Erstes FIFA 17 BEEF - PS4 - Regeln und Ablauf

Ich sag mal der Einfachheit halber, dass es besser wäre wenn ein Unentschieden vermieden wird und der Umfrage entsprechend die Regelung des Unentschieden auf alle Scenarios angewendet wird.

Nicht jeder wollte seine ID öffentlich posten und dann man sich sowieso mit seinen Gegner kurzschließen muss, kann man ja auch die IDs austauschen :slight_smile:


Auf zum Alkohol ^^

Meines Wissens gibt es keine Verlängerung/Elfmeterschießen im Freundschaftsspielmodus.

Ich fasse mal die Abstimmung und Regeln zusammen ohne das diese bindend sind. Sowas überlasse ich den Turnierveranstaltern :wink:

  • Es sind jegliche Mannschaften (auch Nationalmannschaften) erlaubt, wobei diese während dem Turnier nicht mehr gewechselt werden dürfen

  • Es werden nach den ESL Regeln die Spiele gestartet

  • Teamlevel: Alle

  • Halbzeitlänge: 6 Minuten

  • Steuerung: Alle

  • Spielgeschwindigkeit: Normal

  • Mannschaftstyp: Online

  • Es gibt in der Gruppenphase Hin- und Rückspiel

  • Die besten 2 aus jeder Gruppe steigen in die KO-Phase auf

  • Ermittlung der Gruppenränge wie in der Champions League=bei Punktegleichheit zählt das direkte Duell

  • KO-Phase erfolgt wieder mit Hin- und Rückspiel

  • Sollte es nach beiden Partien ein Unentschieden geben, erfolgt ein 3tes Spiel als Golden Goal Spiel = Die Mannschaft mit dem nächsten Tor steigt eine Runde auf.

  • Macht nach jedem Spiel einen Screenshot als Beweissicherung, sollte es bei den Ergebnisübermittelungen an die Turnierleiter etwaige Unstimmigkeiten geben.

  • Es ist ein Spaßturnier von Bohnen für Bohnen. Jegliches Trollen oder Cheaten entspricht nicht den Geist einer Bohne.

Damit sollte alles abgedeckt sein, wie ich finde.

6 „Gefällt mir“

Sehr schön. Ich pack die jetzt in den Op.

Also Leute, jetzt heißt es sich gegenseitig kurzschließen und Termine ausmachen für die Gruppenspiele.

Es gibt kein festes Zeitfenster bis wann die Gruppenphase vorbei sein soll, also bloß kein Stress und einfach fun oh fun haben :slight_smile:

Bei der großen Anzahl an Teilnehmern kann es aber sehr lange dauern bis die Gruppenphase vorbei ist. Ich würde auf jeden Fall eine Deadline setzen. Ansonsten hast du mit Sicherheit 3-4 Spieler, auf die der Rest mehrere Wochen warten kann.

Wir schauen erstmal wie schnell die ersten Spiele über die Bühne gehen würd’ ich jetzt sagen.

Ich würde es halt nice finden, wenn das gediegen und geschmeidig abläuft und niemand sich Stress macht. Außer auf dem digitalen Spielfeld natürlich :smiling_imp:


Ah, ja, nochmal zur Übersicht auch hier unten:

Hier ist der Ergebnis und Highlights-Thread.


Also, wer will kann dort nicht nur ein Screenshot des Endergebnis, sondern auch gern die automatische Endwiederholungs-Sequenz posten, oder selbst geschnittene Hightlights Reels. Ist natürlich jedem selbst überlassen :slight_smile:


Vielleicht kommt dann am Ende des Turniers ne coole Compilation zusammen, die man dann als Ansporn auch für die nächsten Turniere benutzten kann.

Nene ist völlig verständlich :slight_smile: ist ja alles bisschen unübersichtlich.

Also, ja das im Google Maps ist das Template, und vor allem wichtig wenn es dann in die KO Phase geht, denn in der Gruppenphase ist es erstmal ziemlich egal gegen welchem Gruppenkollegen du zuerst spielst

und ob ihr das Rückspiel direkt danach dem Hinspiel ansetzt oder aber nach zig zack vorgeht und random erst gegen die drei anderen Gruppenkollegen zockt, bevor ihr die Rückrunde macht, also nach meinem Verständnis könnt ihr da völlig nach Belieben vorgehen


So, die Gruppen sind hier ab Seite 4 aufgelistet


@Chusak ist das richtig mit der Spielreihenfolge bei den Gruppe?

60 verschiedenen Leute vorzuschreiben gegen wen sie zuerst zocken und in welcher Reihenfolge sie weiter vorgehen macht doch wenig Sinn, oder?

1 „Gefällt mir“

Eine Frage hätte ich noch, in der Gruppenphase gibt es unentschieden und erst ab den ko spielen golden Goal?

"KO-Phase erfolgt wieder mit Hin- und Rückspiel

Sollte es nach beiden Partien ein Unentschieden geben, erfolgt ein 3tes Spiel als Golden Goal Spiel = Die Mannschaft mit dem nächsten Tor steigt eine Runde auf."

Also wer nach zwei Spielen in der KO Phase kein Sieger bestimmen kann, muss den Nervenkitzels des Sudden Death ertragen :smiley:


Ursprünglicher Text mit Unnötiger uninformierter Meinung:) >>>

Gute Frage. Also ich würde versuchen einfach immer Unentschieden zu vermeiden und per Verlängerung ein einfaches Ergebnis zu erzeugen.

_Aber lass mich ma schauen was die Umfrage sagt… scroll scroll scroll

Verlängerung gibt es nicht

Kuze Frage: bei einer Gruppe mit 3 Spielern, kommen da auch die ersten 2 weiter?

