Erklärt den Hype

Worum geht es dir um comics oder Marvel/DC verfilmungen ?

Comics sind immernoch aktuell daher spielt Nostalgie wohl eher eine geringe Rolle. Zumal bei den meisten eher sowas wie lustige Taschenbücher in der Jugend stattfanden.

Na dann sind wir uns ja ähnlicher als dir lieb ist :kissing_closed_eyes:

Grumpy Old Men :stuck_out_tongue_winking_eye:

Immerhin trage ich mehr bei als: grml kacke poopoo grml kacke KACKE.

Oder bist du immer noch sauer, dass ich es mit dem, leider schwachen, Kultfilm Thread geschafft habe ein Kino+ Special anzustoßen?

Möchtest du wirklich Streit? Ich nicht. Kannst du aber haben.

Wer austeilen kann, sollte auch einstecken können! Meinste nich!? :wink:

Bissl Selbstkritik/Eigenhumor steht dir bestimmt ganz gut und nicht zum Nachteil :wink:

Tragt das per pn aus…

8 „Gefällt mir“

Auch auf die Gefahr hin, dass man mich meuchelt, aber ich kann den Hype um Scrubs nicht verstehen. Die Serie ist cool und lustig finde ich sie, das sie aber von so vielen Menschen aus dem Forum gefeiert wird, hat mich doch erstaunt

2 „Gefällt mir“

Nostalgie :wink: War halt vormittagsprogramm auf pro7 zu einer Zeit als man aus der Schule kam und das Vormittagsprogramm geschaut hat.

RBTV hat relativ alten Zuschauerschnitt.

1 „Gefällt mir“

Also für mich persönlich erfüllt Scrubs halt das volle Gefühlsspektrum. Was sonst eigentlich nur Animes schaffen.

Es ist keine plumpe Sitcom. Obwohl es wahnsinnig witzige Folgen gibt. Es ist kein Drama, obwohl es wahnsinnig traurige Folgen gibt.

Scrubs ist albern, überdreht, gefühlvoll, nachdenklich, witzig, traurig…

Großartig!

2 „Gefällt mir“

Das Problem der Umweltzerstörung ist einfach runtergebrochen auf einen Mikrokosmos, um das Problem besser darzustellen. Dabei wird auch von einer Schwarz/Weiß Zeichnung abgesehen und jeder Charakter hat seine guten und schlechten Seiten und man versteht ihre Motive. Für mich der beste Ghibli[quote=„Muscidae, post:1, topic:26455“]
weil er irgendwann einfach nur noch unbesiegbar wirkt
[/quote]

Nicht wirklich. Immer wenn er seine Kraft anwendet, wird gleichzeitig auch der Dämonenfluch stärker und er tötet sich dadurch selbst/wird zum Dämon.

Ja gut er redet nicht über sie, aber seine Grundstimmung ist nach seiner Verbannung sehr melancholisch. Es wird einfach nicht mit der Holzhammermethode gezeigt, dass er sie vermisst.

Eher Comicverfilmungen. Comics an sich verstehe ich ja noch als Kunstform, auch wenn ich damit nichts anfangen kann, den ganzen Superheldenfilmen hingegen möchte ich frecherweise jegliche künstlerische Qualität absprechen.

bei den wenigsten filmen steht aber auch das künstlerische irgendwie im interesse der schaffenden.

Die wenigsten Filme werden allerdings auch so unfassbar gehypt, wie Comicverfilmungen.

1 „Gefällt mir“

richtig. sie werden ja aber nicht wegen der art des filmemachens gehyped, sondern wegen der characktere, den darstellern, den effekten, der “story” usw…

Und damit sind wir wieder bei meiner ursprünglichen Frage:
Was ist daran so toll? Was ist so toll an schlechter CGI? Was ist so toll an flachen Charakteren? Was ist so toll an dem immer wieder gleichen Superhelden-Motiv, in unzähligen austauschbaren Geschichten, die dann alle in einem gemeinsamen Universum zusammen verwurstet werden? Ich versteh’s nicht.

