Equipment kurz vor der Abreise gestohlen worden! (Update: Kein Firmeneigentum)

MacBooks + (semi)professionnelle Cams + Objektive kommt das schon hin, wenn man sich auf den Neupreis bezieht.

2 „Gefällt mir“

Wenn es Macbook Pros sind kommt da zum einen schon was zusammen (5K gut und gerne in Summe, je nach Modellen) und auch digitale Spiegelreflexkameras kosten ne Stange Geld mit entsprechendem Objektiv etc.

Das ist doch seine Sache. Auch getwittert hat er es als „Privatmensch“. Im Maniac-Forum ist er seit gefühlten 100 Jahren und hat da einen ganz anderen, nämlich „privaten“ Bezug, da es dort nicht Bohnen-Fans sind sondern „normale Leute“.

Mir tuts jedenfalls für die Jungs leid - nicht nur wegen der materiellen Dinge sondern auch wegen dem Kram der auf den Kisten drauf war.

Wenn irgendwann mal Gras drüber gewachsen ist und die Laune nicht mehr beeinträchtigt erzählt er es vielleicht mal in nem Moinmoin, nem AD oder sonstwo und wenn nicht können wir doch auch gut damit leben, oder?

16 „Gefällt mir“

Ich denke hier ist das Problem eben jenes das man auf den eigenen Kanälen bisher keine Info rausgehauen hat das es sich ausschließlich um „privates“ handelt… auf Twitter war bisher immer von „auch privatem“ die rede soweit ich mitbekommen hab.
Und das sich unteranderem hier im Forum Sonderspenden-Aufrufe breit gemacht haben zeigt ja eigentlich auch das es genug Leute gibt die dachten/denken es wäre Firmeneigentum betroffen.

Was und ob er uns erzählt wie er als Privatmensch die Sache erlebt hat, sei es in MoinMoin, AD oder in einem Bild-Interview kann uns wirklich schnuppe sein, da geb ich dir recht.

5 „Gefällt mir“

Äh, ja. Als Privatmensch getwittert ist gut, wenn man zigtausend Bohnenfans als Follower hat und der Eindruck entstand, dass es auch um Firmeneigentum ging. Spätestens wenn dann ein Sonderspenden-Thread eröffnet wird, sollte man vielleicht klar machen, dass es nur um privates Zeug ging.

3 „Gefällt mir“

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Niemand der Beans hat um Sonderspenden gebeten. Ebenso twittert Ede fast genauso viel privates wie Bohnencontent. Der Sender ist ab 18. Irgendwann müssen die Leute mal die Birne im Kopf zum brennen bringen, ohne dass jemand von den Bohnen die Fassung kontrolliert.

Zudem gehe ich davon aus dass wenn jemand spendet er das Geld gern spendet und sich nicht vom Munde abspart um den Beans neue Rechner zu gewährleisten. Es wurde ja oft darauf hingewiesen, dass der Sender dankbar für die Spenden ist aber finanziell breiter aufgestellt ist.

11 „Gefällt mir“

Ja, stimmt auch. Die Leute, die ohne große Infos gleich wieder die Scheine zücken, kann ich sowieso nicht ernst nehmen.

2 „Gefällt mir“

Ändert trotzdem nicht an der Sache das man schon erwarten darf bei so einer Undurchsichtigen Geschichte, wenn man damit schon an die “Öffentlichkeit” geht, als Privatmann, dann als Geschäftsmann eine kurze Info rauszugeben über offizielle Kanäle… das kein Firmeneigentum betroffen war.

Eine kurze Message im Forum, oder ein 2 Zeiler-Blogeintrag, mehr verlangt man doch nicht. Oder gleich ganz zurückhalten und gar nicht erst mit Halb-Informationen die Öffentlichkeit suchen.

Ganz richtig machen, oder gar nicht.

Meine Fresse…

Ein bisschen Verständnis muss man da aber schön für Eddy aufbringen. Wenn mir so’n Sch**ß passieren würde, würde ich das vermutlich auch hier im Auskotzthread posten. Manchmal will man sich das dann eben einfach von der Seele schreiben. Deswegen bin ich doch noch lange nicht verpflichtet, den Leute auch alle Einzelheiten darüber zu verraten.

