Erstes FIFA 17 BEEF - PS4 - Regeln und Ablauf

Hätte da auch nochmal eine kurze Frage bezüglich der Screenshots der Ergebnisse. Es gibt ja doch den einen oder anderen Spieler, der seine PSN ID nicht öffentlich gemacht hat. Soll es dann einfach totzdem gepostet werden oder gibts da noch andere Vorschläge?

Ja, der Einfachheithalber und weil wir im Vornherein nichts anders ausgemacht haben würde ich sagen es kommen immer die ersten zwei besten weiter.

Ist halt bisschen schade, dass nicht jeder dieselben Vorraussetznúngen haben, aber da komplett der Zufall entschieden hat wer in welcher Gruppe gelandet ist, sehe ich das nicht so eng :slight_smile:


NÄchstes Mal machen wir es einfach besser; kann ja nicht alles auf Anhieb perfekt sein:


@LeTigga also ich will es so einfach wie möglich, also einfach auch ein Screeshot posten, falls es jetzt keine großartigen Beschwerden gibt, gehen wir einfach auch bei den Anonymen so vor wie bisher.

Man kann ja auch im Nachhinein sagen „Ne will ich net“ und dann schwärzen wir einfach die Namen

jo, Reihenfolge ist ja völlig wurst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Man sollte während des gesamten Turniers gezwungen sein, immer mit derselben Mannschaft zu spielen. Stimmst du dieser Aussage zu?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Man sollte während der gesamten Gruppenphase gezwungen sein, immer mit derselben Mannschaft zu spielen. Mit Beginn der KO Phase darf man sich bei Bedarf ein anderes Team aussuchen und ist gezwungen während der KO Phase immer nur dieses Team zu spielen. Stimmst du dieser Aussage zu?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Man sollte während Hin- und Rückspiel mit einem Gegner gezwungen sein, immer mit derselben Mannschaft zu spielen. Für die nächste Spiel-Paarung kann man sich bei Bedarf ein neues Team aussuchen. Man ist aber dann gezwungen, während des “neuen” Hin- und Rückspiels bei dem neuen Team zu bleiben. Stimmst du dieser Aussage zu?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Man darf völlig frei entscheiden, unabhängig, ob man nun in der Gruppenphase , der KO-Phase oder aber in einer Hin- und Rückspiel-Paarung ist, welches Team man nun nimmt und ist nie an nur ein bestimmtes Team gebunden. Stimmst du dieser Aussage zu?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer


Hmm, ein knappes Rennen zwischen freier Teamwahl und auf Hin- und Rückspiel eingeschränkte Teamwahl


Ich würd sagen, wir lassen die Umfrage jetzt noch so lange offen, bis wir nicht eine ähnlich signifikante Anzahl an Stimmen wie bei der ersten Umfrage haben.

Und oder schließen die dann spätestens in 24 Stunden, also am 10.11.2016 um 11:15 Uhr.


Edit: Es wäre mir eigentlich am liebsten wenn die Umfrage nicht ganz so knapp ausfallen würde.

Momentan ist es ein Kopf an Kopf rennen zwischen freier Teamwahl (74 %) und fester Teamwahl während einer Spielpaarung (78%)


Deshalb würde ich am liebsten die Umfrage noch ein paar Stunden verlängern, so bis 18 Uhr, wenn ich wieder aus der Uni zurück bin.

Bis die Umfrage nicht zu ist, kann natürlich weiterhin gespielt werden, wie schon gemacht wurde, es gilt dann einfach die alte Regel.

Wann gehts denn endlich in die KO-Phase??

Leider müssen wir uns da noch gedulden. Denn es haben schon ein Paar User sich gemeldet und geschrieben. dass sie leider diese Woche kaum Zeit haben werden und erst nächste Woche (so früh es geht) die letzten Spiele austragen werden.

