Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Kleine Sache die mir auf YT aufgefallen ist:

Selbst in den Kommentaren zu diesem Format herrscht zu 95% nur gute Stimmung, was ist denn da los? :astonished:

Hoffentlich endet dieses Format nicht so schnell, es ist wirklich einfach nur jedes Mal aufs neue herrlich!

4 „Gefällt mir“

Das ist immer so. Hier wird nur häufig der Eindruck erweckt dort würde nur hate stehen^^

Bei Rainbow Sich zB, gäbe es genügend zu haten und trotzdem steht davon kaum was in den Kommis

Gegen Bonjwa könnte man ja auch einmal zocken, oder? Ein 3vs3. So als kleine Rache (CS:GO) :stuck_out_tongue_winking_eye:
Wie Ben spielt wäre auch für mich interessant :slight_smile:
Aber ansonsten echt geiles Format so wie es ist. :smiley: gerne mehr. :+1:

2 „Gefällt mir“

Warum quartiert @MarcoMeh immer mal seine Dorfbewohner ein und gleich wieder aus?

Weil die Dorfbewohner dann ihre Ressourcen abliefern. Zum Einquartieren müssen sie nur in der Nähe des Dorfzentrums sein während sie zum normalen Abliefern sehr nah dran sein müssen und sich kleine Staus bilden. Das Einquartieren ist sehr viel schneller.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Erklärung. Krass woran Marco alles denkt. Da merkt man wirklich das er schon 16 Jahre spielt. Auch welche Einheiten wieviel beim Gegner Schaden machen bzw wer wem überlegen ist. Vorallem mit welcher Ruhe er das macht. Chapeau.

Formatnamenidee:

Flonnie vs. Marco - Die Gieselnahme.

Da ich dich bisher “hauptsächlich” aus dem TL Thread kenne, hast du schon mal Straight 2 Gold gesehen?

Kenn ich. Hab es aber nie gesehen. SC ist nicht so meins.

du wärst überrascht woran ein richtiger „halbprofi“ (bei allem respekt für marco :slight_smile: )alles denkt.

sieh es dir mal an, die sendung beinhaltet eigentlich genau das was dir oben gefällt und ist auf competition ausgelegt wie team limited :slight_smile:

/disclaimer: erst ab den folgen in denen niklas dabei ist. denke ab folge 3. davor war es ziemlich vogelwild. eigentlich ziemlich genau wie team limited ohne rene :slight_smile:

Okay, aber bei SC hab ich nicht mal Grundwissen. AoE hab ich dagegen schon mal gespielt :blush:

keine sorge … simon auch nicht :smiley:

grundsätzlich ist es AoE sehr ähnlich. nur gibt es nur 2 ressourcen (mineralien → hauptressource und gas → für teure einheiten) und es ist schneller. die einheiten machen mehr schaden und sterben auch früher.

2 „Gefällt mir“

folge 4 ist die erste mit honor. davor gibts nur planloses durcheinander :slight_smile:

niklas erklärt das spiel auch für noobs

2 „Gefällt mir“

Ich finde auch Age of Empires deutlich angenehmer und schöner zum Zuschauen als Starcraft, wo einfach bei bei allem der Competition Hintergrund heraus trieft.

3 „Gefällt mir“

Warum ist Florentin eigentlich so stur, wenn es um die Spanier geht? Bisher haben die ihm ja auch nichts gebracht.

War wie immer eine super unterhaltsame Folge. Die 2 1/2 Stunden vergingen wie im Flug.

Ich denke mal, er will lieber ein Volk können und nicht ständig andere Dinge beachten müssen. Bei einem Beat 'em up versuchst du ja auch erst eine Figur zu meistern.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube bei Starcraft würde das nicht gehen, oder? Ein Pro wie Honor würde vermutlich nicht gegen Simon und Budi 2 gegen 1 gewinnen können? Ich schätze der Vorteil ist in diesem Spiel zu groß, weil alles so extrem optimiert ist. Die zwei Spieler müssten nur eine Cheese Taktik halbwegs üben und der Einzelspieler hätte keine Chance mehr.

ein pro wie honor wischt mit budi und simon (zumindest zu ihren straight 2 gold zeiten) nicht mal den boden auf weil ihm die zeit zu schade ist ^^

gab mal eine folge straight to gold in der simon und budi im ranked schon aufgegeben hatten da budi die verbindung verloren hatte. honor hat die steuerung des zweiten übernommen und im 1 gegen 2 dennoch gewonnen

ein profi (oder halbprofi wie honor) ist eben sooooooooo viel besser. das war ein ganz anderer skillunterschied wie marco und florentin oder donnie, bei allem respekt für marco :slight_smile:

auch gegen mittelgute hobbiespieler wie matteo und gino hat er im 1 vs. 2 gewonnen. siehe folgendes video

SC ist ja leider so gut wie tot.

Bitte mehr AoE, Sonst spielt doch einfach “Dunkler Wald”, dann haben die Beiden mehr zeit und können in ruhe ihren Wall bauen. Außerdem hat jeder genug holz.

ODER ihr spiel den Modus “Nomade” ist auch geil wenn man sich erst einen schönen Punkt suchen muss und dann feststellen muss, dass man genau neben dem anderen gebaut hat xD

Wann kommt den Beanstag mit aoe? Mehr aoe :smiley: