Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Auf den Fix habe ich ja schon länger gewartet.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß es war OP, aber es war so herrlich :smiley: Crissaegrim 2.0

In PvE hätten sie es so lassen können, aber in PvP war es echt nervig.

Es wird ja immer noch sehr stark sein. Nur scheint jetzt etwas mehr Wert drauf gelegt zu werden, dass man versucht mit der Klinge zu treffen. Sie scheinen Nerfs dieses mal sehr viel vorsichtiger anzugehen, scheint mir.

Ja ist eigentlich normal. Im Gegensatz zu den Vorgägngern wurden ja auch die ganzen Softcaps angehoben.

Okay verstehe. Das bringt natürlich noch mehr Varianz in die Sache wenn man gerne mit Hybrid Builds experimentiert.

Bei meinem wäre es am Ende fast egal gewesen ob ich jetzt noch 20 Level mehr oder weniger habe :beanlurk: Aber so konnte ich mit 60 Vigor, 50 Endurance (brauchte ich für Light Load mit 2x Greatsword) und 90 Strength das Spiel beenden. Hatte auch mal was.

Was mir an Elden Ring auch echt gut gefallen hat waren die Mechanismen um die Reihe zugänglicher zu machen. Gerade die Summons (inklusive Mimic Tear) sind eine echt tolle Sache, da sie ja rein optional sind und in vielfältiger Form gut an den jeweiligen Build angepasst ausgewählt werden können.

Ich habe zum Beispiel am Ende gerne den Adler benutzt weil er gut zu meinem Charakter gepasst hat aber nicht so mächtig ist das ich nichts mehr tun habe :beanpoggers:

War da tatsächlich kein großer Fan davon. Nicht die Summons an sich, die sind wie erwähnt optional und eine gute Option für neueinsteiger, allerdings sind viele Bosse mit dem Gedanken entwickelt worden, dass die Spieler ja eh die Summons haben, wodurch die Kämpfe für Spieler, die darauf verzichten wollen, unverhältnismäßig schwer geworden sind.
Mit den Summons hingegen sind sie für erfahrene Spieler viel zu leicht.

1 „Gefällt mir“

Die Spirit Ashes fand ich gut. Als Neueinsteiger haben sie mir die Bosskämpfe erleichtert, vor allem bei Kämpfen gegen 2 Gegner hätte ich sonst arge Probleme gehabt. Ist mir dann auch bei Dark Souls III aufgefallen, dass ich im Anschluss gespielt habe. Da hätte ich mir manchmal Summons gewünscht wie bei den Abyss Watchers. Bei ER wäre es vielleicht besser gewesen, den Bossen etwas weniger Health zu geben, wenn keine Spirit Ashes benutzt werden. Wahrscheinlich hätte das aber auch nicht jedem Souls-Veteranen gefallen.

Es gibt tatsächlich 4 verschiedene NPC die man sich für den Kampf beschwören kann :slight_smile:
Aber da das halt immer nur geht, wenn man eine Glut drin hat, übersieht man das auch leicht.

1 „Gefällt mir“

Und ich quäle mich stundenlang alleine mit denen rum :beanfeels: :sweat_smile:
Glut habe ich tatsächlich zu selten benutzt, hatte am Ende noch 40 übrig.
Ich wusste auch zuerst nicht, dass nur dann diese Invaders erscheinen und habe deshalb nur sehr wenige gesehen.

Bei ER habe ich die Runenbögen auch nur selten probiert. Meistens lief’s dann schlecht weil ich mir damit zu sicher war.

2 „Gefällt mir“

ja Klassiker vor allem beim 1. Run, geht mir auch immer noch so,
Runenbögen hatte ich auch zig übrig.

1 „Gefällt mir“

Einer der Abyss Watchers ist quasi eh dein Summon. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Patch 1.06 war überfällig.
Klar, PvP aber auch PvE im Sinne des Multiplayers. Jetzt kann man tatsächlich so gut wie überall Zeichen finden bei so gut wie jedem Boss mit dieser globalen Option^^ Und für die Invader gibt es damit auch mal einen Tapetenwechsel statt der üblichen Legacy-Dungeons. Jetzt gibt’s immerhin mehr Action auch in den kleinen Side-Dungeons.

