Equipment kurz vor der Abreise gestohlen worden! (Update: Kein Firmeneigentum)

Außerdem scheint ein anderer Teil des Equipments und ein MacBook Krogi privat zu gehören. Was dann natürlich noch weniger mit Spendengeldern zutun hat.

7 „Gefällt mir“

Ganz vergessen:

Mit Wolf wäre das nicht passiert.

2 „Gefällt mir“

Die Spenden finanzieren Krogis Gehalt, vom Gehalt kauft er sich das Equip. Schuldig! Case closed.

Ach Leute,
es ist irgendwie auch wirklich lustig mit uns allen: Da erstelle ich kurz nach 0 Uhr einen Thread mit einer Information, weise darauf hin, dass der informationstechnisch geupdatet wird, gehe schlafen - komme wieder online und sehe knapp 140 Antworten, bei denen es sich auch großteilig darum dreht, was bzw. ob irgendetwas „falsch“ gemacht wurde. :smiley:

Chilln & abwarten, was/ob was kommt. Sie arbeiten bestimmt schon daran. Euch allen nen gepflegtes Wochenende! :wink:

(Durch @Mevarit gefunden)

20 „Gefällt mir“

An den armen Krogmann hab ich noch gar nicht gedacht. Seine Drumpads und alles. :frowning: Da wird aber hoffentlich seine Hausrat greifen.

Auch schade um so wichtige Sachen wie das Mischpult. Hoffe man findet schnell Ersatz sonst wirds schwer mit dem Tagesablauf :frowning:

Was anderes, wurde eigentlich das komplette Auto geklaut? Woher weiß ein @GRA_Manuel oder ein @Realbrainlessdude denn, dass das alles weg ist? Hab ich doch noch irgend eine andere Quelle übersehen?

Eddys Tweet spricht allein von Kameras & Notebooks - was ein (mehr oder weniger) Gelegenheitsdieb halt mitnehmen würde und dem ein entsprechender Wert schnell zuzuordnen ist.

Ihr schreibt hier auch noch von Scheinwerfern, Mischpult(en), Krogis Drum Pad, etc.

Ich geh bei einem Schaden von 10.000€ einfach davon aus, dass alles ausm Auto geklaut wurde und nicht nur die hälfte.

Aber recht haste. Evtl. warens wirklich nur Laptop und Kameras. Was natürlich trotzdem scheiße wäre. Hab mich kurz meinen Emotionen hingegeben :frowning:

Krogmann hat auch ein paar tweets abgesetzt:

1 „Gefällt mir“

Ich meinte das eher auf die Diskussion bezogen. Der Thread hier hat ca. 0.582% Sinn da keiner irgend etwas genaueres weiß.
Wenn die Bohnen (ede) nicht wollten das wir es wissen hätte man wohl keinen twitter post abgesetzt.
Und mich ganz persönlich würde schon sehr interessieren wie so etwas passieren kann, nicht um irgend jemandem einen Vorwurf zu machen (derartiges kann immer passieren), sondern einfach aus Interesse, mir wurde glücklicherweise noch nie etwas gestohlen.

Jau, bestätigt ja Eddys Tweet. Der von dir verlinkte 1. Tweet ist ja eigentlich der 2. und da konkretisiert er nochmal, dass es bei ihm Macbook & Kameras sind.

Scheinen also wirklich “nur” Notebooks & Kameras zu sein - für die kann man ja zum Glück relativ Schnell Ersatz beschaffen. Manch Mischpult beispielsweise kann auch durchaus gerne mal ein gebrauchter Schnapper gewesen sein, weitaus schwieriger vergleichbares zum gleichen Preis anzuschaffen, weil einfach viel weniger auf dem Markt sind.

Ansonsten, zur Wertschätzung von Eddy: Das können auch weit weniger als 10k Zeitwert sein, als auch natürlich mehr. Wenn aber ein Eddy beispielsweise aktuell denkt, sein für 2k angeschafftes MacBook Air von vor 3-4 Jahren würde heute noch so viel kosten… ist halt nicht so. Aber wie gesagt, finanziell sollte das zumindest für RBTV kein Problem sein. Krogmanns private Kameras + Notebooks sind halt so eine Sache, aber vielleicht zahlt ja die Hausrat.

achso, habe es dann falsch verstanden.

