Erfahrungsberichte zu Lemonade Versicherung?

Habt ihr erfahrung mit dieser Versicherung gemacht? Scheint ja gute arbeit zu leisten und das ein Teil gespendet wird finde ich auch super. Nur wie seriös sind die?

Wenn ich mich nicht täusche gibt’s die in Deutschland noch nicht lange genug, um halbwegs zuverlässige Erfahrungswerte zu erhalten. Als das neulich mal durch die Presse ging hab ich nur so “allgemein” geschaut und in den Ländern in denen die aktiv sind ist das Echo wohl sehr positiv. Aber wie gesagt, da hab ich nur oberflächlich geschaut

1 „Gefällt mir“

30k auf Sach- und 5Mio auf Personenschäden? Das ist aber sehr wenig. Was passiert, wenn ich mit meinem Fahrrad in einen Lambo fahre? Oder habe ich irgendwas übersehen?

Ich glaube das kannst du erhöhen, aber kostet dann mehr.

Aber wie willst du mit deinem Fahrrad über 30k schaden anrichten ^^

Hat er doch gesagt in nen Lambo fahren.

Spiegel ab und ne Beule + Kratzer sind bei >100k Autos schnell sehr teuer. Ist natürlich ein Sonderfall, aber für genau sowas wollen viele ja Versichert sein.

Naja, gut. Habe ich nie drüber nachgedacht :open_mouth:

Spenden schön und gut und wenn man schlechte Erfahrungen mit Versicherungsvertretern gemacht hat sicher auch eine nette Alternative. Aber ich hab lieber einen kompetenten Menschen, der mich bei einer Versicherung berät und hier und da an Schrauben drehen kann und dem ich vertraue. So etwas wichtiges möchte ich eigentlich nicht einer AI und irgendwelchen undurchsichtigen Algorithmen anvertrauen.

1 „Gefällt mir“

Das Wichtigste bei einer Versicherung ist: kann sie meinen Schaden überhaupt bezahlen?

dazu müsste man wissen was du versichern willst.

Die tollste und schönste Versicherung bringt nichts, wenn sie kein Geld zum Neubau deines Hauses hat, wenn es abbrennt

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.