Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

Mimic hab ich nichtmal. Bi generell eher blind durch den Elden Ring Run gegangen und hab kaum Questreihen wirklich weit verfolgt und super viele Sachen einfach übersehen.
Habe aber letzte Woche einen neuen Char angefangen.
Wollte dann doch aber mit meinem „main“ Malenia doch einfach hinter mich bringen :stuck_out_tongue:

Sind hier ggf Leute noch aktiv und hätten mal Bock zusammen zu zocken?
Mein neuer Char ist Mage und glaube ich finde die akademie sehr frustrierend und brauche mal Begleitung, haha.
Außerdem möchte ich unbedingt Fias Rüstung!!

3 „Gefällt mir“

Du spielst bestimmt auf dem PC oder?

Achso, jop am PC

Okay verstehe, dann kann die ein harter Brocken werden. Hast du vielleicht den Knight Ogha als Spirit Ash? Der kann sie mit seinen Schüssen umwerfen was sehr praktisch sein kann :beanpoggers:

Bin gerade dabei meinen dritten Durchlauf abzuwickeln, habe aber schon mehrere Charaktere relativ weit gespielt gehabt, weswegen es sich wie mehr anfühlt. :smiley:

Eigentlich sollte der Charakter eine Faith Sorceress werden. Also Sorceries die ich aber mit nem faith scaling Stab zaubere. Außerdem sollte das alles möglichst spooky sein (blutig, dunkel, Totenköpfe etc.)
Stellt sich aber raus, dass wenn ich da nicht viel in Intelligence investieren will, ich a) nicht sehr viele Optionen habe und b) mir diese Optionen meist nicht gefallen haben. :frowning:
Die einzigen zwei Spells die gar kein Int benötigen sind die beiden Briars Zauber. Die sehen cool aus aber machen mir nicht wirklich Spaß. Dann gibts einen der Totenkopfzauber, die cool aussehen und… absolut NICHTS können. Keinen Schaden, sie treffen nichts etc. :smiley:
Am meisten mochte ich dann immer Fia’s Mist. Den konnte ich grad in Invasions immer gut nutzen, um Leute in ne bestimmte Richtung zu lenken oder irgendwohin zu scheuchen.

Habe jetzt aber dann doch komplett auf Incantations umgestellt und ich glaube das hätte ich von Anfang an tun sollen. Werde ein paar Godskin Incantations und Death Lightning nutzen und dann mal schauen was mir noch so gefällt.

Ich bin grad nicht sicher wie es sich mit NG+ verhält, aber generell kann ich mir vorstellen da mit dir nochmal durch zu laufen.

Ohh, das hört sich spannend an. Ich hab immer etwas damit gehadert, dass ich Invasionen so selten statt finden. Jetzt bin ich versucht einen neuen Run zu starten. Heißt dann wohl aufwiedersehen RL…

Ich kann allerdings auch verstehen, wenn einem die Invasion auf den Keks gehen.

Für was steht RoB? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

you-must-be-new-here-willy-wonka

Ah, alles klar :sweat_smile:.

Ich hab auch mal so nen Death Mage ausprobiert.War ganz Feuer und Flamme,weil ich erst sehr spät rausgefunden hab,dass das ne eigene Form von Magie ist und war dann leider etwas unterwältigt.
Soweit ich mich erinnern kann gehören da ja 5 Zauber dazu und wirklich brauchbar war nur einer,die stärkere Version von diesen zielsuchenden Totenkopfbällen.Und selbst der war nur so semi gut.Fia’s Mist war auch cool aber logischerweise nur im PVP nützlich.
Ich glaube,ein paar der Zauber haben in späteren Patches Buffs bekommen,aber ich weiß nicht ob das viel geholfen hat.

3 „Gefällt mir“

Alter, Vaatis Qualität hat mit Elden Ring nochmal so stark zugenommen.
Einfach halbe Filme mittlerweile.

2 „Gefällt mir“

Freue mich schon drauf es ansehen zu können ^^.

1 „Gefällt mir“

Wenn wir bei Lorevideos sind will ich mal wieder Smoughtown empfehlen, der für mich es momentan am besten schafft regelmäßig Videos zu veröffentlichen in denen er seine Theorien ziemlich perfekt erklärt.

Ich habe aber auch das hier letztens gesehen. Anfangs mochte ich die Theorie auf Papier nicht, aber shit, es ist sehr überzeugend…

1 „Gefällt mir“

Hab wieder angefangen und will jetzt mal ohne Spirit Ash spielen. Will einen Str + Faith Build machen. Habe grade das Claimor zum ersten Mal ausprobiert. Das könnte die Waffe für den Run sein. Ist schon krass, dass sie Ash sogar Attacken unterbricht. Hab den Boss in Castle Moron auf Anhieb und ohne Trank geschafft :laughing:.

Der hat mir sonst immer Probleme gemacht.

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Ist in Ordnung, dass du den Boss plattmachst, aber musst nicht gleich sein Schloss beleidigen :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Irgendwie schon, nach dem der der Besitzer seine Pflicht über das Leben seiner Tochter gestellt hat und dann wegen den Konsequenzen rumheult.