Empfehlungen für Preiswerte Handys

Bei dem Huawei P10 klappt das einwandfrei :wink: Kann ich übrigens empfehlen, bist du mit 350,-€ genau an der Grenze deines Budgetsrahmens, auch wenn der Akku leider nicht wechselbar ist.

Scheint wohl auch erst jetzt anzufangen. :wink:

Wie Huawei in dieser Woche gegenüber XDADevelopers bestätigte, wird der Service mit sofortiger Wirkung für alle Geräte eingestellt, die nach dem 24. Mai 2018 veröffentlicht werden. Bereits erhältliche Huawei- und Honor-Hardware bekommt eine Schonfrist von 60 Tagen.

Danke! Ich denke ich werde das bestellen

1 „Gefällt mir“

Schau dir mal das Video an.

Der Typ hat das Smartphone 6 Wochen lang getestet und kann es sehr gut einschätzen.

Alternative, wie gesagt das Samsung Galaxy S8.

Schaue dich mal bei Huwaei um,dass sind echt tolle Smartphones dabei mit sehr guter Leistung und das zu einem günstigen Preis!

Wenn du noch etwas warten kannst… würde ich dir mal empfehlen ein Auge auf das Xiaomi MI8 zu werfen, dass in 2 Tagen vorgestellt wird.

Sollte um die 350-400€ kosten und ähnlich gut wie das iPhone X sein.

Kann jemand was im Bereich 100€ bis 150€ empfehlen? Auch gerne Xiaomi, Cubot oder ähnliche China Handys.
Nicht viel größer als 5 oder 5.5 Zoll, ich hasse zu große Handys :smile:

Hätte dir das Xiaomi Redmi 4X empfohlen, welches ich vor einigen Monaten für 140€ gekauft habe, aber das ist momentan nur in deinem Preisrahmen zu finden, wenn dir z.B. ein goldenes Exemplar nicht zu abstoßend ist :ugly:
(Also das ergab zumindest mal meine schnelle Internetsuche).

Danke für die schnelle Antwort.
Da ich bei Bestellungen aus dem Ausland immer ein paar bedenken habe, wegen Zoll etc. hab ich mich mal bei Amazon nach Xiaomi umgeschaut und das Mi A1 sieht mit seinen 4GB RAM und 1080p auch ganz nett aus. Kostet zwar mit 190€ (Bei Amazon) etwas mehr als ich mir als Budget gesetzt habe, aber vielleicht gibt man lieber mal etwas mehr aus und hat länger was von.

Ich guck mal ob ich noch Angebote finde.

Edit:
Über mydealz hab ich dieses Angebot gefunden:

Mit einem Coupon Code kommt der Preis auf ca. 130€.
Jetzt käme das Ding allerdings aus Hongkong, was kann denn da im schlimmsten Fall passieren?
Meine Recherche ergab, dass das, wenn es der Zoll aufmacht, 19%, also nicht ganz 25€ kosten würde. Wäre bei dem Preis ja auch kein Beinbruch. Aber muss ich dann echt zum Zollamt fahren und das da abholen?
Hat da wer Erfahrung?
Vergesst was ich da geschrieben habe, der Versand ist Zollfrei :sweat_smile:

ich würd mir weniger einen Kopf um den Zoll machen und mehr um die fehlende Gewährleistung.

Wenn das Handy dir (warum auch immer) einfach so abraucht hast du 130€ in den Sand gesetzt.

2 „Gefällt mir“

Die Versandseite banggood.com wirbt jedenfalls mit “1 year warranty”:

1 Year Warranty

We offer one year warranty for phones. Accessories such as batteries, cables and chargers have a one month warranty.If the phone is faulty within one year (counted from the date of delivery), customers can send them back for free repair. Artificial factors such as dis-assembly, misuse, drops or falls, water damage, un official firmware or software modifications or any others causes of damage are not covered.

Hab etwas gegoogelt und die Meinung zu dieser Seite sind zwar durchwachsen aber größtenteils gut, so kommts mir jedenfalls vor. Hab ein paar mal gelesen, man solle per PayPal zahlen, da sei man durch deren Käuferschutz auf der sicheren Seite.

