Endgegner - Folge 14 (20.05.2019) - Metal

Das Problem, wenn man es nicht einschränkt, was ich wesentlich sinnvoller gefunden hätte. Man hat ja auch explizit GoT oder HdR gemacht und nicht “Fantasy in Film und Fernsehen”.

Wir brauchen schnell eine neue Runde mit Colin als Endgegner und den Micha-Bros als Herausforderer. (Zur Not hat @irishrOy sicher auch Zeit).

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Gab doch eine Maiden Frage, mit Bring your daugther.

Da hat jemand die Sendung nicht gesehen. :facepalm:

Zur Folge selbst: Gute Chemie zwischen den Kandidaten, aber der Endgegner war leider eine herbe Enttäuschung. Und mal wieder wurde die volle Aussage für die Kandidaten eingeblendet (siehe Master of Puppets Frage), obwohl sie von Lars nicht zu Ende vorgelesen wurde. Ich kann nicht vollziehen, wieso man solch einen offensichtlichen Fehler nicht verbessert.

Das!
Das ist tatsächlich etwas, was mich oft an metalheads stört. Nicht sehr aufgeschlossen, und sofort die Mainstream-Keule schwingen.
War kein würdiger Endgegner finde ich, auch wenn AC/DC und Motörhead vielleicht keine typischen Metalbands sind, gehören sie doch schon zum soliden Fundament dazu. Hätte auch eher gedacht, dass er seine “Hausaufgaben” gemacht hat und sich dann auch im breiteren Rockspektrum auskennt. Aber dann sagt er “ich höre nur die jüngeren Sachen von Maiden”… naja…

4 „Gefällt mir“

Geschmeidig bleiben :wink: . Ich bin kein Fan von Alex, man muss ja nicht seine Videos gucken… Er wird ja nicht von der „GEZ“ oder so gesponsort… Jeder kann seine Meinung haben… Wenn er dir nicht zusagt, ist es auch völlig ok… nur Häme würde ich lassen :wink: :slight_smile: Ich denke, er hat in bestimmten Gebieten Fachwissen, aber man kann halt net alles wissen…

1 „Gefällt mir“

Ihr könnt ihm schlecht vorwerfen, die Genrediskussion aufzuwerfen und sie dann selbst hier aufgreifen. :smiley: Solche Diskussionen sind mega ermüdend, weil man sich nicht einig ist.

Wo liest du denn da Häme?

Metal ist so verdammt vielseitig, alleine weil es beinahe 30 verschiedene Hauptgruppen gibt, die teilweise mehr als 10 Untergruppen haben und dauernd versuchen Leute, individueller zu sein indem sie die unbekannteste Kellerband hören und dann meinen “Deswegen hab ich Ahnung, ich bin richtig in der Materie!” Aber dann nicht wissen, wer Lemmy ist…

@Bernardo das ist nicht mein Punkt. Es ist mehr dieses “Ich bin Metal-Experte!” aber dann hat er doch nicht so viel Ahnung davon.
In einigen Metal-Sachen habe ich weniger Ahnung als er, schließlich ist das sein Hobby, sich mit Bands auseinander zu setzen, aber trotzdem gibt es einige Sachen im Metal, mit denen ich mich besser auskenne als er. Und ich bin eher so mittelmäßig, was Metal-Wissen angeht.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich behaupte mich mit Metal gut auszukennen, kann man nicht die größten und bekanntesten Bands komplett ausblenden und sollte über diese auch ein paar Sachen wissen.

Die Fragen waren zwar über bekannte Gruppen, insgesamt aber nicht allzu einfach zu beantworten, bis auf wenige Ausnahmen.

Wenn man nur noch ganz tief in die Materie eingeht, dann ist das für den gemeinen Zuschauer ja nicht mehr unterhaltsam. So war es ja bisher bei allen Themen. Metallica, Iron Maiden oder Black Sabbath hat zumindest jeder wohl schon einmal gehört.

5 „Gefällt mir“

„Er hat einen Kanal wo er maximal 20-Jährigen, die versuchen Metal-Mitläufer zu sein, versucht zu erklären was Metal ist.“

Und nein, ich bin keine 20 :wink: … man sollte das mit der „Altersweisheit“ lassen :wink:

1 „Gefällt mir“

War so wie beim Almost Daily Metal. Da bin ich in dieser Szene nicht drin. Metallica und Iron Maiden sind Bands die ich von Namen kenne wie Korn und Slipknot. War trotzdem unterhaltsam und Colin war hier total on Fire.

Woah! Voll in den Boden argumentieäääärt! :roll_eyes:

Alles in Ordnung :slight_smile: Ich kenne nur einige Videos von ihm… die fand ich ok, die Kritik mit der leichten Überheblichkeit habe ich schon öfters gelesen… „Der Junge“ ist erst Mitte 20… ich finde nur, man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen… ein bisschen anecken ist ja auch gut, sonst braucht man seinen Content auch net sehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir das Endgegner angesehen weil ich wissen wollte ob er sich doch in ein besseres Licht stellen kann als ich ihn sehe, aber es ist doch das passiert was ich erwartet habe… :beansad:

Das möchte ich gar nicht ;)… aber du hast sicherlich keine Auswertung seiner Zuschauer gemacht :wink: Natürlich kann es so sein… muss aber nicht :stuck_out_tongue:

Ich gönne ihn seinen Kanal und seine Fans.
Ich mag ihn trotzdem nicht. Soll er doch ein schönes Leben haben. Freut mich für ihn.
Mich stört nur sein Experten-Getue obwohl er eher ein durchschnittlicher Metal-Fan ist, nur eben mit nem Youtube-Kanal.

Er repräsentiert halt auch die Szene und die Metaller an sich. Und ich möchte nicht mit ihm in eine Schublade gesteckt werden.

Das ist völlig in Ordnung, dass du ihn nicht magst… Ich habe ein neutrales Verhältnis zu ihm… ich würde mich selbst nie als Szenekenner bezeichnen, aber ich glaube, Metaller sind emanzipiert genug, dass sie auch seine Meinung hinnehmen und sich nicht wegen einer Person „schämen“. Und dich als Metaller sollte es herzlich egal sein, ob jemand dich in eine Schublade (wegen dem Alex) steckt :slight_smile:

Also wenn diese Folge für eines gut war, dann dass ich nach Jaaahren mal wieder Painkiller von Judas Priest rausgekramt habe :beangasm:

4 „Gefällt mir“