Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Verwundert mich auch, warum das so ist. Straight to Gold ist auch deswegen gescheitert, weil die Motivationen verloren ging. So ein Sieg könnte echt Wunder wirken.

ich bin ja auch gegen 1 vs 3, da Flonnie einen weitaus höheren Skill aufweist als das hier von dir gezeigte Video. Selbst Flonnie würde 2 vs 4 gewinnen bei so einer Konkurrenz.

Das stimmt, aber erst nach intensivem Training. Ich fände es aber trotzdem spannend, einfach mal die Grenzen auszuloten. Nach sechs Matches 2vs1 kann man sich durchaus mal an ein 3vs1 machen, auch, wenn sich Flonnie von mal zu mal verbessern.

Was sind denn schon 5-6 Spiele gegen einen Pro ? Man hat doch alle Zeit der Welt. Wenn nach dem 10ten Spiel nur noch 50.000 Klicks nach einer Woche zu Buche stehen, kann man ja mal überlegen, ein anderes Show Match einzuwerfen. Danach vielleicht wieder im 2vs1 weiter.

Ich versteh diese Hektik nicht. Alle finden es geil, gucken es, loben es - aber man will nach knapp 5h Spielzeit irgendwas ändern. Chillaxed doch, wird schon geil werden !

8 „Gefällt mir“

Aber nur wenn der dritte Spieler ein Noob ist, der seinen Späher an einem Wildschwein verliert und auch sonst am Start alles falsch macht^^

Es ging mir nicht um die Klicks, sondern um die Motivation. Du merkst doch selbst wie angefressen Donnie und Florentin am Ende jedes Matches sind. Das sind immer noch Menschen.

Und ich merke durchaus, wie geil sie am Anfang jeden Matches drauf sind, ihn zu schlagen. Und sich dann wieder aufrappeln. Und wie sie offline trainieren und sich besprechen… Finde nicht, dass das ein Argument ist. Zumindest kein klar ersichtliches.

3 „Gefällt mir“

Ich sag ja nicht, dass das nächste Match unbedingt ein 3 zu 1 sein muss, aber man sollte überlegen, wie man bestenfalls Flonnie motivieren kann, so dass sie auch gewillt sind, außerhalb ihrere Arbeitszeiten noch AoE zu trainieren.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Überlegungen hier ja auch alle schlüssig und sinnvoll, mir fängt es nur schon zu früh an. Das wollte ich eigentlich nur damit anmerken :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo! Ich hoffe, dass vielleicht einer aus Donnie, Flo oder Marco das hier sieht, zumindest Marco hat ja ein paar Mal geantwortet. Das Format finde ich absolut spitze, Aoe2 ist mein Lieblingsspiel und ich habe schon viele Male in ähnlicher Manier gegen meine Noob Freunde gezockt. Ist wie Weihnachten und Ostern zusammen, dass Aoe2 und RBTV jetzt eng miteinander verbunden zu genießen sind :smiley:

Auf die Gefahr hin, dass das als schamlose Selbstpromotion interpretiert wird (was nicht die Intention ist!):
Wäre es möglich die Rec Dateien der Flonnie vs Marco Spiele oder vlt auch Flonnie 1v1s zugänglich zu machen? Ich mache auf meinem eigenen YT Kanal unter anderem Noob Fehler Analysen um Anfängern zu helfen und würde Flonnie sehr gerne unter die Arme greifen. Bin selber nur ein paar Elo punkte unter Marco und habe wie gesagt Erfahrung mit dem 1vX gegen schwächere Freunde. Würde die Analyse(n) auch auf Privat stellen und nur Flonnie zur Verfügung stellen, wenn erwünscht, damit ihr nicht denkt ich will nur den eigenen Kanal pushen. Möchte euch wirklich nur helfen und natürlich wäre es mir eine Ehre!

Wenn nicht, ist natürlich auch nicht schlimm :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Wie heißt den dein Kanal und können auch andere dir Replays einschicken damit du sie analysierst ?

Also ich sehe auf Standard gegen CPU kein Land. Ich werde mit 5 Rittern und 3-5 Fußsoldaten angegriffen, da hab ich nichtmal einen Stall, geschweige denn eine Kampfeinheit. Wohl nochmal zurück auf sehr leicht und üben.

Bleibe auf Standard zum Üben…ist doch egal, wenn du verlierst, denn nur so merkst du, wann du schnell genug bist und was du richtig und falsch machst. Der Gegner muss in der Regel immer etwas stärker als man selbst sein, damit man was lernt :slight_smile:

Denk dir nichts bei. Die KI wurde in der HD-Version extrem aufgebohrt. Ich dachte bisher immer ich wäre kein so schlechter Spieler, habe aber bis vor einigen Jahren noch nur mit der originalen Version gespielt und da kommt man gegen die KI auch auf schwer/extrem schwer an.

Werde auch regelmäßig von der KI nach 20min zerpflückt, weil ich 2-3 Minuten zu langsam im Aufbau bin -_-

BodkinArrow
Du kannst selbstverständlich auch was einschicken. Freue mich über jeden Interessierten :smiley:

Stimme ich zu!
Zu AoE gibts ja auch die „Forgotten“ Mod. die KI dort ist schon echt krass.
Ich finds auch gut, dass die Computerspieler jetzt stärker sind, weil mal ehrlich: selbst wenn man einhändig zurückgelehnt ohne Gruppen auf den Zahlen gezockt hat, war die KI auf Mittel im Originalspiel noch ziemlich lässig zu besiegen :smile:

Jetzt (HD) baut die KI halbwegs ordentliche Armeen und arbeitet sogar teilweise über die Diplomatie mit einem zusammen im Team.

War jetzt 3 Partien schon hart, ohne eigene Armee gekillt zu werden. Fühle mich wie Flonnie gegen Marco, ab Start sofort Stress, und wenn 2 Schafe fehlen am besten Restart, da eh keine Chance^^.

Naja manchmal hat man eher das Gefühl die KI baut nur noch Müll aka Trash, es sei denn ihre Spezialeinheit ist Mangudai oder Langbogenschützen. Wenn das nicht der Fall ist stehen vor deinem Lagr nach 19min rund 30 Eliteplänkler und 5 Belagerungsrammen. Wahlweise auch noch ne Hand voll Berittene oder anderes Zeugs, was kaum oder gar kein Gold kostet. Die Schlagkraft der KI ist beeindruckend, aber man fühlt sich dann doch etwas verarscht, wenn die Plänkler mit Ritter kaum tot bekommt, weil die KI godlike Micro hat ^^

Ich spiel auch selten gerne auf Geschwindigkeit, da ist AoE II auch sehr anspruchsvoll. Such dir auf jeden Fall die Wildschweine, das potenziert sich später alles, wenn du ständig Dorfbewohner machst!^^

Die Schafe kann man der KI auch klauen :wink: am Anfang einfach direkt mit dem Späher hinreiten ^^