Erfolgreiche Persönlichkeiten / Bohnen / Nerds aus Berlin

Hey ihr lieben.
Disclaimer: Ich hoffe, der Thread wird nicht falsch verstanden, denn das letzte was ich möchte, ist herablassend oder diskriminierend sein. Das liegt mir fern! Nichtsdestotrotz bewegt mich das in den letzten Jahren sehr in Berlin.

Ich bin selbst 28, Unternehmer aus Berlin und wahrscheinlich der nerdigste Anzugträger in Berlin. Ich habe oft die Herausforderung, dass ich zwar Menschen finde, die meine Karrieresympathie, Persönlichkeitsweiterentwicklung, Business etc. teilen, dafür aber ÜBERHAUPT keine Nerds sind, nichts zocken, geschweige den die Bohnen schauen oder kennen. Andersrum habe ich viele Freunde, die ich liebe, die meine Sympathie zum Zocken und den Bohnen teile, mit denen ich mich aber leider niemals auf Augenhöhe zur Arbeit, Business oder Erfolg unterhalten kann. Es ist jetzt nicht lebensnotwendig für mich, Menschen kennenzulernen, die beides Teilen, trotzdem möchte ich es nicht unversucht lassen, es hier mal zu erfragen. Hab euch alle total lieb. Egal ob Karriereorientiert oder nicht.

Liebe Grüße
G.E.

Dann unterhalte dich doch mit den Karrieretypen über Karriere und mit den nerds über nerdzeug. Man muss doch nicht mit allen über alles reden können, wenn du nette Leute hast und ihr gemeinsame Themen habt, dann nutzt das doch

6 „Gefällt mir“

Hast du vollkommen Recht. Wie bereits oben beschrieben. So handle ich das ja auch und es ist auch kein Problem. Es ist Wunschdenken, jemanden kennenzulernen, der jedoch beides vereint. :slight_smile: Und wie gesagt, daher versuche ich es einfach hier mal.

Hast du denn schon mal versucht mit deinen Karriere Typen nerdige Gespräche zu führen? Man muss ja nicht direkt damit starten welche star Trek Technologie ihre Liebste ist, aber einfach Mal etwas den nerd raushängen lassen kann ja auch dazu führen, dass andere es tun.

Einfach mal die nächste Präsi auf klingonisch durchziehen. Das ist in der Regel schonmal ne gute Möglichkeit zur Vorauswahl. :ugly:

6 „Gefällt mir“

Denke auch, sowas ist immer ein guter Einstieg. Wenn das Thema mal allgemein auf Filme/Serien oder auch nur Unterhaltung bzw. Freizeit kommt, einfach mal fragen „Guckt jemand von euch eigentlich XYZ?“, wobei der Nerdfaktor von XYZ langsam gesteigert werden kann. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Na, also ich handhabe das ähnlich - als IT-Projektmanager und ehemaliger Berater bei BCG kenne ich das. Allerdings trenne ich auch privates und berufliches muss ich zugeben, mich privat über das letzte Projekt auszutauschen empfinde ich als bedingt spannend. Ich meide es auch über mein Gehalt und Co zu sprechen, gerade hier in Berlin wird das negativer aufgefasst als bspw. in anderen deutschen Großstädten. Daher wirst du mich auch privat seltenst im Hemd o.ä. sehen, bin im Anzug hier schon angeblafft worden… :smile:

Willst du dich wirklich über berufliche Dinge im privaten Umfeld austauschen oder meinst du eigentlich eher das Zwischenmenschliche bzw das Mindset was sich da dann auf einer anderen Ebene abspielt?

VG aus Berlin nach Berlin :wink:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.