Manche Menschen haben einfach Langeweile und müssen sich irgendwie von den Gedanken ablenken was für ein lahmes Leben sie doch führen. Das machen sie indem sie versuchen Menschen runter auf ihr geringes Niveau zu ziehen, nur dann fühlen sie sich als wären sie was wert.
Als nächstens kommt sicherlich die ihr seit doch bloß nur Fanboys Reaktion.
man muss halt der Tatsache ins Auge blicken, so gehen die beans mit der Kohle um die sie von uns bekommen haben, nämlich Verantwortungslos.
Keiner kann mir erzählen das die dinger da nicht offensichtlich im Auto lagen, ansonsten würd kein mensch auf gut glück nen auto aufbrechen.
Und ja, Ihr seid die absoluten fan boys, ansonsten würdet ihr das ganze mal ein bisschen realer sehen, es ist schon mehrmals passiert das den leuten was geklaut wurde
- Absolut dumm Wertgegenstände von solchem Wert im Auto liegen zu lassen.
- Theoretisch kann es von einer Betriebsversicherung abgedeckt sein, da einfach mal den zuständigen Versicherungsvertreter fragen bzw. in die Police schauen
- Selbst wenn die Versicherung zahlt, wird sie vermutlich nicht den Neuwert ersetzen, da hier grobe Fahrlässigkeit vorliegt.
Sehr geil, wie Leute von ihrer Tastatur aus gleich diagnostizieren wer Schuld war und wie scheiße die Bohnen wieder sind. Ihr seid die wahren Internethelden!
Naja man muss sich schon die Frage gefallen lassen warum man 4 Laptops + Kameras unbeaufsichtigt egal wo rumliegen lässt. Noch dazu wenn da “wichtiges” Material auf den Laptops ist mit denen man seinen eigenen Sender befüttern will. Ist ja auch nicht das erste mal das was weg kommt.
Bitter ist das natürlich auf jeden Fall.
Vielleicht haben sie am Abend vor der Abreise schonmal alles in Auto gepackt, weil man morgen früh los muss? Das hätte jeder so gemacht. Ob sie dabei beobachtet wurden oder die Sachen offen im Kofferraum lagen (was fahrlässig ist), werden wir vielleicht später erfahren.
Jetzt gehts erstmal darum den Schaden zu begrenzen, danach kann man immer noch reflektieren was man falsch gemacht hat.
Im nachhinein den Zeigefinger zu heben und zu sagen, “haettet ihr wissen muessen”, ist einfach.
Das Zeug zum “Buergerladen” mit zu schleppen waere viel riskanter gewesen als die Sachen gut verstaut im Kofferraum zu lassen. Generell sind die Parkplaetze auch Videoueberwacht.
Man sollte auch in Erwaegung ziehen das sie evtl bereits nichts mehr tragen konnten, sie hatten ja mehr Equipment & Gepaeck mit als 4 Laptops und 2 Kameras.
Ausserdem ist es voellig legitim nicht davon auszugehen das einem jeder Mensch was boeses will.
Ich denke auch. Vielleicht war es ein klein wenig leichtsinnig, aber wenn sie (Achtung, alles was jetzt folgt ist reine Spekulation von mir), einen frühen Flug erwischen mussten kann man durchaus mal einen Teil seines Equipments schon am Abend vorher verladen und den Mietwagen dann abgeschlossen in ein öffentliches und damit vermutlich nicht gänzlich verlassenes Parkhaus stellen. Hier jetzt den Bohnen (oder gar Eddy alleine ) die Schuld am Diebstahl zu geben macht das Opfer zum Täter, eine ganz schlimme Angewohnheit einiger Menschen. Allerdings wundert mich das bei einigen der Schreiberlingen hier leider auch nicht wirklich, da erwartet man ja sowas fast schon…
Vielleicht hätte man es auch nicht gleich bei Twitter posten müssen. Ist ja klar das es danach alle möglichen Spekulationen gibt.
Hier geht es ja eigentlich noch, wenn man es mit den Posts im Reddit vergleicht. Ich kann gar nicht begreifen wie einige mit solcher Häme über etwas schreiben von dem wir noch gar nicht genau wissen wie es dazu kam. Fast so als ob es einige freuen würde wenn den Bohnen was schlechtes passiert.
Und das man Eddy, nur weil er das ganze getwittert hat, die schuld gibt ist eh das höchste.
Ich finde die Art und Weise hier, von einem Großteil der Diskussion, respektlos. Niemand kennt den genauen Sachverhalt. Aus den beiden Tweets rekonstruiert ihr, dass sie fahrlässig handelten?
