The Clone Wars ist meiner Meinung nach eine sehr geile Serie. Viele stempeln TCW als Kinder Serie ab, was aber totaler Blödsinn ist. In einer Kinder Serie würde sie denke ich auch nicht zeigen, wie ein Jedi zu Tode gefoltert wird ;). Staffel 1 ist noch nicht ganz so gut, aber die Serie wird hinten raus immer besser.
Rebels ist nette Unterhaltung für Star Wars Fans, die auch gerne mal Pixa Filme sehen. Ich persönlich habe mein Spaß dran und ich bin 32 Jahre alt.
Ich finde beide Serien (The Clone Wars und Rebels), sehr gelungen und interessant. An Rebels ist natürlich spannend zu sehen wie die Rebellen-Allianz sich formiert hat und auch der weg von Ezra als junger Machtbegabter ist interessant mitzuverfolgen.
Wie bei jeder Serie ist natürlich nicht jede Folge Top, aber gerade der auftackt Film zur 2ten Staffel war mega geil.
The Clone Wars ist ebenfalls sehr gut und Anakin kommt da auch besser rüber. Ob man Darth Maul hätte wiederbeleben müssen, weiß ich nicht. aber viele feiern ihn ja, finde gibt aber schon genug Akteure in der Serie, da hätte man Darth Maul echt nicht gebraucht (ist aber vom prinzip her ganz gut geschrieben sien Charakter)
Ich fand nicht das problem war das er in Episode 1 gestorben ist, sondern das er einfach keinen Charakter hatte. Er hat wie viele Worte gesprochen im Film? 5? Und seine Screentime war auch sehr begrenst. Seine Rolle hätte von allem anderen ausgefüllt werden können, weil er einfach keine Charakterisierung bekommen hat
Genau deswegen war es ja Quatsch, in am Ende von Episode 1 zu töten.Sie hätten ihn lieber in Episode 2 und 3 weiter aufbauen sollen.Wie auch immer. Ich bin sehr happy, dass es noch lebt.