1 „Gefällt mir“

Also was ich immer über die Chinaläden lese ist dass man deren Support vergessen kann. Weiß nicht was man da auf deren Garantie geben kann.

Naja ich muss dann wohl auf den PayPal Käuferschutz vertrauen. Der Preis ist halt wirklich verlockend :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe öfter china elektronik kleinteile über ebay und auch wenn die abwicklung immer etwas dauert und in grotten schlechtem englisch stattfindet habe ich noch keine schlechten erfahrungen mit dem support gemacht.

Ist Ebay überhaupt noch was anderes? Mir kommt das manchmal vor wie das 2. wish.com (Und das ist echt eine super seltsame Website.

Ich finde schon. Wenn ich die wahl zwischen amazon und ebay habe kaufe ich lieber bei ebay.
Da gibts halt alles. Klar ist da viel china kram dabei. Aber wenigstens kann man vernünftig sortieren.

2 „Gefällt mir“

Das Handy kam übrigens gestern an, nach 11 Tagen relativ flott und viel früher, als mir als erwarteter Ankunftstermin genannt wurde.

Ich hab es zwar nun erst einen Tag in Benutzung, bin aber soweit recht zufrieden.
Das einzige, was mir heute aufgefallen ist, war dass ich heute unterwegs an manchen Stellen kaum bis kein mobiles Internet hatte, in meiner Wohnung hingegen (wenn ich grade kein Wlan an hab) durchgehend 4G, werd das mal beobachten.
Sonst ist das Handy für ~150€ echt top. Nur die Kameraqualität ist bescheiden. Fotos sind gut, Videoaufnahmen sind… nun, fühlt sich an wie flüssige 15fps. Aber da ich mit der Kamera eh so gut wie nie Videos aufnehme kein Beinbruch.
Ist auch mein erstes Handy mit Fingerabdruckscanner, funktioniert richtig gut und gefällt mir besser als erwartet.

Hier hab ich noch ein paar Fotos von gemacht: (also von meinem Handy, mit meinem Tablet, die Qualität der Fotos ist nicht die beste… :smile:)
(Ich benutz übrigens einen anderen Launcher und andere Icons, als von Haus aus kamen.

Sperr- und Homebildschirm


Da ich vorher nur Handys mit recht niedrig auflösenden Displays habe, gefällt mir das 1080p Display echt gut


h2

Ich ping mal @Emma_Stone, @jorvus und @Realbrainlessdude an, vielleicht interessiert euch das ja.
Zum Support kann ich leider nichts sagen, da ich ihn zum Glück noch nicht gebraucht hab :smile:

2 „Gefällt mir“

Na 11 Tage ist schon mal recht „flott“ :smiley:
Hoffen wir mal dass du den Support erst gar nicht in Anspruch nehmen musst.

1 „Gefällt mir“

Hallöchen,

bin aktuell auch auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Mein Galaxy S7 gibt langsam aber sicher den Geist auf.

Ich bin technisch nicht ganz so versiert, deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.
Folgendes Profil ergibt sich für meine aktuelle Handynutzung:

  • Ich schaue darauf Videos in HD/1080p. Sowohl Youtube, als auch Netflix und Amazon
  • Ich spiele ab und an Hearthstone, Clash Royale sowie Pokemon Go
  • Facebook, 9Gag und Instagram sollten darauf laufen
  • Kamera sollte für “Momentaufnahmen” und die ein oder andere Urlaubserinnerung taugen… möchte damit keine Fotografen-Karriere starten

Ist das Xiaomi Mi Mix 2, welches hier bereits vorgeschlagen wurde, tauglich? Sofern ich das mit meinem Laienverständnis richtig sehe, ist da Android 7.1 drauf. Gibt es auch aktuellere Android- Varianten? Würde gern solang wie möglich mit Updates versorgt werden.

Ich hoffe ich kann von euch den ein oder anderen Tipp erhalten :herz: