Hallo Bohnen,
Ich suche eine Electro Playlist auf YouTube, bei der die Musik mehr für den Hintergrund gedacht ist, sollte nicht zu hart sein, aber auch nicht zu sehr in die chill out Richtung gehen. Können auch vocals mit drin sein, aber nicht dominierend. Als Bsp. nenn ich da mal Georg FitzGerald - Burns.
Vllt kennt ja jemand von euch eine solche Playlist.
Danke
wäre soundcloud und einer der unzähligen dj mixe nicht sinnvoller?
Gib mal bei youtube “Chillhop” ein. Is ne Live Playlist. Zwar kein Elektro aber sehr gut.
Wenn du mir da Namen nennen kannst, geht auch das
einfach soundcloud, “musikrichtung mix” eingeben, die dinger raussuchen die 40+ minuten gehen und loshören
beispiel techhouse
Schau zum dem Thema mal auf Mixcloud vorbei. Gibt zu jedem Genre unzählige Mixe.
Ich bin ein großer Fan von deadmau5 und ich denke seine Musik passt gut in die Beschreibung „sollte nicht zu hart sein, aber auch nicht zu sehr in die chill out Richtung gehen“.
Ein User auf Youtube hat mal zwei Mixes hochgeladen. Einer namens „deamau5 Chill Mix“ und der andere „Not So Chill Mix“.
Der Chill Mix wurde leider wegen rechtlichten Gründen entfernt, aber der andere is komischerweise noch verfügbar. Passt aber eh, da es ja nicht zu sehr in Richtung Chill Out gehen soll. Hier also der Not So Chill Mix:
Vielleicht passt es ja zu dem was du suchst
Kann jedenfalls Bestätigen, dass er sich gut fürs im Hintergrund laufen eignet. Mache das selbst gerade auf Arbeit.