dann lieber die Kelten, die haben eine schnelle Infanterie und sind generell recht Einsteigerfreundlich, wie ich finde.

Solange man noch genug Goldreserven hat braucht man nicht auf Marktkarren umsteigen. Erst in der später Ritterzeit/frühen Imperialzeit lohnt sich das, wenn man auch sichergehen kann dass die einigermaßen geschützt sind. Marktkarren sind nämlich recht teuer und brauchen lange um erschaffen zu werden, da ist es ärgerlich sie schon so früh zu verlieren. Florentins Karren sind im letzten Spiel ja nacheinander in Marcos Burg gefahren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Deutschritter kommen auch eigentlich nur dann zum Einsatz, wenn Marco Rammen auspackt. Teutonen können nur eine Sache gut: Verteidigen.

Die Burgen haben 13 Reichweite und zerlegen damit sogar Belagerungskanonen. Zudem schießen auch einquartierte Infanteristen (Deutschritter und Hellebardiere) mit Pfeilen, das heißt Flonny kann sich im Zweifelsfall auf Plänkler konzentrieren ohne auf teure Schützen setzen zu müssen. Stehen Rammen an den Burgen oder Türmen, wird ausquartiert, die Rammen zerlegt und wieder einquartiert. Marco hat keinen Tradepartner, ihm wird irgendwann das Gold ausgehen.

Den einzigen echten Nachteil, den Teutonen haben, wäre die grauenhafte Kavallerie. Paladine sind teuer und langsam. die berittenen Bogenschützen kann man ohne Daumenring knicken, nur +2dmg von der Schmiede und Parthian fehlt ebenfalls, Leichte haben sie ebenfalls nicht. Davon ab ist der Techbaum absolut offen, vor allem die Belagerungswaffen sind ein Traum.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich schau das AoE Flonnie gegen Marco, habe aber das Problem das ich das Spiel leider nie gespielt habe und deshalb nicht ganz durchblicke was gerade passiert. Und ich wollte Fragen ob es einen Kommentar gibt, damit ich besser verstehe was da gerade im Spiel passiert.

Bzw. falls es das noch nicht gibt, gibts vielleicht interesse es in Zukunft zu machen? Gibt es ja schließlich auch Kommentare bei anderen Esportarten…

Das interessiert Marcos Triböcke aber nicht. Die Flonies konnten Marco noch nie ein langes Spiel aufzwingen, daher glaube ich nicht, dass sie es schaffen zu verteidigen bis sein Gold ausgeht.

Vermutlich spielen heute Abend Donnie und Florentin gegeneinander und Marco kommentiert das Ganze.

1 „Gefällt mir“

Mal nebenbei:


Mein Neffe übt auch schon fleißig. :nicenstein:

@MarcoMeh wenn mein Bruder ihn online zocken lässt, lehre ihn bitte. Dann kann er seinem Vater endlich mal zeigen, wie sich eine AoE2 Niederlage anfühlt. :frust:

8 „Gefällt mir“

ich hab mich kurz erschreckt! genau so saß ich nämlich auch an dem PC und habe Age Of Empires 2 geübt :smiley:

2 „Gefällt mir“

…wer hat das nicht so gemacht? :smiley: AoE2 immer ein großer spaß für die ganze Familie … meisten hieß es immer …lass mich auch mal spielen (von den kleinen Geschwistern die zugeguckt haben) :smiley:

Ich hab mich nachts immer an den PC meines Vaters geschlichen und bis 5-6 Uhr morgens online gespielt :smiley: Damals noch in der MSN Gaming Zone ^^

6 „Gefällt mir“

Sogar in 4:3. Shit got real.

2 „Gefällt mir“

Erstaunlicherweise hat es sogar über ISDN und 56k ziemlich gut funktioniert :point_up:

Ich beobachte dich… Schon lange. :eddyclown:

Habe damals auch sehr häufig und sehr lange meinen Brüdern beim zocken zugeschaut oder an deren Rechner gegen KI gespielt, oder merkwürdige Szenarien erstellt.^^

Als ich dann auch einen eigenen PC hatte, gab’s dann wundervolle 3er LAN im Haus. :nicenstein: gute alte Zeit. :teamgregor:

@Tillion666 ich war so ein kleiner Bruder. :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Triböcke kosten aber massiv Gold :wink: Ich schlage Marco das Können nicht ab, gegen Triböcke verteidigen ist aber relativ einfach wenn in der ersten Reihe nur Müll steht. Und wenn Marco tatsächlich mal Goldeinheiten baut, dann greift auch die angesprochene Strategie von mir ^^

1 „Gefällt mir“

prediction:
donnie verliert haushoch gegen florentin und ist danach so depri, dass gegen marco gar nichts mehr klappt :smiley:

6 „Gefällt mir“

Wette ich dagegen. Gibt es hier Avatarwetten?

Wer gewinnt das epische Battle?

  • Florentin
  • Donnie
  • der Zuschauer durch Marcos bissige Kommentare

0 Teilnehmer

5 „Gefällt mir“