Dazu müsst man erstmal wissen ob sie in Europa genauso erfolgreich sind wie in Amerika.

Davon abgesehen weis ich nocht ob hier hype und komerz verwechselt wird. Nur weil viel Nutella verkauft wird würd ich nicht behaupten es ist hyped.

Glaube das eher ne andere Diskussion “warum sind nurnoch Blockbuster im Kino erfolgreich”.

Wenn du Dota nur so kurz gespielt hast, hast du bisher kaum was vom Spiel gesehen.
Du kennst noch nicht alle Helden, Items, grundlegende Mechaniken, etc. Dadurch wird das Spiel so komplex und tiefgründig. Man spielt kaum eine Partie zweimal, es gibt immer neu Variablen und es gibt immer Stellen an denen man sich noch verbessern kann.

Das du mit der Erwartungshaltung rangegangen bist, dass es einem RTS ähnelt, kann ich ehrlich nicht nachvollziehen und ist dann auch wenig überraschend das du enttäuscht wurdest.
Und wenn du unterfordert warst kannst du ja mal Chen oder Meepo spielen.

Ich finde die Charakter unfassbar gut geschrieben. Über die Serie hinweg entwickeln sie sich alle weiter und irgendwann kennt man sie einfach so gut. Man braucht nur den Namen sagen und hat direkt im Kopf, was sie ausmacht und besondere Momente.

Außerdem finde ich die Kombination aus Setting und Stimmungswechsel sehr gut gelungen. Erst hängen sie rum und machen Witze, dann gibt es einen Notruf und es wird direkt ernst. Dadurch ist es immer eine Mischung aus lustig und traurig bzw. werden alle Gefühle auf der Farbpalette angespielt. Es wirkt realistisch, denn es ist eben nicht nur ein Witz nach dem anderen. Für mich hebt Scrubs sich daher von anderen Dauergag-Sendungen wie TwoAndAHalfMan ab. Die sind kaum ernst und damit auch sehr oberflächlich.

2 „Gefällt mir“

Personenkult.

Heutzutage ist es doch wichtiger das Person xy mitspielen als das der/die Schauspieler/in passt.

Ich saß mal - mehr oder weniger versehentlich - ein Semester in einem Comic-Seminar, obwohl ich Comics immer scheiße fand. Aber ja, Comics sind eine Kunstform(!) - nur gerade die Superhelden-Comics bestechen nicht gerade durch ihr Narrativ. Wenn man dann noch einen Mediumtransfer auf Film damit versucht, kommt halt nicht selten absoluter Rotz raus bzw. nichts mehr, wo die Kunst im Mittelpunkt steht, sondern Fan-Service und Verkaufserlöse.

1 „Gefällt mir“

in bezug auf sein vermissen/vergessen der heimat:
er verabschiedet sich von einem mädchen, dass denke ich eine geliebte sein soll, und bekommt eine kette von ihr. meint noch, er wird sie nie vergessen.

am ende will er überhaupt nicht mehr zurück, seine heimat wird einfach irgendwann überhaupt nie mehr erwähnt, ebenso seine geliebte, und die kette bietet er mononoke, in die er sich offenbar ausschließlich der optik wegen nach nur einem tag verguckt.
supertyp.

wenn du ne gute erklärung dafür hast, bitte. mich hat das ziemlich irritiert.

Stimmt eigentlich, fällt mir grad auf :grin:
Zum Glück sind dabei aber auch meistens gleich Regebögen abgebildet.
Und Rainbow => das hier

heutzutage nicht mehr, aber warum wurde früher Sonic Gehyped?

Fand das Spiel immer nicht so cool und letztens habe ich das Video von David Hain gesehen, was meine Meinung bestätigt hat.
Das Spiel ist doch kein guter Plattformer und schnell ist das Spiel auch nicht :confused: