Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Oh wie ich solche Videos nicht leiden kann. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. „I’m Done,“ ja, schön? „3 Reasons Why I Quit“ - Nenn mir einen Grund wieso mich auch nur einer davon jucken sollte.

Kann ich gut verstehen, war bei mir bei den anderen Teilen aber auch nicht anders. Hab die dann meist 6-12 Monate später erst wiederholt. Könnte mir gut vorstellen, dass es bei Elden Ring ein wenig länger dauert, einfach weil es so unglaublich riesig ist.

Mit Randomizern und anderen Mods kann man sich noch eine gewisse Würze rausholen, aber ich bin jetzt aktuell erstmal wieder bei Dark Souls 3, weil ich das einfacher „abarbeiten“ kann.

Bei BotW wars übrigens auch ähnlich bei mir. Das wiederhol ich so einmal im Jahr, aber auch das hat ja gefühlt nur 1/3 des Umfangs von ER. Ist jetzt aber auch nichts was ich irgendwie „nennenswert“ oder so finde

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt eh niemand, der Souls Spiele mehrmals durchspielt.

Aber bei mir ist es so, dass ich bei allen Dark Souls Teilen eigtl immer wieder iwelche Speed-/Challenge Runs auf Youtube geschaut habe, bzw. immer noch vor allem von DS1 hin und wieder schaue.
Bei Elden Ring habe ich da ziemlich schnell die Lust verloren. Es ist größtenteils fast immer dasselbe, und das Setup dauert einfach immer so ewig, das macht mir einfach keinen Spaß zu schauen.

Da freu ich mich die ganze Zeit auf einen tollen Malenia Bossfight und dann ist das einzige was den Kampf schwierig macht, das die sich einfach konstant heilt.
Ich bin so enttäuscht. Das ist einfach so ne random komponente auf den Boss geklatscht die dann jeden Boss schwer macht. :frowning:
Auch haben Bosse mittlerweile alle so viel Leben das es sich anfühlt als macht man was falsch wenn man keine Blutungswaffe benutzt.

q.q Meine coolen Zauberschwerter

Sie kann sich nicht heilen wenn du dich nicht treffen lässt

1 „Gefällt mir“

Nur heilt se auch wenn man sie blockt (offenbar lebt mein Schild?)
Aber ja ausweichen oder wozu es eher führt,…einfach kaputtrushen bis es klappt

Nachdem ich damals 3 Tage an ihr gehangen bin mit meinem ugs konnte ich fast fehlerfrei allen Attacken ausweichen :beanjoy:

Da hab ich doch tatsächlich nochmal einen neuen Dungeon auf der Peninsula entdeckt. :beanjoy:

Es ist keine random Komponente, die wird erst durch die Verbindung mit ihrem sehr schnellen Moveset zu etwas besonderem und hätte so nicht bei jedem anderen Boss funktioniert. Außerdem kannst du dich auch zigfach heilen,… gleiches Recht für alle.
Starke Waffen gibt es auch abgesehen von den Arcade Builds. Habe in 3 Runs diverse Builds und Waffen ausprobiert und immer was passendes gefunden.

größere Lebensleiste heißt mehr Zeit den Boss zu genießen.
wenn einem die Kämpfe keinen Spaß machen ist das aber natürlich blöd…

und joa, mir haben bisher die verschiedensten builds Spaß gemacht. Ein wirklich dedizierter Bleed build war da nicht dabei. Also ich hatte bei mindestens einem build ne Waffe die Blutung verursacht aber nie in arcane investiert (bis auf den build den ich nach ein paar Stunden verworfen hatte).

Ach Lebensreg kannste überall draufwatschen wenn du willst. Langsame Bosse heilen dann eben mehr.
Ist wie ein Zeitlimit oder so was. Kannste halt oben drauf klatschen und zack ist der Boss schwer

Ich hab es endlich durch :pray:
6 Uhr morgens, 125 Stunden

mein Höhepunkt? Radagons Theme Song. Krasse Castlevania Vibes :beangasm:

2 „Gefällt mir“

echt jetzt? Habe gerade nochmal reinghört und die Verbindung sehe ich überhaupt nicht :sweat_smile:

Ich fühle das. Ich habe hier ein Video von meinem schalen Sieg - 2 x Iron Greatsword + Mimic Tear 10 + Heavy Armor und zero strategy. :beansad: Ich hätte lieber einen „schöneren“ Kampf geliefert.

Davor hatte ich einige gute Versuche ohne diesen Overkill mit Ausweichen / Angreifen / Belauern - wie ein Tanz aber das hat leider am Ende bei mir nicht gereicht :beanlurk:

Das ist doch eine Strategie :sweat_smile:

Ich find die hast alles richtig gemacht.

ist jetzt monster ultra spoiler für die castlevania serie aber wenn er im Finale auf den Gegner zugeht gibts auch diesen Moment wo der Score so episch wird
und bei radagon im theme sind auch diese 2 töne bei denen die musik aufwärts geht, relativ am anfang, der epischste Moment.

OK, wir haben wirklich einen komplett anderen musikgeschmack :sweat_smile:

Ich spile das Spiel ja nicht, habe aber jüngst gelesen, dass es in „Elden Ring“ 237 Bosse (inklusive optionale Bosse, denke ich) geben soll.

Ist das realistisch?

Ich würde ja wahnsinnig werden, gerade weil ich vorzugsweise Stealth-Gamer bin, also das quasi-chirurgische Herausoperieren von Gegnern aus den Maps gegenüber der direkten Waffenkonfrontation so gut wie immer vorziehe (außer in „Ghost of Tsushima“, denn da wollte ich unbedingt ein ehrenhafter Samurai sein).

So eine Flut an - zumindest möglichen - Bosskämpfen motivierend und abwechslungsreich zu gestalten, gerade auch wenn sie sehr schwer sind, da muss man From Software schon Respekt zollen.

Selbst wenn das absolut nicht mein Spiel ist.

Naja, kommt halt drauf an, wie man Boss definiert. Haben sie ne „Boss“-Healthbar? Ja. Aber zu 80% sind es Standard Gegner, die nen eigenen Namen bekommen haben und eben als optionaler Dungeon Boss eingesetzt werden.
Des Großteil dieser Bosse macht man tatsächlich nicht, weil der Kampf so toll ist, sondern um ein bestimmtes Item zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube mit den Demigods, Legends und Great Enemys kommt man auf ca. 30.
Dann gibt es halt noch die ganzen Dungeon und Field Bosses, die sich aber sehr oft wiederholen und wie oben erähnt oft nur etwas stärkere Standartgegner sin.

Hier ne Grafik, hab jetzt aber nicht abgezählt, wie viele es sind.

Edit: 29 Bosse sind an eine Errungenschaft gebunden und 15 Bosse droppen eine „Boss-Seele“.

1 „Gefällt mir“

Jetzt nachdem ich durch bin hier grad mal sehr viele Beiträge durchgelesen, ist cool andere Herangehensweisen zu lesen, viele scheinen aber auch wirklich auf Blutdmg gegangen zu sein. Hab mich da etwas vor geziert(hab den RiversofBlood Hate der der ER Community so halb mitbekomme) aber zeigt auch das man als normalo Spieler einfach schnell merkt wie gut das ist.

Hattet ihr auch die lustige Erfahrung, dass Gebiete bei denen ihr dachtet die werden cool, die dann furchtbar waren aber auch umgekehrt? zB Haligtree sah im ersten Moment saucool aus, war dann aber ein nerviges Gebiet. Flötenschneemänner auf dünnen Ästen. Bei den Katakomben unter Leyndell dachte ich das wird die Hölle, das hat mir dann aber sehr gut gefallen.

Wie fandet ihr die Mini Dungeons? Bin da nur für die Belohnungen rein und hab die gehasst. Die „Tunnel“ und auch somewhat die Heldengräber empfand ich als besser. Aber die Dungeons mit den drecks Wichtgegnern fand ich doof. Weil die überall hängen bin ich da immer im Schneckentempo durch.

Gab es Gebiete, also keine Bosse, mit denen ihr Probleme hatte? Rückblickend gab es glaub ich kein Gebiet mit dem ich Schwierigkeiten hatte. In Sekiro und DS3 waren einzelne Gebiete teilweise richtig schwer für mich aber in Elden Ring hat ich das nie.

Was sind eure Hassgegner in der Open World? Meine sind die Revenants. Diese tausendhändler unheiligen Viecher die aus dem Boden beschworen werden. Diese Ramm&hauattacke trackt dich, hält länger als eine Rolle und durchbricht das Schild und tötet im selben Move.
Dicht gefolgt von Runenbären die wie alle großen Gegner mit schnellen Bewegungen olle Kameraprobleme mitbringen.
Die humanoiden Cthullus sind auch ungeil aber zum Glück sehr selten

edit:
Die Schmelztiegelritter hab ich anfangs so hart gecheesed wie möglich, aber später fand ich die geil, zumindest in 1v1 Situationen. 2 von denen sind aber bei ihrerem Sturzflug gegen mich aus dem Fenster gefallen :sweat_smile:

edit2:

Bin ja Guild Wars 1 Fanboy. Die teuerste Rüstung in Base GW1 war die Obsidian Rüstung
und jetzt mal ohne Flax, die Maliketh Rüstung sieht so ähnlich aus. Wie eine moderne coolere Variante der Obisidian Rüstung für Krieger. Bis auf den Helm

Wenn ich den Nox Spiegelhelm schwarz färben könnte dann käme es sehr nahe

3 „Gefällt mir“