Endgegner - Folge 14 (20.05.2019) - Metal

Ich sehe mich ja sowieso mehr zwischen Beavis und Butthead und Tenacious D :beansmirk:

:+1:

1 „Gefällt mir“

Geht mir genau so. Oder -um es in Colins Worten auszudrücken- mir haben die Eier geglüht :safetyfirst:

Colin ist so ein ekelhafter Klugscheißer :smiley:

Leider fand ich die Sendung aber nicht so cool. Das war echt so „3 dick verkumpelte Bohnen gegen 1 Außenseiter“. Selbst wenn Alex mehr Antworten gewusst hätte - warum muss man als Gast gegen gleich 3 Gegner antreten, also sogar noch einer mehr als normal? Als externer Gast hat man eh schon einen viel schwereren Stand als jemand der eh tief im Bohnenkosmos steckt: Man ist aufgeregter, kennt die Leute nicht, kennt die Sendung und ihre Eigenheiten ggf. nicht, und dann auch noch 3 Bohnen die keine Gnade walten lassen die Frage vom Screen ablesen und buzzern bevor der Gast überhaupt schalten kann. Alles in allem ziemlich unfair imho.

Also wenn der nochmal wieder kommt würde mich das wundern. Vielleicht ist das Format aber auch generell nicht so geeignet für externe Gäste.

4 „Gefällt mir“

Packst du nicht gerade Leute damit ebenso in eine Schublade?

3 „Gefällt mir“

Aber wurde nicht schon mehrfach gesagt, dass die Frage erst auf dem Screen erscheint, wenn sie zu Ende vorgelesen wurde? Bzw. mit Zeitverzögerung wenn vorher gebuzzert wird.

Mag sein. Wenn das so ist nehm ich den Punkt zurück, dann hatte es nur den Anschein.

ik fühle mit dem Herrn Ritter mit. Alles auch net mein Interessenbereich in dem weiten Feld

Dann müssen die Fragen vielleicht breiter gestreut werden. Ich verstehe aber auch nicht warum in einem format in dem es um Nerdwissen nur an der Mainstream Oberfläche gekratzt wird. Wenn das Thema Metal ist gehe ich davon aus das die richtige meisten Zuschauer Metaler sind und die langweilt man doch auch eher mit solchen Fragen.
Daher fänd ich es gut wenn die Fragen immer schwerer werden und mehr Punkte geben ähnlich wie beim Nerdquiz.

1 „Gefällt mir“

Weiße wat?
Du, @Nightingale_85 & @SayprenShepard & ich hocken uns auf die couch.
Gegen @gamsinator :simonhahaa:

Der Gewinner muss der anderen Partei was zu essen kochen :ugly:

4 „Gefällt mir“

Also bei den Fragen hätte ich bis auf die Maiden Frage alles gewusst. War doch recht mainstreamig.

Und war „bring your daughter…“ nicht erst ein Song von Bruce’s Soloalbum und wurde für Halloween oder Nightmare on elm street genutzt? :thinking:

1 „Gefällt mir“

jo aber da kannst es tatsächlich niemals allen Zuschauern recht machen.
Siehe Micha mit seinem eher technichen Bands ala Tool etc.

Dann hast welche die rein aufs klassische gehen und und und.

Wenn der Herr Ritter z.B. Black Metal sagt spricht mich das z.B. auch erstmal an, wobei ich dann eher wieder in Richtung Blackthrash, BlacknRoll, Crust und Metalpunk drifte. Da gibbet einfach viel zu viel.

2 „Gefällt mir“

Haaalt stop! Die Motörhead Frage hatte ich auch falsch. War da bei Phil Campbell. Aber der war da ja schon drin :donnie:

Es ist halt sehr schwierig bei einem solch weiten Themenfeld jeden zu erreichen. Man schaue sich nur mal Endgegner Fußball an, wo Tobi Escher ziemlich abgekackt ist, wenndie Fragen aber in eine andere Richtung gegangen wären, hätte er Eddy und Nils wohl plattgemacht. So war es heute wohl auch.

1 „Gefällt mir“

Und warum war nun Colin nicht der Experte?

Und wenn man schon ein Gast einlädt, sollte es sich bitte nicht anfühlen als wollte man hier eine YouTube Kanal pushen.

Ich mag dich gern, @Leelo, und ich hab die folge jetzt noch nicht gesehen :stuck_out_tongue:

Gleichzeitig glaube ich nicht, dass die den Alexander pushen wollten :smiley:
Der ist „schon bekannt genug“, so wie ich das einschätzen kann :smiley:

2 „Gefällt mir“

Es wird leider echt oft erwähnt das er ein YouTube Kanal hat, ich glaube nicht das das mit Absicht war, aber es nervte dann schon etwas.

Blablabla Mr Feeman:kappa:

1 „Gefällt mir“

ach komm andere Gäste waren bspw. in Almost Dailys weil sie Bücher gerade frisch veröffentlich haben.
Es ist immer ein gegenseitiges bepimmeln und vollkommen ok

1 „Gefällt mir“