Equipment kurz vor der Abreise gestohlen worden! (Update: Kein Firmeneigentum)

@Etienne_RBTV hat eben per Twitter folgendes bekannt gegeben:

Es handelt sich wohl um einen Schaden um die 10k€. Ein echt unschöner Abschluss für den E3-Aufenthalt. :confused:

Weitere Updates/Kommentare:

Danke an @Zapdos
.

.

.

.

.

.

10k € in einem Parkhaus rumliegen lassen. Warum?

Naja, war ja scheinbar im Auto. Die Frage ist, wohin sonst damit?

Naja ich sag mal so: Es war in einem Parkhaus und sicherlich im Auto und ich hoffe doch mal nicht einfach offen liegen gelassen. Da erwartet man (wenn man gerade vor der Abreise steht) sicherlich nicht unbedingt, dass da was rausgeklaut wird…

Bleibt zu hoffen, dass sie evtl. irgendeine Ortung anhaben und/oder die Versicherung da irgendwie einspringt.

Lieber rumschleppen als liegen lassen, aus offensichtlichen Gründen. Ist eigentlich eine generelle Regel.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ma auf den Lappis war nicht besonders viel an Material und/oder persönliche Daten drauf.
Den Schadenswert kriegt man per Versicherung zurück, den anderen Kram aber nicht :confused:

Meinte René im Game+ Daily nicht letztens, dass die Laptops per GPS getracked werden können?

3 „Gefällt mir“

Hoffe das Auto war abgeschlossen und eine passende Versicherung war im Automietvertrag oder wurde anderweitig für die Reise abgeschlossen.

Und am besten sämtliches Material noch anderweitig gesichert.

Das mit dem Tracking wird wohl laut @Krogmann nichts :frowning:

Jop, auch eben gelesen, ich werd mal den Ursprungspost aktualisieren. :confused:

Wenn der Mietwagen in Deutschland gebucht wurde, ist normalerweise eine Versicherung dabei, die auch den Diebstahl von Sachen aus dem Auto abdeckt.

Sicher ? Normaleweise sind nur die zum Auto gehörenden Teile versichert.
Sollte man den Inhalt sehen können reden wir sogar direkt von fahrlässig.

Weis nicht was es noch für extra Versicherungen gibt wie z.B. ne Reisegepäckversicherung vll oder die Haftplifchtversicherung der Firma vll.

1 „Gefällt mir“

Du hast recht, ich habe gerade nochmal einen Mietvertrag durchgelesen. Die Versicherung gegen Diebstahl bezieht sich nur auf das Auto selbst.

Je nach dem haben die Bohnen hoffentlich eine passende Zusatzversicherung abgeschlossen. Ansonsten war das eine extrem teure Lektion :confused:

1 „Gefällt mir“

und nicht die erste…

4 „Gefällt mir“

Da bin ich ja mal gespannt, wie teuer die Tickets für’s Pen and Paper werden.

20 „Gefällt mir“

ist okay, verkauf einfach ein paar von deinen neuen laptops.

13 „Gefällt mir“

Hoffentlich verschlüsselt :confused:

1 „Gefällt mir“

Warum schaust du überhaupt RBTV und bist hier im Forum angemeldet und hast die Muße, so einen Text zu verfassen?

15 „Gefällt mir“