Ersatz für kaputte W-Lan Karte

Erst einmal ein Hallo an alle, die sich die Mühe machen wollen, mir zu Helfen. :tada:

Nach langen langen Jahren (inzwischen bestimmt 10 Jahre+) der Nutzung hat meine W-Lan Karte den Geist aufgegeben. :sob:
Habe Aus und Einbau bzw. anderen Sockel auf dem Motherboard versucht leider ohne Erfolg.
Über Lan Kabel funktioniert das Internet noch, aber W-Lan kommt am PC nicht mehr an. :confused:

Ich hatte bisher eine TP-Link TL-WN851ND
Mein Betriebssystem ist Windows 10
Gibt es noch weitere wichtigen Daten? :thinking:
Und wie gesagt ist der PC inzwischen über 10 Jahre alt ,braucht also wirklich keine High End Teile :sweat_smile:

An verschiedenen Stellen habe ich gelesen, dass diese Karte nicht gut unter Win 10 laufen soll und Suche deswegen einen brauchbaren Ersatz.

Vielen dank schon mal im Voraus

Vereinzelt scheint es die noch für billig Geld zu geben:

(Keine Garantie zur Seriösität des Händlers :man_shrugging:)

Ansonsten: Hat dein PC auch PCIe-Steckplätze? Da wäre die Auswahl sehr viel größer. :slight_smile:

Solltest du ne USB Buchse ersetzen und dich die „räumliche Einschränkung“ nicht stören, könntest du halt auch nen WLAN Stick kaufen.