15 „Gefällt mir“

Danke, selben Gedanken hat ich auch grad…

DARUM GEHT ES DOCH GAR NICHT

Nur eine nüchterne Sachliche Info… kein Firmenequipment betroffen… muss Eddy doch auch nicht machen, nur 1 mal zu Social Media runter laufen oder ne Mail schreiben, haut mal nen Blog oder einen Tweet oder eine FB-Post raus.

Ich bringe absolut viel Verständnis für Eddy auf… kann mir gar nicht ausmalen wie scheiße das ist. Hab auch nichts dagegen das er dort Postet… macht er ja wie gesagt Privat… ich kritisiere hier nur (mal wieder) die unprofessionelle Kommunikationsweise der Firma Rocketbeans Entertainment.

Aber schön das du mit deinem Post so viel Kontext meiner Aussage ignoriert hast und dafür likes bekommst -.-’

Bin jetzt nicht grade als hater bekannt, aber so langsam verstehe ich Leute die hier rummaulen, weil jegliche Kritik niedergemacht wird.

Was für ne unprofessionelle Kommunikationsweise der Firma? Privatpersonen wurden private Sachen geklaut. Dass sie zufällig bei RBTV angestellt sind ändert da auch nichts dran. Wenn wegen so ner Kleinigkeit wieder ein riesen Fass aufgemacht wird, hät ich als Ede auch kein Bock dazu was im Forum zu posten.

14 „Gefällt mir“

Ja das wissen wir jetzt, dank dem Beitrag von @Zapdos der uns hier ein Zitat aus dem Mainiac Forum gepostet hat… nicht jeder kann das ganze Intensiv verfolgen auf Twitter, was Eddy und Krogi dort gepostet haben… aber alleine die Sonderspenden aufrufe zeigen das es genug Leute gibt die eben davon ausgehen das AUCH Firmeneigentum betroffen war. (wurde auf Twitter auch nie anders kommuniziert soweit ich mitbekommen habe)

Da hat man dann meiner Meinung nach, als Firma für Aufklärung zu sorgen, mit einem klärenden öffentlichen Statement und nicht zusehen wie sich Gerüchte verbreiten und vielleicht 20-50% durch aufmerksame Poster auf Reddit/hier im Forum welche die Bohnen überall “stalken” aufgeklärt zu werden…

Mach ich auch nicht, ich habe nur eine Kritik angebracht (mMn. berechtigt) und verteidige diese Gegen Posts, welche sie in einem komplett falschen Licht darstellen und/oder nicht verstanden haben.

1 „Gefällt mir“

Wie @Holden_Biber richtig sagt, geht es hier aber eben nicht um eine Firmenangelegenheit. Deswegen erschließt sich mir nicht, warum das ein Kommunikationsfehler sein soll bzw. warum es dazu eine offizielle Aussage geben muss. Eddy hat - bitte korrigier mich, wenn ich mich irre - doch nie behauptet, es sei Firmeneigentum dabei gewesen. Das wurde doch nur spekuliert.

Ich entschuldige mich für das “Meine Fresse…”. Das war auch eigentlich gar nicht speziell an dich gerichtet. Ich bin von dem Thema etwas genervt und du hast es unfairerweise abgekriegt.

Krogmann hat geschrieben, es seien “auch private Geräte” dabei gewesen. Ist also jetzt nicht vollkommen aus der Luft gegriffen, anzunehmen, es ginge hauptsächlich um Firmeneigentum.

2 „Gefällt mir“

Okay, Krogi folge ich erst seit Kurzem auf Twitter, das habe ich nicht mitbekommen.

Auf einem Trip, der Firma RBTV, von dem der Zuschauer verdammt viel gesehen hat.

Ich würde dir zustimmen, wenn es Max und Jens gewesen wären, die gerade noch in Vegas sind. Ich würde dir vielleicht zustimmen wenn es z.B. Gunnar und Sofia am Nürburgring passiert wäre, wovon man nur den kurzen Beitrag bei Bohnjour gesehen hat. Aber es war immmernoch ein kompletter Trip für die Arbeit, bei denen zwar Privatsachen geklaut wurden, aber Sachen, die sie wegen der Arbeit mitgenommen haben. Es war nicht einfach ihr Privatvergnügen.

