Empfehlungen Sci-Fi

1 „Gefällt mir“

Der dritte. Am Ende von Band zwei wird er zum Wurm soweit ich mich erinnere.

Die Romane sind pure Liebe. Muss ich auch mal wieder lesen. Bragg… :beanfeels:

Titanicus war geil und die Ravenor Trilogie auch. Eisenstein fand ich eher semi gut.

Ach immer diese Imperiumstreuen Idioten…wenn er doch so geil war, wieso hat er´s überhaupt so weit kommen lassen? Das ist die Frage die ich mir schon immer gestellt hab…dieser dumme, dumme Imperator. Er hätte es besser wissen müssen. Außerdem „weiß“ man ja das es eine Prophezeiung der Eldar gab, die besagt das wenn Horus gewonnen hätte, die Galaxie „nur“ 1000 Jahre von Leid und Krieg heimgesucht wird, so wie es gelaufen ist sollen es wohl 10.000 Jahre werden…

Thanx Imperator!

:wink:

Du meinst glaub ich: The battle of the Eisenstein ( datt is Heresy gedöhns )

Ich meine Eisenhorn. Is der Inquisitor der Ravenor ausgebildet hat und dann werden es rivalen etc, mehr will ich nich spoilern. :wink: Wer Ravenor mag, der mag auch Eisenhorn. Nail war vor Ravenor auch bei ihm und so. Quasi gehört der Ravenor/Eisenhorn Omnibus schon son bissel zusammen.

Nach dem neuesten Ableger von Ravenor: Pariah hatte ich mich schon echt gefreut wie es weitergeht aber bis dato is glaub ich nichts weiter erschienen.

Edit: The Emperor protects :wink:

http://i0.kym-cdn.com/entries/icons/mobile/000/012/073/7686178464_fdc8ea66c7.jpg

@anon16191349

Meinte Eisenhorn den Inquisitor. Sorry.

Ravenor mag ich sehr, Eisenhorn war nicht schlecht aber nicht ganz meins.

Pariah wurde abgesagt mach dem ersten Buch. Da kommt laut Abnett nichts mehr.

Edit:
Ave Dominus Nox! :imp:

Finde diese 40k Bücher meist zu kindisch.

Kommt auf den Autor an. Abnett und Dembski-Bowden gehen eigentlich immer. Der rest ist… Naja.

Hmm wenn ich so Trash-SciFi lesen will, finde ich die Legende von Owen Todtstelzer einfach besser. Da ist auch jeder irgendwie Badass und der danach noch badasseriger aber es wird mehr Plot erzählt und die Chars sind unterschiedlicher.

Wenn du mit dem Universum nichts anfangen kannst, gut. Ich finds großartig und hab dass Tabletop dazu 10 Jahre lang gespielt und hatte auch mit vielen Romanen meinen Spaß.

War ja klar ^^. War eigentlich gut geschrieben…

Edit:
Tanith First. The First-and-Only. That’s what makes us ‚Ghosts‘, you see. The last few unquiet souls of a dead world. And I suppose we’ll keep going until we’re all done.