Erklärt den Hype

Wie gesagt ich kann diese Art von Spielen bzw den hype darum absolut nicht nachvollziehen. Aber ich mag generell keine mp spiele.

zeichnen sich Hypes nicht durch ihre irrationale Komponente aus und sind somit per se wenig erklärbar?

Quantität der Zuschauer.

Was ist so toll an “TWD” ?

2 „Gefällt mir“

hust anime-tiddies hust

1 „Gefällt mir“

Oder Sachen wie Mononoke (ohne Prinzessin): https://www.youtube.com/watch?v=pkgcGKIlzA8
So was kannst du halt nicht in adäquat in Realfim umsetzen.

Das alleine reicht nicht aus, um einen Hype zu beschreiben. Fußballspiele der Nationalmannschaft haben immer eine große Zuschauerschaft, auch ganz ohne Hype. Rosamunde Pilcher hat auch eine große Zuschauerschaft und keinerlei Hype. Es ist schon ein sehr Internetbasiertes Phänomen unserer Generation, das sich nicht auf die reine Quantität beschränken lässt.

okee…
kann ich schon irgendwie verstehen, aber da steig ich halt’ aus, weil mir der “asiatische” visuelle stil einfach nicht liegt bei animes/mangas, etc. ^^

weniger als normale Fußballspiele

Da geb ich dir recht das ich zu quantität noch ergänzen müsste das diese Masse auch kommunikativ sein müsste.

Fühl dich mit einem nassen Lappen verdroschen!

Ganz ehrlich.

Findet GoT doof, guckt Lindenstraße.
Kennt Kevin Smith nicht wirklich. Aber Jay and Silent Bob Strike Back findet er ganz cool.

Kann dich endgültig nicht mehr ernst nehmen.

1 „Gefällt mir“

Was durchaus legitim ist. Solche Anime wie Mononoke sind aber auch eher die Ausnahme als die Regel.

na wenn du das sagst :grin:

Finde Ghibli nichtmal so sonderlich besser als viele andere Anime Studios. Finde Madhouse und Trigger haben da deutlich unterhaltsamere Werke geschaffen, aber das ist auch ne ziemliche Unpopular Opinion.

Ich bin dran…erklärt mir den Hype um Retro Games. Ich verstehs nicht…ich bin zwar erst Anfang 23 aber ich hab heute keinen Bock mehr mich durch meine PS1 Spiele zu quälen. Gute Sequels? Gerne. Aber ich könnte heute keines dieser Spiele mehr Spielen…auch nicht mit Grafikoverhaul…die meissten Spiele damals waren einfach noch von zu vielen Designfehlern geplagt imo…

Bin anfang 30 und mit solchen Spielen aufgewachsen und versteh den Hype auch nit. Aber er ist sehr einfach erklärt : “Nostalgie”

1 „Gefällt mir“

Bezieht sich jetzt auf kein bestimmtes Werk an sich, aber wer erklärt mir den Hype um Einhörner?
Die existieren nicht mal und man kann trotzdem nicht mehr einkaufen gehen, ohne dass einen gefühlt von jeder zweiten Verpackung eines dieser hässlichen Viecher anguckt :unamused:

5 „Gefällt mir“

Wie verwöhnt. :smiley:

Der breiten Masse geht es um die rosa rote Nostalgiebrille, schaut man aber intensiver in das Hobby, bieten viele Retrogames durchaus einen richtigen eigenen Charm. Auch aufgrund ihrer damaligen Limitierungen, durch Hardware und Peripherie. Ich selber etwa bin großer Arcade-Fan und habe auch ein Candy Cab bei mir stehen, es ist einfach etwas komplett anderes. :slight_smile:
Muss man aber auch nicht verstehen, manch einer findet seinen Spaß ja auch mit der reinen Emulation solcher Titel. :beanie:

Ich verstehe den Hype um Crash Bandicoot nicht. Damals nicht, heute nicht. Dabei liebe ich Platformer, aber Crash Bandicoot hat einfach kein gutes Spieldesign.

1 „Gefällt mir“

Wann hab ich gesagt dass ich den Film gut finde? Richtig: gar nicht.
Zudem kenne ich Kevin Smith, nur der Name hat mir nix gesagt. Liegt aber daran dass sein Werk in etwa so gehaltvoll war wie deine Beiträge im Forum /Salt

1 „Gefällt mir“

Und wenn wir schon mal dabei sind:
Comics. Jede Woche kommt eine neue Verfilmung/Serienadaption. Mich nervt’s. Worin besteht für euch darin der Reiz? Ist es Nostalgie?

1 „Gefällt mir“

einhörner bieten sich für mädchen an, sind nicht nur PFERDE sondern auch noch magisch, können wahlweise auch noch geflügelt und mit regenbogenhaaren sein.

und unter erwachsenen werden einhörner ja meine ich öfter mal ein komödiantischen platzhalter für verschiedene gags genutzt.
dadurch sind sie bekannter, ergo bieten sie sich als figur der wahl etwas mehr an.

1 „Gefällt mir“