Mal eine Dumme Frage, weiß jemand von euch ob der Jump-Attack-Talisman einen Effekt bei der Claimor Spezialattacke hat?
Gerade getestet, leider nein.
Danke für den Test!
grad bei youtube das Video empfohlen bekommen
jetzt ärgerts mich das ich das nicht selber versucht hab. Hab Latenna oft und gerne benutzt
Aber was interessant ist, dass Malenia und wohl auch andere Bosse(laut youtube kommentaren) nicht aggressiv sind wenn man sie nicht anguckt.
Wenn er sich wegdreht dann geht Malenia langsam auf ihn zu. Visiert und guckt er sie an wird sie aggro.
könnte man auch benutzen um sich zu heilen. jetzt frag ich mich generell ob die devs das vllt eingebaut haben damit Spieler bei Bossen sich heilen können
Aber Malenia ist grundsätzlich ja die meiste Zeit sehr passiv und läuft langsam auf einen zu. Und hier attackiert sie ja auch teilweise ziemlich viel während er weggedreht ist. Sie scheint nur etwas irritiert zu sein, dass er die ganze Zeit so viel Abstand nimmt. ^^
Ich finde Zeit zum Heilen finden ist bei Malenia so das geringste Problem…
Klassiker wenn man stirbt weil das Spiel den Lock on statt auf den Gegner 2m vor dir auf einen Gegner 50000km entfernt setzt.
Wobei was noch schlimmer war ist wenn du irgendwo einen Mechanismus betätigt, der Schriftzug dass jetzt was offen ist kommt und du nicht angreifen kannst bis du den wegklickst.
Schlimmer nicht aber das hat mich mindestens einmal wenn nicht 2mal gekillt und mehrfach Leben gekostet.
Carbot hats einfach drauf !
Oh ja… ich glaube das mit dem Lock-on hat mich öfter gekillt als die Kamera selbst.
Und ich liebe Carbots Videos und sie sind echt lustig. Aber wenn ich das Margit Video sehe will ich immer noch rufen „greif an! greif einfach an! du hast so viel Zeit anzugreifen!!!“.
Aber es zeigt auch krass wie sehr uns From Software über die letzten ~10 Jahre daran gewöhnt hat auf das Ende eines Angriffs/einer Kombo (und die folgende „Pause“) zu warten.
DAS!
Habe heute das Spiel mal wieder angeschmussen und hatte das gleich wieder. F****ing Stone Sword Key!
Alle anderen Fenster gehen entweder alleine weg oder du kannst an ihnen vorbei arbeiten. Aber das Stone Sword Fenster, klein, unscheinbar und in den selben Kackbraun-Tönen wie alles andere im Spiel.
Jedes mal renne ich in einen Gegnerraum und wundere mich, warum ich weder anvisieren noch zuschlagen kann.
Was die Programmierer sich dabei gedacht haben?! Möge ihr Auto dafür im Sommer keinen Schattenplatz finden!
Am Sonntag hab ich dann meinen ersten Godskin Noble gelegt. Der war in seiner zweiten Phase ja richtig eklig.
Da sind böse Erinnerungen an Whitneys Miltank hochgekommen. Roll Out…
Oh ja, an den habe ich mich auch nach mehreren Durchgängen noch nicht gewöhnt.
Aber da das Thema letztens auch woanders aufkam:
Elden Ring schafft etwas das weder Dark Souls noch Bloodborne so gut geschafft haben. Die Bosskämpfe motivieren mich wirklich dazu herumzuexperimentieren und es ist extrem befriedigend die Fortschritte zu sehen.
Immer wieder versuche ich auszutesten ob hier oder da noch nen Schlag reinbekommen kann, ob ich über ne Attacke springen, sie parieren oder einfach nur durch nen Schritt zur Seite ausweichen kann usw. Und je mehr ich herausfinde desto besser wird der Rhythmus in den Kämpfen und desto mehr Spaß macht es.
In der Hinsicht kommt es echt sehr nah an Sekiro ran.
Ich wollte übrigens noch mal einen meiner Lieblingsstreamer/Youtuber bewerben, der in letzter Zeit in erster Linie mit Kombos experimentiert hat. Finde es sehr spannend zu verfolgen wie er mit verschiedenen Kombinationen herumexperimentiert bis er etwas findet das funktioniert.
Bei dem Video hier liebe ich die Dramaturgie sehr, mit der kleinen Katana Zero Anspielung (neben der Musik natürlich):
Auch sehr cool ist sein aktueller Pyromancy Build:
Hab nur das Ende gerade geschaut… die Kombos schauen ja echt schön aus
Okay, das ist echt was Unerwartetes.
Additional features
- Added separate damage scaling for PvP.
This feature allows separate damage scaling for Weapons, Skills, Spells, and Incantations when playing against other players.
In the future, this feature may be used to balance weapons, Art, Spell, and Incantation in invading/PvP mode.
Balance adjustments made within this feature will not impact single-player and cooperative play.PvP Exclusive balance adjustments
The adjustments in this section do not affect single-player or cooperative play.
Increased stamina attack power in PvP for all attacks against guarded foes, except for long-ranged weapons.
Improved poise damage in PvP for every weapon’s normal attack, except for Skills and >long-ranged weapons.
With a few exceptions, the power of Ashes of War in PvP has been lowered across the board.
The power of the following incantations in PvP has been decreased:
Dragonfire / Agheel’s Flame / Glintstone Breath / Smarag’s Glintstone Breath / Rotten Breath / Ekzykes’s Decay / Dragonice / Borealis’s Mist / Unendurable Frenzy
Als wären die Drachen anrufungen nicht schon schlecht genug
Dieser Patch ist so fucking gut!
Sehr viele Dinge gebufft, die nervigsten Dinge generft (wie der Status Buildup von dual wields). Fast alle Rüstungen haben jetzt mehr Poise!!
Oh… und es wurden mit dem Patch neue Files hinzugefügt mit dem Namen „DLC01“… und es wird wohl neue Frisuren geben.
Und:
Nicht schlecht ^^.