Warum man sich dazu von “offizieller” Stelle nicht äußert kann nur spekuliert werden. Ich hätte es auch gerne gesehen, wenn sich Steffen oder Marco wenigstens ganz kurz mit ihrem Wissen der Dinge eingeschaltet hätten um hier mal etwas die Wogen zu glätten, bevor dieser Thread, wie so viele, in Anschuldigungen, Besserwisserei und überschwänglicher Unterstützung ausartet.

Aber es ist auch nicht der Fehler der Bohnen, dass hier einige Sonderspenden ausrufen. Es wurde und wird nie hier von den Bohnen zu Spenden aufgerufen, aber einige zücken halt die Brieftasche sehr eilig. Man muss ja nicht mitmachen und jeder hier sollte so viel Verstand haben, um zu wissen, wofür er sein privates Eigentum einsetzt.

1 „Gefällt mir“

ach kein ding ist angenommen, passiert mal, solange man es auch einsieht alles ok :wink: Hab es eh nicht so übel genommen.

Denke die Sache ist evtl etwas deutlicher geworden dadurch… natürlich ist es keine Staatsaffäre das man hier keine offizielle Info rausgehauen hat, jedoch trz. ein kritisierenswürdiger Punkt… es muss ja nicht immer das eine oder andere extrem sein.
Kann ja auch ganz ok (aber nicht 100% richtig) und trz. kritisierbar (aber nicht total falsch) sein :wink:

EDIT: Damit hätte man auch gleich Umgangen das gewisse User in diesem Forum die mit G anfangen, gleich wieder Verschwörungstheoriefutter haben und sagen das ganze wurde mit Absicht über Twitter gestreut um Sonderspendenaufrufe zu erzeugen. Ohne den Eindruck zu erwecken man müsse (wieder) „betteln“ und/oder es gehe dem Sender schlecht :wink:

Ist es nicht auch einfach egal? Eddy hätte auch gar nicht posten müssen, dass etwas gestohlen wurde. Selbst wenn es nur Firmeneigentum war. Warum müssen wir alle von ihm jetzt auf dem Laufenden gehalten werden?

Er hats über seinen eigenen Twitter rausgehauen, nicht als offizielle RBTV-Eilmeldung. Ist doch sein gutes Recht seine Follower über Ereignisse aus seinem Alltag zu informieren.
Da kannste dann ja theoretisch gleich fragen, wieso er sich auf Social Media rumtreibt.

Erst die Community hat doch daraus ein Riesentamtam gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ja das mein ich ja. (Habs mal editiert). Er fands scheiße, dass was gestohlen wurde und hat seinen Unmut auf Twitter geäußert. Fertig. Er ist niemandem im Nachhinein weitere Erklärungen schuldig, auch wenns natürlich neugierig macht. Hier tun manche so als würden sie sich Sorgen um ihre Firmenanteile machen und der Aktienkurs könnte abstürzen…

6 „Gefällt mir“

Müssen tut hier niemand was… aber wenn er nun mal schon an die Öffentlichkeit geht, wenn auch als Privatmann, jedoch in direktem Zusammenhang zu Firmengeschehnissen, dann wäre es doch zumindest clever, sobald man sich vergewissert hat, es handelt sich tatsächlich nur um Privateigentum, nur kurz ne 2 Satz Meldung rauszuhauen, als das man das Netz darüber Rampage gehen lässt und die Spekulationen sich selbst überlässt.

Dann hätten alle mehr ruhe, die jungs, die Communtiy… ich mein, hier wäre doch niemals der Maniac-Post gelandet im Forum, wenn wir die Infos alle schon selbst über Blog, Twitter oder FB bekommen hätten.

Und dann hätte Ede tatsächlich als “privatmann” im Maniac Forum posten können… nun hat die Stalker-Community zugeschlagen und gleich seinen Privat-Post als “inoffizelle” Info genutzt… seinen “privat-kram” also öffentlich gemacht… was auch nicht in Edes Sinn sein kann.

So tun als ginge es um Firmenanteile oder Aktien tun mMn. nur die welche öffentlich zu Sonderspenden aufrufen…