Mich würde es auch interessieren, wie es passiert ist, aber ich kann vollkommen verstehen, wenn sie kein Statement geben. Mich würde es nerven, wenn einige aus der Community rumbrüllen, um die Informationen zu wissen.

Private Fotos und sonstige Dateien ersetzt eine Hausrat eher nicht. Geld tut einem immer am schnellsten Weh, aber wenn man gerade kein Backup seiner Daten hat, ist man schon echt am Arsch. Ich hab mal meine gesamten Fotos eines echt schönen Urlaubs “verloren” und bin da heute noch extrem traurig drüber.

Am Ende ruht hier doch fast alles auf Mutmaßungen.

Helfen kann auch wohl keiner, dafür wird man sich vor Ort bei der Polizei melden und daheim zum Anwalt und danach zur Versicherung gehen.

Hoffe die Bohnen erzählen wenn alles geklärt ist mal genau wie es gelaufen ist. Aber nun erstmal die Versicherungen lesen und so.
Aber wenn sie es nicht erklären dann wird das Thema wohl noch in ewigkeiten immer wieder angesprochen.

1 „Gefällt mir“

1.) haftpflichtversicherung der firma deckt schäden welche die firma bei dritten anrichtet …

bsp. die baufirma begeht einen fehler und reisst im zuge der bauarbeiten den zaun des nachbarn ein … eine haftpflichtversicherung deckt jedoch in keinem fall schäden am eigentum des versicherungsnehmers.

2.) die Kaskoversicherung deckt auch gegenstände des persönlichen bedarfs in deutschland leider in der regel nicht ab oder nur mit starken einschränkungen.
ich gehe jedoch davon aus dass die rocketbeans einen leihwagen mit amerikanischen kennzeichen hatten und daher eine versicherung nach us-amerikanischen recht hatten.

1 „Gefällt mir“

Unschön sowas während des Urlaubs (und 1 Tages Wifi Day) lesen zu müssen. Hoffentlich gibst da eine Versicherung und wirkt sich nicht alzu negativ für die Bohnen aus. Auf Schaden wird man klug wie man so schön sagt.

1 „Gefällt mir“

“Wir wollten…” Wie bitte? Ich hasse die jährliche e3-berichterstattung. Okay,- wenn twitch es bezahlt alles toll für euch, aber für mich bedeutet das nun mind. 2 Monate nächtlichen wdh-wahn. Ja ja, ich muss nicht einschalten.Tja und werde es auch nicht. Und was den Diebstahl angeht: Come on, im Nachhinein ist jeder klüger. Pech gehabt halt. (Auch wenns wirklich bisschen dumm war…) Alles gute Böhnchens <3

Kleine extraspende ist raus. Drücke euch die Daumen das zumindest eine Versicherung einspringt :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, ich hoffe die Beans werden diese Gschichte nicht weiter ausführen oder genau erzählen wo die Dinge lagen oder was sie währenddessen gemacht haben, die Diskussion hier wäre dann mal wieder großartig. “Ich hab doch gesagt, es lag alles offen im Auto, die Beans waren eindeutig Schuld!”. Sie werden hoffentlich irgendwann einfach sagen ob sie es es versicherungstechnisch lösen konnten oder nicht und rechtfertigen sich bloß nicht, wo sie was gemacht haben usw.

1 „Gefällt mir“

Willkommen in Deutschland :stuck_out_tongue:

Wenn sie es nicht machen kommen noch in 2 Jahren immer wieder Geschichten die 0 mit der Wahrheit zu tun haben regelmäßig bei live Sendungen kommen fragen usw.

Wenn man etwas anfängt zu erzählen sollte man es auch zu Ende bringen sonst macht es ein anderer und dann ist man in der Verteidiger Position.

Das hier nicht einfach ein Thema ruhen gelassen wird ist ja schon bekannt. Deswegen alles klären, dann einmal im Jahresrückblick oder bohn jour oder moinmoin Hinsetzen sagen wie es war und damit dann Thema beenden.

1 „Gefällt mir“