Endgegner - Folge 14 (20.05.2019) - Metal

Naja, Motörhead bezeichnen bzw. sehen sich selbst zumindest nicht als Metalband, sondern als (Hard) Rockband.

AC/DC ist eine Metalband?!?

@irishrOy, bitte bei den Bohnen melden, die brauchen echte Herausforderer.

1 „Gefällt mir“

Womöglich hätte man die Folge neu mit Colin als Endgegner drehen sollen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Gerade in der Rock und Metal-Szene gibt es so viele Subsubsubsubgenres, Genreübergreifen, fließende Genres… Ich tu mich da mir klaren Grenzen schwer, die definiert am Ende jeder irgendwie anders :man_shrugging:

Ich nenn den ganzen Schwumms Rock (mimimi metal ist kein rock - idgaf :stuck_out_tongue: ) und machs mir leicht.

Das nächste mal am besten „Endgegner - Gitarrenmusik“ :smiley:

Aber Colin ist definitiv der Endgegner dieser Folge

Endgegner ist wenn die Fragen zu “einfach” für den Experten sind.

gab’s eigentlich schon eine Frage zu Dream Theater - nur um meine eigenen Chancen abzuwägen :stuck_out_tongue:

@NaMaMe ganz einfach: Metal ist härter als Rock

1 „Gefällt mir“

Hat man sich im Vorfeld überhaupt mit dem Gast beschäftigt?

1 „Gefällt mir“

Nein, gab es nicht. :thinking:

Noch viel einfacher: die Grenzen einfach nicht ziehen, dann muss man sie auch nicht dauernd neuziehen (und einige Alt Bands aus den 00 sind zig mal härter als Heavy Metal Bands der 70er, da müsste man deine Grenze zB direkt wieder neu bauen). Viel entspannter :smiley:

1 „Gefällt mir“

Okay, in der Folge wäre Colin als Endgegner passender gewesen. Dachte mir schon, als ich nur “Metal” gelesen habe, dass es viel zu breit gefächert ist bzw. man sich vermutlich auf den “mainstream” beschränkt. In dem Fall haben wir ganz viele Fragen zu älteren Bands und dann von den Subgenre her auch nicht vielfältig.

Haben ja noch ein paar Fragen :stuck_out_tongue:

und @NaMaMe hast ja recht, Hauptsache man kann gut headbangen.

1 „Gefällt mir“

Als Nachtrag: Tatsächlich wird AC/DC wirklich einigerorts als Heavy Metal Band bezeichnet, aber ist doch eine der wenn nicht sogar die Hard Rock Band. Und es gibt ja mehr als genug andere Bands, wo die Zugehörigkeit zu Metal klarer ist. Ich hätte die Frage rausgenommen.

1 „Gefällt mir“

Mich würde interessieren, wer die Fragen ausgewählt und zusammengestellt hat.

Achso als Feebdack zur Folge: Dennoch finde ich sie fantastisch. :smiley: Die Kandidaten aber auch der Endgegner haben eine super Chemie. Macht richtig richtig Spaß zuzusehen. Bitte wieder gerne!

also wo ich ein kleiner Junge war, war das noch Metal. War aber auch lange her.

Leider finde ich die Folge von Lars besonders unsympathisch moderiert. Dafür das die Folge den Titel “Metal” trägt, sind die Fragen alle sehr oberflächlich und mainstreamig gewählt.

Wegen sowas mag ich den dunklen Parabelritter nicht.

Er hat einen Kanal wo er maximal 20-Jährigen, die versuchen Metal-Mitläufer zu sein, versucht zu erklären was Metal ist. (Und dann mit Vorurteilen um sich wirft, die niemand bestätigen kann)

Aber wenn es um Fachwissen geht, wirft er mit Ausreden um sich. “Kenn ich nicht, mag ich nicht, ist mir zu Mainstream, da lässt sich streiten ob das Metal ist…”

Die einzig guten Videos, die ich von ihn kenne, sind die, in denen er Leute interviewed und die reden da mehr als er.

Colin als Endgegner, das würde ich mir geben. Da hätte ich Bock drauf.
Colin, die Micha Bro’s und Lars haben aber trotzdem eine super Sendung draus gemacht! Großes Lob!

5 „Gefällt mir“

naja, es sollen halt auch die Zuschauer was davon haben :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Die Folge ist insgesamt nicht auf „Puristen“ ausgelegt würde ich sagen. Persönlich stört mich das nicht so sehr, es war unterhaltsam bisher :slight_smile: