Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

In Limgrave gibt es zwei normale.

Meine Reihenfolge bisher

Stormvale, Academy, Redmane, Ainsel, Das Blutgott Ding, Leyndell, jetzt Vulkan

Ich komm überhaupt nicht vorwärts in dem Spiel.

Reite zur Zeit durch Limgrave und klappere alles ab. Die ganze Zeit denk ich mir „man ist das geil“ und lass mich von allem ablenken :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Mich würde nebenbei mal interessieren, ob es bei den Schädeln, die Runes droppen, einen Trick gibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon mehrfach Schädel gefunden hab, wo vorher keine waren, nur weil ich aus irgendeinem Grund umgedreht hatte und kurz danach die entsprechenden Stellen nochmal abgeritten bin. :beanthinking:

Rykard war ja mal der einfachste Kampf überhaupt wenn man die Waffe nimmt die man in seinem Bosskampf bekommt :beanjoy:

Aber seeeehr toller Kampf ansonsten

Ich muss aber sagen, die großen Runen sind bis auf die erste alle mist :frowning:

Ich weiß immer noch nicht, wann ich überhaupt Rune Arcs einsetzen soll. Sie scheinen deutlich seltener als Humanities und Embers zu sein, zumindest soweit ich bisher gespielt hab und sind trotzdem beim nächsten Tod weg. Verschwenden will ich die Arcs definitiv nicht.

Rune Arcs bekommst du wenn du jemanden invadest und gewinnst, jemanden gegen einen invade erfolgreich hilfst oder jemanden bei einem Boss hilfst. Die kann man unendlich farmen.

Gäbe einen zweiten der interessant wäre, wenn er bei jedem treffer heilt und nicht für jeden getöteten Gegner… Aber Viel mehr HP bringt nicht wirklich was weil man so viel eh nicht heilen kann, mehr HP/FP bekommt man auch wenn man die Rune nimmt die auf alle Attribute +5 gibt

Spingen muss From Soft aber noch lernen, in dem jumping puzzle dungeon wo du auf den millimeter genau spingen musst ist es eine qual dass man die Sprung reichweite nicht sicher festlegen kann

Aktuell schaue ich noch so aus…

Letzter Stand vor ein paar Stunden :sleeping:

Das Schild ist nahezu nie in Benutzung :sweat_smile:
Als Zweitwaffe habe ich ein billo-Krummsäbel :sweat_smile: … habe jetzt einige Schmiedsteine St.3 und 4 gefunden… muss mal endlich gute Stufe 2 Quelle finden, da die mir noch fehlen für nötige Waffenupgrades :smile: … aber keine Tipps bitte :smile::+1:
(Ich spiele quasi blind, offline und hatte Bettler ohne Start-Item :grimacing: … und werde irgendwann auf fast-roll wechseln, allerdings fehlt es mir aktuell noch an Skill :grimacing: und parieren bekomme ich kaum hin, wenn ich doch mal das Schild auspacke :grin: )

Es macht so unglaublich Spaß ey… tolles Spiel :slightly_smiling_face:
Bin schon Level 51 :beanomg:
Meine Range ist ein Witz… aber Sprung regelt das manchmal :simonhahaa:

Ich mag es sehr, dass jedermensch es so spielen kann, wie man’s mag… und ich laufe halt viel rum und lass moch ständig von allen Vorhaben ablenken :sweat_smile:

Edit:
Ich glaube mit meiner Smily-Anzahl, habe ich es übertrieben :joy:

5 „Gefällt mir“

Diesbzgl. möchte ich übrigens noch einen großen Dank hier lassen :slightly_smiling_face:
Ich finde es echt fantastisch, wie viel ihr hier mit SpoilerBlurr schreibt und zusätzlich kann ich bei allen anderen Nachrichten sehr schnell abschätzen, ob ich weiterscrolle oder nicht… großen Dank :slightly_smiling_face:

Ich fühle mich hier im thread gut unterhalten und spoilersicher, auch wenn ich gefühlt 80% nicht lesen kann :joy: :+1:

7 „Gefällt mir“

Man kann auch Runearcs bei Ratten farmen. Die können die droppen

1 „Gefällt mir“

Gestern wieder ordentlich was geschafft. Nokron alles gemacht, dann in den anderen Untergrund gut weitergekommen. Aber als ich dann ins nächste Gebiet gekommen bin, dachte ich mir nur … Nein heute nicht.

Auch Radahn im dritten Versuch gelegt und fand den Kampf echt ganz geil. Aber den Boss in der Burg beim 2ten mal … hasse ich den. Aber irgendwann lag der dann auch. Mal schauen wo ich heute weiter mache.

Was Ist denn das Blutgott Ding?
Habe jetzt nicht mehr soviel was ich erledigen kann bevor ich in die Hauptstadt muss. Nurnoch der der Norden von Gaelid der etwas zu hart ist finde ich und naja der Fäulnisssee und der sieht einfach nicht einladend aus

hab heute eine neue Rüstung gefunden. nun sehe ich sensenmanniger aus :sweat_smile:

Ich liebs einfach. Da haste grad wieder nen coolen kampf zu Ross gegen nen Drachen, besiegst den, nur um dann zu sterben, weil du nen Sprung falsch eingeschätzt hast :joy:

Rein im Nahkampf fand ich den bislang am schwersten. Heute früh vor der Arbeit endlich geschafft nach ik tippe mal so 10 bis 15 Versuchen :smiley:
Immer zu greedy gen Ende

Er war zum Glück sehr anfällig gegen Bluten. Das hat mir sehr geholfen :slight_smile:

jo ik hab den auch easy in der ersten Phase auf nen viertel runter gehauen bevor er sich als Meteorit hoch schallert. Nur danach immer zu aggro anstelle die NPCs a bissel mehr tanken zu lassen.

Nur Schade, dass so ein extrem starker Gegner (loretechnisch) mit so einem absurden Kampf in Erinnerung bleibt.

Ich fand ihn schon beim ersten Mal nicht schwer (fand es einfacher zu Fuß als aufm Pferd) aber man liest ja, dass an diesem Boss (und einem anderen) viele verzweifeln.