1 „Gefällt mir“

ik freu mir :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

Ich habe nach meinem ersten Durchlauf immer noch Lust auf Elden Ring :beanlurk: und dachte ich starte mal mit einem agilen Banditen - also Fokus auf Bogen und (klein) Waffen wie Dolche oder Kurzschwerter.

Dabei will ich auf Light Equip Load bleiben um die neue Fast Roll voll auszukosten.
Ausrüstung so im groben:

Rüstung: Leicht + was gut gefällt
Bogen: Kurzbogen. evtl Black Bow - Langbogen für die Distanz
NebenWaffe: Dolch / Kurzschwert + Schild mit Parade
Talisman: Blue Dancer Talisman, Arrows Sting / Reach Talisman, Winged Sword Insignia oder Spear Talisman wenn der auch mit dem Bogen funktioniert

Bei den Werten dachte ich hauptsächlich an Dex, aber ansonsten… So wie ich es verstehe kann man Bögen ja keine Affinität geben und oft auch nicht die Kriegsasche ändern.

Meine Grundidee ist sich Attentäter mässig durch die Welt zu begeben. Stärkere Gegner zuerst mit Bogen / Anschleichen ausschalten und dann je nach Bedarf mit Pfeilen oder dem Dolch arbeiten.

Ich versuche so früh wie möglich an das Assassin’s Prayerbook ranzukommen, paar Punkte in Faith sind somit auch Pflicht. macht evtl ein Faith / Dex Hybrid Build Sinn? Angriffszauber würde ich eher nicht benutzen aber sehr gerne Buffs.

1 „Gefällt mir“

HAB ICH GEMERKT!
Ich habe mich endlich mal zu Malenia durchgekämpft und der Weg dahin war super schwer weil ich 64862942198638975 mal invadet wurde von sehr gemeinen Gemeinis…
Ich brauch jetzt aber wirklich mal Hilfe hahahahaha

Meine Lösung war Mimic Tear + 10 und öhm DRAUFHAUEN :beanpoggers:

Ne Spaß beiseite, sie ist empfindlich gegen Cold und Bleed. Die Spirit Ashes Black Knife Tiche oder Redmane Knight Ogha können im Kampf auch sehr gut unterstützen.
Bis auf den berühmten Tanz kann man ihr ganz gut ausweichen. Zu aggressiv spielen wird oft bestraft.

Der Patch ist super. RoB sind jetzt sogar noch besser, weil man jetzt nicht mehr nur spammen kann. Endlich muss man damit sinnvoll umgehen und dann zerstört man damit wieder alles.

1 „Gefällt mir“

Ein Dex-Faith-Build kann sich lohnen. Es gibt gute Buffs wie Golden Vow, Flame grant me strenght und Flame protect me (brauchen 15-25 Faith). Bei den Waffen bin ich mir nicht sicher was Dex angeht, mein Build ging Richtung Str-Dex-Faith und ich habe hauptsächlich Greatswords genutzt. Gibt aber bestimmt gute Dex-Faith-Waffen und ansonsten kannst du ja die Kriegsaschen wechseln.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps, das klingt schonmal vernünftig.

Ich habe bisher in keinem From Software Spiel (von Demon Souls bis Elden Ring) irgendwas an Magie / Buffs oder auch nur diese temporären Waffen Verstärkungsmaterialien (Feuer, Blitz oder was auch immer es so gibt) benutzt.

Ich denke immer wenn ich sie finde neee die sind selten die benutze ich wenn es mega schwer wird und dann bin ich doch zu geizig sie zu nutzen und am Ende ist mein Inventar einfach komplett voll damit. :beanlurk:

Ist auch der Grund warum ich noch nie einen Bogenschützen probiert habe. Ich fand die Pfeile in den Souls Titeln immer vieeeel zu teuer. Bei Elden Ring fühlt es sich für mich etwas anders an und deswegen würde ich es gerne nochmal probieren.