Ne, der Ford ist auf sie angemeldet und versichert, weil ich nen kleinen Auffahrunfall verursacht habe, Das dumme war nur, das war vor ein paar Jahren Ende Dezember, zu dem Zeitpunkt hatte ich meine KFZ Versicherung aber schon gekündigt wegen einem Wechsel. In jedem Fall wurde ich dann auf SF-0 runter gestuft (was auch einfach ne Frechheit war) und hätte mal eben über 400€ mehr an Versicherung zahlen sollen. Also haben wir den Wagen damals auf sie umgemeldet und versichert um die Kosten niedriger zu halten.
Der Volvo hingegen ist „ihr“ Wagen, den „wir“ gemeinsam neu angeschafft haben, nachdem sie ihren alten zu Schrott gefahren hat. Nur mit dem kleinen Punkt, dass der Wagen zwar auf sie angemeldet und auch versichert ist, ich aber, abgesehen von Steuern und Versicherung, komplett alleine bezahle.
Ja, habe ich, ist ja auch so eine Hürde.
Gebe ich dir recht, ich will das auch nicht schön reden, das kann man auch gar nicht. Ich habe allerdings auch einfach Angst vor diesen Gesprächen mit ihr gehabt. Da fehlte mir dann auch einfach zum einen das Selbstbewusstsein und Erfahrung, viele Dinge sind bei uns ja auch zudem unnötig kompliziert verwoben, und bereiten mir einfach nur Kopfzerbrechen, vor allem existenzielle Dinge und zum anderen hatte ich ja bereist eine Historie mit ihr, was Streit und ihre Reaktionen anging, die mich eher weiter an den Rand der Verzweiflung getrieben haben, als das Gespräch zu suchen.
Nein „Erwachsen“ war das nicht, aber all den Umständen geschuldet.
Ne, dass sie da dicht macht und ich dann gar nichts mehr von ihr zu erwarten habe, war ein O-Ton von ihr selbst.
Ja, darum habe ich da auch Verständnis für, zumal es ja wirklich alles ziemlich gesittet bisher abgeht. Aber das wird sich dann eh alles erst raus kristallisieren, wenn ich dann auch wirklich hier raus bin. Sie hat mir nur das Versprochen abgerungen, dass ich nicht einfach so abhaue.