Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

10 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Marcos Gesicht auf nem Poster von „Scorpion King“! :grin:

/cc @Ingo

Wie motiviert die zwei jede Woche am Anfang sind, nur um dann wieder von Marco gebrochen zu werden :grin:

2 „Gefällt mir“

The Circle of Life.

1 „Gefällt mir“

Donnie will alles einwallen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Donnie O’Wallivan

9 „Gefällt mir“

Bringt aber wenig, verschwendet damit Ressourcen und Zeit die er nicht hat, weil sein Macromanagement zu schlecht dafür ist. Er hatte 3 Einheiten als Florentin angegriffen wurde. Wallen ist nur auf Chock maps sinnvoll oder um Einheiten mit Toren durchzuschleusen für hit and run am Anfang, das sind aber Spielmechaniken von denen beide meilenweit entfernt sind.

Sie müssen sich einfach absprechen eine Kombo bauen und Marco früh unter Druck setzen, wenn sie merken das es nicht reicht backen und eco ausbauen und dann nochmal versuchen. Marco zu kopieren bringt imo nichts, weil Marco einen Ritterbuilt macht, Rush ist es nach 14 Minuten einfach nicht mehr und dafür muss man gute Micro skills haben, um schnell durchzuagen. Sieht man ja auch, Florentin war 1! Minute nach Marco im nächsten Age. War zwar nicht schlecht von Florentin, aber sowas sind Welten. Gute Spieler können in einer Minute schon eine Armee aufbauen und damit den anderen harassen.
Donnie und Florentin müssen mehr kommunizieren und sich einigen welche Strategie sie gemeinsam fahren.

1 „Gefällt mir“

jo und das fehlt wohlmöglich…

Dass sie alleine gewisse Macros und Abläufe trainieren schön und gut - was fehlt ist, aber das Absprechen und das gemeinsame Agieren und Taktieren.

1 „Gefällt mir“

Wenn jockl bock hat und Ben anscheinend auch könnte man ja vllt sogar ein 2 Team machen, also Bockl oder Jen und daraus ein wettkampf machen wer es schafft Marco als erstes zu besiegen. Zwischendurch kann man ja dann auch noch ein 2 vs 2 machen wo Marco kommentiert.

2 „Gefällt mir“

Wie süß die zwei sich über ihre kleinen Fortschrittchen freuen :heart:

Hach, was ein super Format

2 „Gefällt mir“

mann ey … welcher dude lädt denn die youtube videos hoch? der arbeitet auch gar nichts mehr bei RBTV … immer nur auf der faulen haut. wo bleibt denn das video? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Hansdampf ey, ganz dreister Versuch sich mit Steamspam ein paar Sekunden Fame zu ergaunern :thumbsdown:

2 „Gefällt mir“

Das ist derzeit mein Lieblingsformat auf dem Sender. Marco ist aber auch einfach Bärenstark. Alleine das Micro von ihm .Flonnie mus einfach viel aggressiver spielen.

3 „Gefällt mir“

Sehr schöne Folge heute mal wieder. Hat mir viel Spaß gemacht. Macht bitte genauso weiter!

3 „Gefällt mir“

Das Format ist einfach viel zu gut, könnte regelmäßig freitags laufen :f:

1 „Gefällt mir“

Mir hat’s auch sehr gefallen. Vielen Dank. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

War ne schöne Runde. Und wie sich Donnie immer gefreut hat über Kleinigkeiten :smiley:

Vielleicht sollte man kleine Handycaps einbauen wie zb. Marco darf erst 2min später anfangen. Oder er verbindet sich einfach die Augen…:eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Das war so spaßig, dass ich mir gleich mal ein Forumsaccount erstellt habe. Marcos Kommentieren am Anfang war wirklich klasse. Bitte behaltet so ein längeres Format (1 vs 1, danach 1 vs 2) bei, auch wenn es im Zweifelsfall nicht live sein muss. Ihr merkt ja selber, dass es bei den Zuschauern richtig gut ankommt.
Super Sache, dass ihr das mit den Westen aufgegriffen habt.
Flonnie brauchen aber noch eine Teambuildingmaßnahme. Vielleicht sollten Denzel und Krogi die beiden zum Essen mitnehmen oder die zwei verbringen ein Abend bei Kerzenschein im Bällebad^^ Sie haben aber zum Glück selbst gemerkt in der letzten Runde, dass es mit mehr Kommunikation viel besser läuft.

Ach, und bitte macht mal einen coolen Trailer für die Sendung. Es verdient mehr als nur „Eine Runde mit…“. Da muss auch nicht viel SchnickSchnack bei sein. Nur 4-5 lustige Szenen mit Musik untermalt in ein 15-20 Sekunden Video packen :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Es war wieder ein Fest!

Also den Anfang kann Donnie ja jetzt recht passabel. Nur hat er halt jetzt die Situation, dass er noch nicht so fit im weiteren Verlauf ist. Vielleicht wäre ja ein Volk besser, dass bereits früher ordentlich austeilen kann, damit er den Sack vor der Imperialzeit zu machen kann.