Hätte da auch nochmal eine kurze Frage bezüglich der Screenshots der Ergebnisse. Es gibt ja doch den einen oder anderen Spieler, der seine PSN ID nicht öffentlich gemacht hat. Soll es dann einfach totzdem gepostet werden oder gibts da noch andere Vorschläge?

Ja, der Einfachheithalber und weil wir im Vornherein nichts anders ausgemacht haben würde ich sagen es kommen immer die ersten zwei besten weiter.

Ist halt bisschen schade, dass nicht jeder dieselben Vorraussetznúngen haben, aber da komplett der Zufall entschieden hat wer in welcher Gruppe gelandet ist, sehe ich das nicht so eng :slight_smile:


NÄchstes Mal machen wir es einfach besser; kann ja nicht alles auf Anhieb perfekt sein:


@LeTigga also ich will es so einfach wie möglich, also einfach auch ein Screeshot posten, falls es jetzt keine großartigen Beschwerden gibt, gehen wir einfach auch bei den Anonymen so vor wie bisher.

Man kann ja auch im Nachhinein sagen „Ne will ich net“ und dann schwärzen wir einfach die Namen

jo, Reihenfolge ist ja völlig wurst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Man sollte während des gesamten Turniers gezwungen sein, immer mit derselben Mannschaft zu spielen. Stimmst du dieser Aussage zu?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Man sollte während der gesamten Gruppenphase gezwungen sein, immer mit derselben Mannschaft zu spielen. Mit Beginn der KO Phase darf man sich bei Bedarf ein anderes Team aussuchen und ist gezwungen während der KO Phase immer nur dieses Team zu spielen. Stimmst du dieser Aussage zu?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Man sollte während Hin- und Rückspiel mit einem Gegner gezwungen sein, immer mit derselben Mannschaft zu spielen. Für die nächste Spiel-Paarung kann man sich bei Bedarf ein neues Team aussuchen. Man ist aber dann gezwungen, während des “neuen” Hin- und Rückspiels bei dem neuen Team zu bleiben. Stimmst du dieser Aussage zu?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Man darf völlig frei entscheiden, unabhängig, ob man nun in der Gruppenphase , der KO-Phase oder aber in einer Hin- und Rückspiel-Paarung ist, welches Team man nun nimmt und ist nie an nur ein bestimmtes Team gebunden. Stimmst du dieser Aussage zu?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer


Hmm, ein knappes Rennen zwischen freier Teamwahl und auf Hin- und Rückspiel eingeschränkte Teamwahl


Ich würd sagen, wir lassen die Umfrage jetzt noch so lange offen, bis wir nicht eine ähnlich signifikante Anzahl an Stimmen wie bei der ersten Umfrage haben.

Und oder schließen die dann spätestens in 24 Stunden, also am 10.11.2016 um 11:15 Uhr.


Edit: Es wäre mir eigentlich am liebsten wenn die Umfrage nicht ganz so knapp ausfallen würde.

Momentan ist es ein Kopf an Kopf rennen zwischen freier Teamwahl (74 %) und fester Teamwahl während einer Spielpaarung (78%)


Deshalb würde ich am liebsten die Umfrage noch ein paar Stunden verlängern, so bis 18 Uhr, wenn ich wieder aus der Uni zurück bin.

Bis die Umfrage nicht zu ist, kann natürlich weiterhin gespielt werden, wie schon gemacht wurde, es gilt dann einfach die alte Regel.

Wann gehts denn endlich in die KO-Phase??

Leider müssen wir uns da noch gedulden. Denn es haben schon ein Paar User sich gemeldet und geschrieben. dass sie leider diese Woche kaum Zeit haben werden und erst nächste Woche (so früh es geht) die letzten Spiele austragen werden.

Das war zu erwarten, denn ca. 60 Leute, bzw ca. 300 Spiele in der Gruppenphase auf einen eher engen Zeitraum festzulegen hätte niemals geklappt.

Dennoch wollen wir das natürlich auf keinen Fall schleifen lassen.

Dieses Wochenende werde ich noch mal den Ergebnisthread nach den Spieldaten absuchen und die restlichen geposteten Spielverläufe nachtragen.

Ich hoffe, dass im Laufe der nächsten Woche die Gruppenphase durch ist und dass das Tempo mit der KO Phase anzieht.

Denn mir spuken noch andere Turnier-Ideen im Kopf rum, aber alles zu seiner Zeit :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Ich versteh die freie teamwahl nicht laut der Umfrage ist doch 74% gegen eine völlig frei Team Wahl oder oder hab ich die Frage falsch gelesen, denn ich bin gegen eine völlig freie Team Wahl und deswegen auch nein angekreuzt

1 „Gefällt mir“

Ne hast natürlich recht :sweat_smile:. Damit ist das Ding gegessen. Hatte gerade ne Blockade im Kopf.


Also ist das nun fest:

Man ist während Hin- und Rückspiel mit einem Gegner gezwungen, immer mit derselben Mannschaft zu spielen. Für die nächste Spiel-Paarung kann man sich bei Bedarf ein neues Team aussuchen. Man ist aber dann gezwungen, während des „neuen“ Hin- und Rückspiels bei dem neuen Team zu bleiben.

2 „Gefällt mir“

War einer derjenigen, die das Turnier berufsbedingt leider schleifen lassen mussten, aber ich hab jetzt alle Gruppenmitglieder angeschrieben und bin fest entschlossen, alles so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen.:slight_smile:

1 „Gefällt mir“