Endgegner - Die neue Quizshow auf rbtv

So wo unterschreibt man die Petition für eine Folge Endgegner zum Thema Simpsons?

4 „Gefällt mir“

@RBTV_Lars @RBTV_Andreas
Hier mal ein paar Ideen für weitere Folgen. Vielleicht wurden sie bereits genannt.

  • Endgegner: Futurama
  • Endgegner: Rick and Morty (ab Herbst '19 Staffel 4 :wink: )
  • Endgegner: Breaking Bad
  • Endgegner: Better call Saul
  • Endgegner: Michael Crichton
  • Endgegner: 80’s Serien (Knight Rider, A-Team, Airwolf, Street Hawk, etc.)
  • Endgegner: MCU (Marvel Filme)
  • Endgegner: DCEU (DC Filme)
  • Endgegner: The Big Bang Theory
  • Endgegner: Friends
  • Endgegner: Hör mal wer da Hämmert
  • Endgegner: MASH
  • Endgegner: Ein Käfig voller Helden

Einfach Sitcoms…

Das sollte erstmal reichen um über den Winter zu kommen.

2 „Gefällt mir“

@RBTV_Andreas

  • One Piece
  • Final Fantasy
  • Disney
1 „Gefällt mir“

Da fehlt scrubs :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Eine South Park Ausgabe ist ja auch Pflicht.

2 „Gefällt mir“

@RBTV_Lars @RBTV_Andreas
@Midgar Entschuldigung. Natürlich fehlt da Scrubs.

  • Endgegner: Scrubs
  • Endgegner: Doctor Who
  • Endgegner: How I met your mother
  • Endgegner: South Park
2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Endgegner - Folge 15 (27.05.2019) - Die Simpsons

Mir fällt es total schwer mit format warm zu werden. Ich finde die regeln sind einfach zu schwammig für eine quizshow bei der es ja eigentluch auf schnelles wissen ankommt. Wenn zum beispiel gesagt wird"lisa hatte ihren ersten kuss mit ralph wiggum" dann sehe ixh da zwei fehler. Vor- und nachname sind falsch. Mal ranz davon abgesehen kann man nahezu alle fragen richtig beantworten wenn man da ein “nicht” einbaut. Ist zwar cheesy aber meiner meinung nach nur durch quatschregeln wie “das zählt nicht” zu verhindern.

1 „Gefällt mir“

Da betreibst du aber ganz schöne Haarstalterei. In deinem Beispiel stellen beide Fehler eine Sinneinheit dar. Vor- und Nachname gehören zusammen und ändern sich gemeinsam mit der Korrektur.
Dein “nicht ralph wiggum” ist auch keine Korrektur sondern nur ein Herausstellen des Fehlers und damit ist die Aufgabe nicht erfüllt.

Es ist zwar vollkommen in Ordnung wenn du mit dem Format nicht warm wirst, aber die Regeln sind inzwischen sehr eindeutig in meinen Augen. Ebenso sind die Aussagen bis auf gelegentliche redaktionelle Fehler immer eindeutig.

5 „Gefällt mir“

Wie könnt ihr alle nur King Of Queens vergessen :cluelesseddy:

10 „Gefällt mir“

Beste Szene aller Zeiten :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

uuuuh

@kettlerne
Ist es möglich die Startpostüberschrift zu ändern und da Sammelthread hinzufügen?

Endgegner Civilization: Writting Bull vs. Denzel & Nils

@RBTV_Andreas @RBTV_Lars

Endgegner disney.

Oder nochmal harry potter, wenn ihr dafür niemanden findet komme ich auch gerne vorbei :smiley:

1 „Gefällt mir“

Endgegner
Dark souls
Final fantasy
Scrubs
Ghibli
Zurück in die Zukunft
Matrix
Eigentlich jede filmtrilogie :sweat_smile:

Star Wars
Jurassic Park
also quasi alle Klassiker?^^

Ne geniale Idee wäre auch einfach Game One (Fabian, Trant, Gregor), Giga Games (Ede, Simon, Nils/Budi), 4 Jahre Rocketbeans :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Eine schrecklich nette Familie hab ich vergessen^^

4 „Gefällt mir“

Eines der besten Serien :grin:

4 „Gefällt mir“

Niemand wird je vergessen das Al Bundy 1966,
im Finale der Stadtmeisterschaft 4 Touchdowns warf und so Polk High zum Sieg geführt hat :beangasm:

6 „Gefällt mir“