Das mit der überlangen Werbung hatte ich auch schon erlebt. Sehr schade, wenn sich die Werbung mit der Show überlappt. Besonders die 5 Minuten Werbung und davon gleich 2 in Folge
Werbung bei VOD ist zwar nervig, aber es wird ja automatisch zurück gespult, so das man eine Chance hat wieder rein zu kommen.
Ich mag es so wie es jetzt ist mit kurzen werbeblöcken. Bei langen blöcken würde ich zwangsläufig umschalten und bei wenig interesse am programm evtl weg bleiben.
Klar kann seitens YT noch viel an der ausstrahlung der werbung getweakt werden sodass man sich nicht 10 mal nacheinander die selbe werbung ansehen muss, andererseits funktioniert es manchmal wirklich gut. Gestern war das erste mal dass ich 3 minuten lang einfach nur einen musik clip gesehen habe. Das war das beste werbe erlebnis seit langem.
schlimmer finde ich wenn man brav die werbung ewig lang durchlaufen lässt und wenn sie dann endlich aufhört die sendung schon wieder gestartet ist und man mittendrin dazu kommt.
Spendet ein paar Euro im Monat. Das ist immer mehr als wenn ihr die Werbung anguckt.
Bei vod rechnen einige ja ganz grob mit nem 1 pro 1000 Klicks.
Wenn man nun 3€ spendet müsste man alternativ 3000 Werbungen ansehen da schafft doch kein normaler Zuschauer.
Mag sein das live Werbung etwas mehr bringt aber wenn man auch nur 1-3 Sachen von rbtv regelmäßig verfolgt sollte es einem die Euros ja wert sein.
meinst du jetzt RBTV spenden? Dann hab ich doch aber immer noch die Werbung auf YouTube.
Gab es nicht mal den Plan einen gewissen Betrag an YT zu zahlen, damit man keine Werbung mehr sieht?
Du meinst Redtube YouTube Red. Ist bisher in Deutschland noch nicht erhältlich und kommt vielleicht dieses Jahr. Wird vermutlich 10 Euro kosten und du erhältst Videos ohne Werbung, eigenproduzierte Filme und Serien, kannst Videos offline und im Hintergrund (auf Smartphones) anschauen.
Naja wenn du spendest kannst du ja Adblock einschalten dann hast du keine Werbung mehr.
Falls es kommt. Bisher ist es extrem gefloppt - vollkommen nachvollziehbar, da der Gegenwert ein schlechter Witz ist. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass Netflix genausoviel kostet und unendlich mehr bietet.
Auch wenn ich absolut deiner Meinung bin, das Publikum ist glaube doch sehr verschieden. Bei Netflix sind die Seriengeeks, die auch mal nen guten (naja, in DE) Film schauen möchten, bei YTR die Pewds- und Minecraftfans, die mit Letsplays, Youtube-Personalities und VLogs groß geworden sind.
(Ich glaube aber wie gesagt auch, dass YTR in Deutschland keinen Erfolg haben wird, allein schon aufgrund eines völlig anderen Klimas und Spektrums in sowohl Zuschauerschaft als auch Darstellern)
Exakt das ist das Problem. Netflix hat einen sehr breiten Markt, da es alle werberelevanten und erwerbsfähigen Altersgruppen anspricht, YouTube Red dahingegen zielt, wie von dir korrekt dargestellt, auf eine sehr junge Zielgruppe ab und lässt die 20/25+ Zielgruppe komplett außen vor, da es in dieser Gruppe direkt mit Netflix konkurriert. 10€ ist ein absoluter Fantasiepreis, der weiter dazu beiträgt an der Zielgruppe vorbeizuarbeiten - hinzu kommt, dass auch die Zielgruppe medial fit ist und viele der bei YouTube Red angepriesenen Funktionen wie Videodownloads seit Ewigkeiten bereits problemlos machbar sind und, viel wichtiger, gemacht werden.
Twitch Turbo hat auch sehr gut funktioniert, obwohl es keine zusätzlichen Inhalte geliefert hat und dafür 9 USD kostet.
Dagegen hast du bei Youtube Red zusätzliche exklusive Inhalte und Musikstreaming über Google Play inbegriffen. Zahlst somit quasi den 10er, den du für Spotify zahlst, einfach an Google und hast zusätzlich ein werbefreies Youtube und exklusive Inhalte. Finde deshalb sind 10€ mehr als fair.
war der RTL2 Deal eigentlich ein wichtiges Standbein?
Hilfreich sicherlich, aber auch nicht lebenswichtig. Natürlich ists nett, wenn “nebenbei” noch etwas reinkommt ohne nennenswerten Mehraufwand, aber das Kooperationsende ist nun auch kein Weltuntergang.
RBTV hat ja nach eigenen Aussagen bisher nur schwarze Zahlen geschrieben und ist gleichzeitig extrem gewachsen. Wenn man da an Giga denkt und bemerkt, dass der Sender niemals im Plus war (oder nur zu Sender Ende), dann hab ich schon viel Vertrauen in die BEANS, dass RBTV so einen Einschnitt verkraften kann. Bei mir zumindest verfliegt so langsam die Sorge, dass morgen verkündet wird, das der Laden pleite ist und dicht machen muss.
Schnitt Kran… Pleite.
hmm bis vor kurzem alleine game+daily 8 stunden die woche, dann noch 5 stunden moin moin + diverses exklusives. bin mir nicht so sicher ob das nur so ein „nebenbei was reinkommt“ ist
Das klang früher auch anders, aber sobald eine Kooperation beendet wird, ist der PR-Sprech natürlich, dass es eigentlich gar nicht soviel Geld war, frei nach dem Prinzip “didn’t want that money anyway”
Hier mal Steffen zu dem Thema:
Seitdem (ein halbes Jahr!) sind auch neue Kooperationen mit hinzugekommen, allen voran natürlich Funk, was mit einer hohen Investition einhergehen sollte.
Ich sehe deinen Punkt nicht wirklich? Natürlich fällt das Geld weg, sagt Timo doch auch, aber das RTL2 Geld ist eben nicht mehr Lebenswichtig. Deine zitierten Sachen sind von Mai 2016 da waren die Gelder halt noch essentieller, mittlerweile hat man genug andere Partner das es das eben nicht mehr ist.
Natürlich wäre wie Timo auch gesagt hat es geil wenn der Deal weiter laufen würde und man für eine Zweitverwertung zusätzlich Geld bekommt, aber man kann auch ohne Überleben.
Mai 2016.