Das auf Twitter war ja auch nur, dem eigenen Unmut Luft verschaffen.
Und dann darauf warten, dass die ersten Leute sich wegen Ausfällen im Sender beschweren?
Und dann auf den shitstorm ala ‘‘Schlechte Kommunikation, von dem Diebstahl hätten sie erzählen können. Da hätte ich noch Verständnis gehabt.’’ warten? Lieber nicht.
Es ist passiert. Daran kann keiner mehr was ändern. Wie man nun das beste draus macht werden die Bohnen schon wissen
Zudem denken hier viele das in L.A. nur schön Kirschen essen ist. In L.A. herschen in eingien Viertel ganze Straßenbanden/ gangs. Biste im falschen Viertel wirste direkt als Touri gekennzeichnet und ausgenommen. Würde nur zu gerne wissen in welchem Viertel sie geparkt haben.
Nichts desto trotz, halte ich hier Social Media nicht für Korrekt. Lasst das mal die Polizei machen. In einem ordentlichen Parkhaus sollten auch Kameras vorhanden sein und hoffentlich haben die ne Auslandsversicherung abgeschlossen, bzw. ihre Geräte versichert. Sonst wird es teuer.
Was nebebei noch wichtig ist und dringend gemacht werden sollte: Daten. Dokumente mit kritischen Personen- oder Geschäftsdaten, die eventuell auf der Festplatte / der lokal gespiegelten Cloud vorhanden sein könnten. Das heißt jetzt überlegen ob etwas in der Art vorhanden war und umgehend Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, i.e. Banken anrufen, User informieren falls Zahlungsdaten gespeichert wurden etc.
Das kommt noch hinzu. Da muss jetzt schnell gehandelt werden.
Ich kann das gerne an unseren Anwalt weiterleiten, wenn du uns die Versicherungspolicen zur Verfügung stellst
Ich glaube das ist aber das Unkritischste von allen, da nicht für jeden zugänglich. Das ist dann doch mittlerweile Voraussetzung im Umgang mit Daten.
Alle schreiben von “Schon wieder” ? Habe ich was verpasst oder wann wurde den Bohnen nschonmal etwas gestohlen?
Glaub bei der gamescom gab es auch nen Diebstahl.
Da muss mal wieder jemand zu Wer wird Millionär gehen… . Kappa
Mein Tipp wäre gewesen, nichts zu sagen und später zu behaupten, es wäre hier gestohlen worden, (nach der hiesigen Inventur). In diesem Fall hat RBTV hoffentlich eine Versicherung.
Es /sollte/ Voraussetzung sein. Eine Garantie gibt es nicht und je nach Grad der Professionalisierung schwankt die Priorität im Datenschutz. Genau die ist aber wichtig, denn /falls/ irgendwann aus irgendeinem Grund etwas in dieser Hinsicht schiefgeht und Privatpersonen durch fahrlässiges Verhalten geschädigt werden, dann stehen massive und sehr teure Klagen ins Haus. Deshalb: ja, es sollte Voraussetzung sein, muss es aber nicht.
Klar. Versicherungsbetrug ist immer die beste Option
Besonders weil sie dann den aufgebrochenen Mietwagen bei dessen Rückgabe erklären müssten . Also manche Leute hier…
Plus einen Diebstahl aus alarmgeschützten Räumlichkeiten, fehlende Dokumente von der “Einreise” der Geräte und vielleicht auch warum 2 gestohlene MacBooks in Amerika wieder auftauchen…
Wo steht denn was von aufgebrochen?
Okay steht nirgendwo. Aber ich unterstelle den Bohnen einfach mal ganz frech, dass sie den Wagen voller Equipment nicht unverschlossen in nem Parkhaus ohne “Bewachung” in welcher Form auch immer haben stehen lassen.
Na, hoffen wir doch mal, dachte nur dass ich vielleicht irgendwo eine weitere ‘offizielle’ Aussage übersehen hätte, abseits des Tweets von Eddy.
Aber ansonsten, ist natürlich doof, vor allem falls nicht anderweitig gesichertes Videomaterial verloren gegangen sein sollte, welches man noch gerne verwertet hätte und das jetzt mit Sicherheit weg ist.
Die Kosten, davon abgesehen dass sie ja möglicherweise auch noch von ner Versicherung übernommen werden, tun zwar sicherlich kurz weh - jede Woche sollte es wohl nicht passieren - sollten aber nicht geschäftsgefährdend sein. Das dürften 1-2 Tage ihrer aktuellen Personalkosten. Die sollte man inzwischen über haben. Manche Leute in der Community scheinen ja schon leicht zu hyperventilieren, glaube ihr könnt euch beruhigen.
“Wer den Schaden hat, …”
Dumm gelaufen. Ob und wie viel welche Versicherung zahlt, kann ich nicht sagen. Aber eventuell lohnt es sich in nächster Zeit mal auf ebay oder craigslist vorbeizuschauen, falls die Diebe versuchen darüber die Ausrüstung zu verscherbeln.