Endgegner - Folge 7 (01.04.19)

Imgur

Beste Folge bisher

Danke!

Schade, dass mal wieder der Ton nicht ordentlich abgemischt war (viel zu lauter Bumper im ersten Drittel). Und bei der letzten Aussage hat Lars, wenn ich ihn richtig verstanden habe, gesagt, dass er zwar nicht mehr zu Ende liest, “es aber angezeigt wird”. Bedeutet dies doch, wie von anderen und mir vermutet, dass die Aussage schon vor dem fertig Vorlesen für die Teilnehmer angezeigt wird?

Hamnes hat ja anscheinend nie drauf geguckt (im gegensatz zu schröck&simon) aber man sollte halt wirklich nur anzeigen wenn LEP oder AL fertig vorgelesen hat.

Der LEP kann sich durchaus mit AL ab und an abwechseln fand seine Moderation heute mit eine seiner besten auf dem sender.

Kennt ihr noch aus der Schule den guten alten „das wollte ich auch sagen“ Trick?

Schröck war heute verdächtig oft ein kleines bisschen zu spät am Buzzer :aluhut: Vielleicht war das Ergebnis dann doch repräsentativer als man im ersten Moment dachte :aluhut:

Andreas hat das in einem Thread zu einer der letzte Folgen beantwortet

Glückwunsch an Dominik Hammes, verdient gewonnen und unterhaltsam wegen des Buzzerns ist es auch noch geworden.

Fand die Folge sehr unterhaltsam. Hab auch schon das eine oder andere Buch gelesen, aber konnte bei weitem nicht so viel beantworten.

Sehr sympatischer Endgegner und viel Wissen auf allen Seiten. So soll es sein.

Fand LEP als Moderator ok, bevorzuge aber doch AL für dieses Format. Passt finde ich einfach besser rein. Aber LEP hand nen soliden job gemacht. Nicht zu streng, aber doch auf präzise Antworten erpicht.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich benutze jetzt in Zukunft auch immer LEP und AL.

1 „Gefällt mir“

Schöne Folge, aber eine kleine Korrektur habe ich:

Die Frage "Im Manuskript von Jack Torrence aus “The Shining” steht der Satz "All work and no game makes Jack a dull boy" hat Dominik eigentlich nur richtig beantwortet, wenn es sich im eine Stanley Kubrick Frage gehandelt hätte. Im Buch von Stephen King kommt dieser Satz nämlich nicht vor, auch nicht mit “play”.

Endgegner mausert sich zu einem meiner Lieblingsformate. Ich fand Lars eigentlich super, generell halte ich Ihn für einen der besten Moderatoren beim Sender.

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Ich find Lars zwar nicht so sympathisch, aber er hat das Ding echt sehr gut moderiert.
An wen kann man denn eigentlich Ideen für Gäste einreichen? Ich ping dich mal an @illezziracul, vielleicht kannst du es ja entsprechend weiterleiten.
Vielleicht könnt ihr ja mal Alexander Waschkau von euren Freunden des Hoaxilla Podcast einladen. Der macht nämlich zur Zeit mit zwei Kollegen und vielen Gästen einen Podcast zum ersten Matrix Film, in dem sie selbigen minutenweise durchgehen. Denn er ist ja auch noch Hamburger, eventuell geht da was. :slight_smile:

Oder Mháire Stritter von Orkenspalter TV. :slight_smile:

Vlt. zu DSA gegen Florentin und Steffen? Je nach dem, wie gut sie ihr Wissen zu Aventurien und dem Spielsystem einschätzen.

3 „Gefällt mir“

Ich spreche manchmal Vorschläge für Gäste aus der Community an (ob es dann passt ist nochmal eine andere Sache, aber einen Versuch ist es immer Wert). Wenn ihr eine Idee habt reicht ein Ping im Forum bzw. ein Ping an den Redakteur, der für das Format zuständig ist.

1 „Gefällt mir“

Heißt das jetzt, du gibst es weiter oder soll ich den Redakteur (Andreas?) nochmal separat anschreiben? :sweat_smile:

Das heißt ich spreche deinen Vorschlag an, mich anzupingen ist aber nur eine von mehreren Möglichkeiten

1 „Gefällt mir“

Alles klar, danke. :herz:

1 „Gefällt mir“

Lars ist Redakteur @Vincent_Malloy

1 „Gefällt mir“