Das war zu erwarten, denn ca. 60 Leute, bzw ca. 300 Spiele in der Gruppenphase auf einen eher engen Zeitraum festzulegen hätte niemals geklappt.

Dennoch wollen wir das natürlich auf keinen Fall schleifen lassen.

Dieses Wochenende werde ich noch mal den Ergebnisthread nach den Spieldaten absuchen und die restlichen geposteten Spielverläufe nachtragen.

Ich hoffe, dass im Laufe der nächsten Woche die Gruppenphase durch ist und dass das Tempo mit der KO Phase anzieht.

Denn mir spuken noch andere Turnier-Ideen im Kopf rum, aber alles zu seiner Zeit :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Ich versteh die freie teamwahl nicht laut der Umfrage ist doch 74% gegen eine völlig frei Team Wahl oder oder hab ich die Frage falsch gelesen, denn ich bin gegen eine völlig freie Team Wahl und deswegen auch nein angekreuzt

1 „Gefällt mir“

Ne hast natürlich recht :sweat_smile:. Damit ist das Ding gegessen. Hatte gerade ne Blockade im Kopf.


Also ist das nun fest:

Man ist während Hin- und Rückspiel mit einem Gegner gezwungen, immer mit derselben Mannschaft zu spielen. Für die nächste Spiel-Paarung kann man sich bei Bedarf ein neues Team aussuchen. Man ist aber dann gezwungen, während des „neuen“ Hin- und Rückspiels bei dem neuen Team zu bleiben.

2 „Gefällt mir“

War einer derjenigen, die das Turnier berufsbedingt leider schleifen lassen mussten, aber ich hab jetzt alle Gruppenmitglieder angeschrieben und bin fest entschlossen, alles so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen.:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Super, aber kein Stress :relaxed:.

Auch wenn einige User schon ungeduldig mit den Hufen scharren und sich die KO Phase herbei sehen, gibt es momentan zumindest, keine Deadline für die Gruppenphase.

Aber ja, je früher die Gruppenspiele durch sind desto früher kann die heikle und aufreibende KO-Phase beginnen.

Ich warte schon seit über einer Woche auf mein weiterkommen ohne irgendwas machen zu können :expressionless:

Bestimmt. Lass mich schauen was ich machen kann.

Also klar, du kannst theoretisch noch rausgekegelt werden, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du weiter bist, is ja ziemlich hoch.

Ich überleg langsam ne Deadline für die Gruppenphase zu setzten.

Mal sehn was @Chusak dazu meint

ist halt nunmal so das wir eine große Menge an Teilnehmern haben. Glaube zu meinen dass einige auch noch im Urlaub sind etc.

Ich würde die Gruppenphase noch 1 Woche laufen lassen

1 „Gefällt mir“

Bin da ganz deiner Meinung. Vielleicht können wir ja noch die Nachzügler alle in ne PM einladen und daran erinnern. Ein Mod, ich glaub dat war BlackPanda hat mir nämlich verraten, dass bei ner PM im Gegensatz zu nem normalen Post unbegrenzt viele User markieren und einladen kann.

Aber jetzt erstmal ab in die Sonne :grin:

1 „Gefällt mir“

Jop :smiley: , das ist ne gute Idee. Würde sagen dass wir das am Montag in Angriff nehmen.
Und dann am Freitag die Gruppenphase beenden?

Am Wochenende werden bestimmt noch ein par Leute ihre Matches machen.

ok, um das in Zahlen zu gießen:

Montag, der 21.11, Erinnerung per PM und

Freitag, der 25.11, absolutes Ende der Gruppenphase

Hab ich das richtig verstanden?

1 „Gefällt mir“

si

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob Infos von den Leuten aus Gruppe L bekannt sind, aber da sollte vielleicht schon früher ne Meldung an die Leute rausgehen, weil da noch kein Spiel gespielt wurde.

Ich schreib die mal an wenn ich wieder in der home basis bin

Passiert nix mehr