Erklärt den Hype

Für alle, die irgendeinen Hype nicht nachvollziehen können um ein Werk (Ich denke da an stories, theoretisch kann man aber jede kunstform in frage und somit hierein stellen)

es sollte sich um werke handeln, die man bereits selbst “konsumiert” hat. empfehlungen für gehyptes gibt es schließlich genug.

als erklärendes beispiel mache ich mal den anfang:

Prinzessin Mononoke
Ich mag Gibli-FIlme, zu diesem kam ich aber lange nicht. Hatte nur das beste von ihm gehört. Und frage mich nun, was an dem FIlm berauschend gewesen sein soll… Ich finde die Charaktere nicht besonders sympathisch (den Hauptcharakter deshalb nicht, weil er irgendwann einfach nur noch unbesiegbar wirkt und seine eigene herkunft (plus geliebte?) einfach vergisst und zurücklässt.) warum das ganze nach mononoke und sie nach ihrem ehemaligem titel als prinzessin benannt ist, ist mir ebenfalls schleierhaft.
den waldgeist fand ich irgendwie lame und die ganze moral von wegen naturschutz wirkt auf mich in nem szenario, in dem man noch gerade mal EINEN wald verkleinern will, bis man eine ressource abgebaut hat, irgendwie unnötig streng…
also bitte: erklärt mir den hype.

3 „Gefällt mir“

Wer erklärt mir Game of Thrones?
PS: um Prinzessin Mononoke gab es einen Hype?

5 „Gefällt mir“

Nicht wirklich, gilt zwar schon als Klassiker aber ein Hype ist ziemlich übertrieben.

3 „Gefällt mir“

Drama und Machtspiele auf Soap-Niveau, dazu Gewalt, Sex und die Unsicherheit nicht zu wissen welcher der wenigen sympathischen „guten“ Charaktere als nächstes sterben wird und wie.
Klingt evtl. etwas hart aber soll nicht heißen es sei deswegen schlecht oder nicht unterhaltsam. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Dann guck ich weiter Lindenstraße- die geht am Sonntag zum Glück weiter.

Next! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Erklärt mir den Hype um Dota, als RTS Veteran kommt mir das Ganze als billiger Abklatsch vor und ich kann nicht verstehen, warum es das beliebteste Spiel im Multiplayer ist. Die Spiele dauern und man kann nur eine Einheit steuern, zum zuschauen ist es auch nicht gerade das allerbeste.

1 „Gefällt mir“

Für leute denen Makro zuviel ist und sich auf Mikro beschränken wollen ist es halt perfekt.

1 „Gefällt mir“

Naja wenn man von Warcraft III aus kommt, dann hatte man ja immer Helden! Meistens waren diese Helden auch irgendwie die coolsten Säue des Spiels.
→ DotA(1) ist ja Warcraft III ohne andere Einheiten… man sollte RTS ja auch nie mit Mobas vergleichen, 2 komplett unterschiedliche Spielprinzipien.
Ist wie, wenn man FiFa und Rocket League vergleichen würde.:nicenstein:

Apropo Rocket League…raff den Hype da auch nicht :stuck_out_tongue:

Hattest du es nicht sogar mal gezockt? :thinking:

Ist halt der falscher Ansatz, es ist kein klassisches RTS.
Hier ist halt das Mikro-Management am wichtigsten und auch wenn man nur einen Helden steuert so muss man doch weitaus mehr beachten als Rechtsklick und Q drücken.

Würde ich nicht verallgemeinern. Ja, wenn man keine Ahnung davon hat, weiß man nicht was da genau passiert. Anders als bei simpleren Sachen. Bei Rocket League versteht etwa JEDER um was es geht, wann man jubeln kann und worauf zu achten ist.

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Zwei Partien, hab auch LoL auch so 10 Stunden gespielt. Hab jahrelang Aoe3 und Sc2 auf hohem Niveau gespielt, finde mich bei Mobas ein bisschen unterfordert. Eigtl schade da es so viele spielen, aber kann mich damit nicht anfreunden.

Erklär’ mir einer den Heip um die Mango’s und die Animu’s

Let’s Plays versteh ich nur so semi.

2 „Gefällt mir“

sind ganz cool, wenn man sich nicht selber hinsetzen, ein spiel kaufen und aktiv spielen will.
Manchmal intressiert mich von nem Spiel her nur die Story. Da kommt mir z.B. Gronkh mit dem Witcher 3 Let’s Play grade recht.
RPGs intressieren mich eig. nicht die Bohne, aber Witcher 3 „passiv“ anzusehen find ich ganz i O :smiley:

Ja, soweit versteh ichs auch. Ich hab selbst früher Kumpels mal zugesehen und auch FF Crisis Core hab ich mir mal bei YT als LetsPlay reingezogen, weil mich nur die Story interessiert hat, auch bei RBTV hab ich schon mal reingesehen. Ich verstehe nur nicht, wie man das so regelmäßig tun kann und vor allem nicht bei Spielen wie Fifa - da würde ich dann doch lieber selbst spielen oder irgendwas anderes tun als jemandem zuzusehen. Reinsehen kann ich verstehen, aber die Regelmäßigkeit versteh ich nicht. Das wird doch langweilig!?

Die Möglichkeit etwas darzustellen, was im Realfilm in nicht möglich oder viel zu teuer wäre. (Wobei das allgemein für Animationsfilm gilt, wer nur einzig und allein Anime mag ist aus meiner Sicht ein ziemlicher Depp.)

2 „Gefällt mir“

Erklärt mir den Hype um CS, Pubg, Overwatch und sonstigen Spiele wo man sich permanent nur gegenseitig aufs fressbrett gibt ohne wirklichen Progress (außer beknackten Skins).

esport. Das gleiche was man über jeden Sport sagen könnte. Man misst sicht mit andern nur verändert sich die Sportart nach eigenem Geschmack.

Beim Fußball haste danach auch nur nen Ergebnis als progress.

Esport und normalen Sport anschauen konnte ich auch noch nie verstehen.

1 „Gefällt mir“

Menschen die etwas machen was ich mag nur in Gut.

1 „Gefällt mir“