Endgegner - Die neue Quizshow auf rbtv

Hauke hat immer irgendwelche Pläne, die er am Ende eh nie richtig durchzieht. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

richtig aber er hat schon alles verkauft ^^
https://www.twitch.tv/videos/416260747

Hat ja auch Glück mit seinem Haus.

Gekauft vor der Flüchtlingskrise (die nicht kausal dafür war, aber nach der ein Run auf Häuser ja einsetzte und der Markt seither nur noch den Weg nach oben kennt), dürfte ein Haus im Hamburger Umland inzwischen das 4-6fache wert sein, was Hauke damals gezahlt hat, mindestens.

Ja richtig, die Flüchtlingskrise war der ursprüngliche Auslöser für die steigenden Immobilienpreise.

Wo du immer die Sicherheit her nimmst manche deiner Aussagen so rauszuballern :joy:

1 „Gefällt mir“

Die Pläne sollte er den US-amerikanischen Behörden nicht unbedingt erzählen. :simonhahaa:

Ich hab nie gesagt das es ein direkter Grund war, aber das hat quasi die Lawine ins Rollen gebracht, da die Städte und Gemeinden viel einkauften zur Unterbringung und so vielen Leuten erst bewusst wurde das man sich besser was sichern sollte.

Vorher war der Markt weit offen und die Häuserpreise auf dem Land Jahrelang relativ stabil und quasi nur im niedrigen 1stelligen Prozentbereich wachsend

1 „Gefällt mir“

Nein, die Finanzkrise 2008 hat den riesigen Anstieg bei Immobilien-preisen verursacht, weil alle ihr Geld weg von den Banken und rein in was „solides“ bekommen wollten.

Ich wüsste nicht, dass sich die Flüchtlinge massenhaft Eigenheime gekauft haben und den Markt leergefegt haben.

Die Preise sind zwar seit 2015/2016 weiter angestiegen, aber nicht überproportional zu den Jahren davor. Das bezieht sich natürlich auf Immobilien die gekauft werden.

Der Mietpreisindex hingegen steigt sogar seit 1995 fast durchgehen linear an und hat Deutschlandweit keine großen Knicke. Bildet aber natürlich nicht die Unterschiede zwischen Land und Stadt ab.

So, sorry, das wars mit meinem Off-Topic. Aber man muss ja nicht jeden Blödsinn unkommentiert stehen lassen :wink: Denn dass die Flüchtlinge die Immobilienpreisentwicklung ins Rollen gebracht haben ist nun wirklich Humbuk.

Zumindest basierend auf den Zahlen die ich bei Statista und anderen Quellen finde. Wenn du bessere Infos hast, lasse ich mich gerne immer vom Gegenteil überzeugen.

2 „Gefällt mir“

Hi @RBTV_Andreas,
wird es denn auch mal eine Ausgabe Endgegner zu Star Wars geben.

Vielleicht mit Stefan Titze als Endgegner und Daniel und Florentin als Kandidaten :ok_hand::ok_hand:

3 „Gefällt mir“

endgegner möchte ich dann herr barde sehen :smiley: aber gute idee

Wer mir da noch einfällt ist Marko Riesch aka Nerdkultur

3 „Gefällt mir“

jap stimmt der wäre auch gut

1 „Gefällt mir“

Und Nino Kerl zum Thema One Piece. WATAAA!

2 „Gefällt mir“

Oder Rian Johnson. Ede hatte ja schon mal Kontakt aufgenommen.

4 „Gefällt mir“

Warum nicht gleich George Lucas?

Weil der nicht für den besten Star Wars Film aller Zeiten verantwortlich ist :beansmirk:

Endgegner hat sich sehr positiv entwickelt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat man sich das Feedback zu Herzen genommen und die Sendung gehört inzwischen zu meinen am liebsten geschauten.

2 „Gefällt mir“

Kann es mal eine Folge Endgegner zum Thema One Piece geben.

1 „Gefällt mir“

huii :smiley: „leaks“ (Bild vom RBTV-Blog) zu einer kommenden Folge:

Bell, Budi und Tim ? :thinking: ok ich kann mir da kein Thema darauf reimen :smiley:

EDIT: wobei ? GoT vielleicht?

Das ist sicher Herr der Ringe

Ohne Florentin? Wäre ein Skandal.

1 „Gefällt mir“