Zu dem gibt es hier in dem Thread scheinbar mindestens ein Trollaccount, der nur für negative Stimmung erstellt worden ist - man sehe sich nur den Account von moeppi etwas genauer an. Wäre interessant zu erfahren, wie er sich auf seinem Hauptaccount verhält, falls er einen besitzt.
Hier muss niemanden jemand in Schutz nehmen oder der Verantwortungslosigkeit bezichtigen. Tatsächlich kann man solche Themen auch hervorragend kommentieren/diskutieren, ohne jemanden direkt anzuklagen.
Sollten auf dem Sender weitere Informationen geteilt worden sein, könnte man den Anfangspost editieren. So bleibt erst mal nur die Tatsache zu bedauern, dass dies überhaupt passiert ist, egal wer schuld hat.
Alles Gute, dem Bohnenteam! Und hoffentlich halten sich die Schreihälse etwas zurück, die schon die Mistgabeln wetzen.
Das sehe ich ganz genauso! Ich bin nicht so naiv anzunehmen, dass es nicht genug Leute gibt, die sich am Hab und Gut anderer bedienen. D.h. aber nicht, dass ich es als selbstverständlich annehmen bzw. ich die Schuld auf die Opfer des Verbrechens schieben möchte.
Das ist ein überaus gefährlicher Gedankengang, der ja - um mal ein sehr extremes Beispiel zu nennen - auch im Kontext der Vergewaltigung immer wieder verfolgt wird, im Sinne von: Person X hätte sich ihrer Gefahr bewusst gewesen sein müssen, sich an jenem Ort und auf jene Weise bekleidet aufzuhalten etc.
Da ist natürlich auch was dran, aber so wie der Tweet klingt brauchten sie so schnell wie möglich Hilfe und da war Twitter wohl die erst mal naheliegendste Möglichkeit, da die Bohnencommunity ja zum Großteil durchaus hilfsbereiter als schadenfroh ist ;).
Equipment fehlt? Das kann in Amerika nur eins bedeuten:
Können daran so oder so nichts mehr ändern. Muss man wohl oder übel jetzt damit leben.
Gute Heimreise wünsche ich.
Klar, wären sie eine “normale” Firma würden wir wahrscheinlich gar nicht erst erfahren das das überhaupt passiert ist.
Aber die Beans sind doch eben auch wegen der Communitynähe so beliebt und wenn Eddy das Bedürfnis hat sich uns mitzuteilen sehe ich da jetzt nichts verwerfliches dran.
Da wirds wohl keinen Cent wiedergeben.
Maximal eine gute Hausrat dürfte da einspringen, wenn die einen Auslandsschutz hat. Das wird wohl aber eher schwierig denen die Firmengeräte zu erklären, aber zumindest den privaten Kram könnte man damit ersetzen. Da muss man halt in die jeweiligen Versicherungsbedingungen gucken.
Ich hab den Bohnen vor Monaten gesagt ich würd das gern als Projekt für die Uni mal analysieren. Kam ja nie ne Antwort
Aber das Leben geht weiter. 10k€ ist echt ne Stange Geld und sie werden sicher draus lernen, aber ein Rückschlag isses schon.
Ersteinmal eine große Welle Sympathie von uns an euch, gerade für eine so junge Firma ist das ein großer Verlust und reißt ein riesiges Loch in bereits schmale Taschen. Wir wünschen euch nur das Beste.
Aber, und das müsst ihr euch leider auch gefallen lassen, das war eine unglaublich dumme Aktion. Insbesondere eine Elektronik- / Entertainmentmesse ist eine Einladung für Diebe jeglicher Art weil sie wissen, dass viele extrem teures Equipment dabeihaben. So wertvolle Sachen dann einfach im Auto liegen zu lassen ist grob fahrlässig und ihr könnt nur hoffen, dass sich eure Versicherung da, eventuell auch aus Publicity-Gründen, evtl. betonen, kulant zeigt. Dass sogar Privatsachen dabei waren macht es leider auch nicht leichter…
Wir wissen aktuell nichts, außer dass Sachen aus einem Auto geklaut wurden und diese einen wert von ~10k € hatten, dass alles ist schlimm und dass es noch Leute gibt die das verhalten Kritisieren obwohl sie keine Ahnung haben über den Sachverhalt haben, ist Traurig.
Wer von euch in Sachen Diebstähle im Ausland und Versicherung Ahnung hat, soll am besten sich bei den Bohnen melden und Helfen.
Ist ja auch nicht verwerflich. Aber man darf sich dann auch nicht über die Kommentare wundern.
Aber dann darf man sich auch nicht wundern wenn nach den Kommentaren die Einbindung der Community weniger und weniger wird .