Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Bei DkS3 und 2 erinnere ich mich dran, bei Bloodborne und DkS1 bin ich mir da aber grad echt nicht mehr sicher.

E: Kurz nachgeschaut, ausnahmsweise hat mein Erinnerungsvermögen funktioniert. Sowohl für DkS1 als auch für Bloodborne wurden die DLC jeweils erst einige Monate nach Release angekündigt.

Wenn du soviel Zeit reingesteckt hast wirst du da schnell wieder reinfinden. Leyndell und Haligtree sind wirklich tolle Gebiete. Es lohnt sich!

Leyndell find ich mega langweilig. War da voll enttäuscht von. Aber zumindest der Boss war ganz geil…wenn auch jeder Angriff verzögert kam.
Kein Vergleich zu Sturmschleier oder Hogwarts

Und oben auf dem Altus Plataeu tankt meine Performance generell super hat. Da wünsch ich mir ausnahmsweise mal den 30fps Modus um wenigstens ne konstante framerate zu haben

Da versucht man es ohne Navi, biegt ein paar mal falsch ab und schon ist man in einer ganz üblen Gegend gelandet :rofl:

Die Deko hier spricht Bände

Och, ist doch ganz nett da. Teile von Caelid und Leyndells Untergrund sind… übler.

Da bin ich mal gespannt auf Leyndell, Caelid habe ich schon mehr oder weniger komplett abgegrast. Und ja, das ist definitiv eine Gegend die erhöhte Aufmerksamkeit benötigt.

Das erste mal bin ich rech früh in Caelid durch diese Kistenfalle gelandet. Das war… interessant :rofl: :rofl:

Das Video hier fasst es gut zusammen:

Aber ich muss sagen es gibt wohl kaum ein Spiel was eigenständiges Denken und Erkunden so gut belohnt wie Elden Ring. Und dafür braucht es keine Karte voller Icons, weil man ganz selbstständig die toll designte Welt erkunden möchte.

Einzig mit dem Quest System bin ich noch nicht 100%tig glücklich, da fühlt sich mancher Fortschritt für mich schon irgendwie zufällig an ala ahja dieses Item was du vor 10 Stunden in einer Höhle gefunden hast gibt jetzt eine Gesprächsoption bei Person X.

Das sind aber nur Peanuts für mich im Vergleich zu den Tonnen an Spielspaß. Ich spiele nur Offline Single Player und bestimmt auch keinen Build der voll auf Effektivität getrimmt ist. Und gerade diese Freiheiten gibt einem das Spiel ja, soll man es sich „leicht“ machen in dem Bosskampf und Summons benutzen oder nicht. Soll man die Umgebung für seinen Vorteil nutzen oder nicht…
Es gibt soviele Möglichkeiten die direkt im Spiel funktionieren bzw. die man auch erstmal selbst herausfinden muss und nicht einfach nur über einen Regler im Menü einstellt.

Ich bin jetzt seit gut 80 Stunden / 3 Monaten dabei und von Abnutzungserscheinungen noch keine Spur. Ich freue mich jedes mal drauf wenn ich mal wieder 1-2 Stunden Freizeit für Elden Ring übrig habe.

2 „Gefällt mir“

Wusste schon seit der Beta das FS und GRRM ihre Welt nur geklaut haben :kappa:

9 „Gefällt mir“

Interessante mod aber ich würds cool findne wenn man jeden Schlag von waterfolw dance deflecten kann/muss, halt ähnlich den Combos von Genichiro.

3 „Gefällt mir“

Sie hat mich tatsächlich ein wenig an Genichiro erinnert ^^.

Also war jetzt da. Meine Güte. Da irrt man wie Mario durch Röhren nur um am Ende die Messe gelesen zu bekommen.
Stolpert man dabei dann noch gegen den Altar wartet im Hinterzimmer eine latent perverse Tür auf einen. Macht aber nix, gute Gelegenheit der anwesenden Damenwelt zu zeigen was man hat.

Tjo, die Behandlung im dortigen Spa hat leider bleibende Spuren hinterlassen. Für gewisse Damen bin ich jetzt absolut heiß, ich weiß aber noch nicht ob mir die unfreiwillige Body Modification so gut gefällt. Auch Mutti findet es kacke, immerhin darf ich mein Spielzeug behalten.

Ich gebe mal trotzdem 9 von 10 Sternen für den Untergrund, aber nur weil ich jetzt verwirrter bin als vorher.

5 „Gefällt mir“

Haha. :smiley:
Ich muss zugeben, dass das Untergrundgebiet das ist, welches ich mit am wenigsten mag in Elden Ring.

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt, die Röhren waren schon etwas eintönig. Hab mich auch ein paar mal verlaufen.

Weiter gehts mit dem Abenteuer

Die junge Dame habe ich übrigends im Keller stehen lassen, ihr freundliches Angebot sie zu verbrennen höflich verneint. Das war mir doch etwas zuviel der Hingabe.

Also was soll man sagen, weiter gings in den Schnee. Die Mountaintop Einwohner sind ähnlich gastfreundlich unterwegs wie die Caelidaner. Man freut sich über vertraute Gesichter :t_rex:

Nach einer intensiven Pesiküre bei einem rothaarigen Grillmeister (komplett mit aufwendig gestalteten Wok) die in einer nicht schulmedizinisch indizierten Selbstversorgung seiner Beinwunde gipfelte nahm ich die besagte Feuerstelle mal näher in Augenschein.

Ja nun, manche achtlos ausgewählten Menupunkte sind offenbar brandgefährlich. Sowas sollte eigentlich nicht ohne Aufsicht bleiben.

Ich bin gespannt wie die Nummer weitergeht und ob ich nicht gerade unfreiwillig auf dem Weg zum Marvel Bösewicht bin.

Ich habe alles mal in Spoiler Tags gepackt, ist zwar verklausalisiert geschrieben aber trotzdem.

nein normaler storyweg bei dir

edit: warum pack ich das in spoilertags :smiley:
richtiger spiler falls es dich interessiert

es gibt mehrer enden und nur für 1 wirfst du am gipfel nicht die dame ins feuer sondern dich selber (glaube es warst du selbst) das is das für die 3 finger soweit ich mich erinnere

Ja genau, von den besagten habe ich intensive Streicheleinheiten empfangen.

Ich habe mich selbst ins Feuer gestürtzt, dann war es ja vielleicht sogar gut das Melina keine Lust mehr auf mich hat. Sie lebt dann noch.
Ich mache aber erstmal Castle Sol usw fertig bevor ich mich in Wolkenkuckkucksheim umsehe.

Spielt hier wer auf Xbox und könnte mir eben bei einem Boss helfen?

Der Brückensprung in Vulcano Manor wurde gefixt und ich steck da grad fest und bin unterlevelt für den godeater noble :sweat_smile:

porte dich doch weg und level woanders? (soll nicht herabwürdigend ankommen, bin nur gerade verwirrt)

Ich will die bosswaffe von dem Lord dort

Und nicht erst wenn das Spiel halb vorbei ist :sweat_smile:

dann

(sry pc spieler da kann ich glaub ned helfen, wenn doch sag bescheid)

1 „Gefällt mir“

Ich bin leider auf der PS4 aber war der nicht anfällig gegen Schlaf?

Dann diese Sleep Pots craften um immer wieder free hits zu haben.

1 „Gefällt mir“

Er ist an und für sich nicht das Problem, nur da ich noch nicht in Vulcano manor selber bin sondern nur im Dungeon, hab ich immer einen ewig langen weg zu dem. Aber ich werd jetzt so rein gehen für den Grace point

1 „Gefällt mir“