Erstes FIFA 17 BEEF - PS4 - Regeln und Ablauf

Nein, noch nicht :slight_smile:

Greift die Auswärtstorregel während der KO. Runde bei Punkte- und Torgleichheit:

  • Ja, die Auswärtstorregel greift.
  • Nein, es kommt direkt zum Suddentdeath-Spiel.
    Das bedeutet: Ein 3. Spiel, während dem von Anfang an mit Goalden Goal Regel gespielt wird.
    Das bedeutet: Wer zuerst ein Tor schießt, hat gewonnen.

0 Teilnehmer

Edit: Vielleicht war es doch nicht soo ne gute Idee direkt nach der Arbeit totmüde die Umfage zu machen :sweat_smile:

„Suddentdeath und Goalden Goal“ . Kann die Umfage jetzt nicht mehr editieren. Egal, ihr wisst schon was zu tun ist, ich geh endlich ratzen


Edit vom 13.12.2016: eigentlich reichen die momentan 19 Teilnehmer bei der Abstimmung, um zu einer akzeptablen Entscheidung zu kommen, aber ich lasse vorsichtshalber die Umfrage noch bis heute um 24:00 Uhr auf.

Ich finde es macht schon Sinn, denn durch den Heimvorteil hat man ja die eigene, bessere Leitung… abgesehen davon, dass im realen Fußball auch bestritten werden kann, ob es einen klaren Heimvorteil gibt.
Und da es im regulären Fußball auch so gehandhabt wird, fände ich es ganz gut, wenn man diesen Spannungsfaktor aufrechterhält.

Ich würd halt nur gern so ein Suddendeath-Spiel als Zuschauer sehn :smiley:

Wäre sicher ziemlich spannend und wäre auch bestimmt gutes Futter für ne theoretische Compilation von den Turnier-Highlights.

Irgendwie passiert hier grad nicht so viel oder? ^^ Die Turnierbäume wurden nicht ergänzt, kaum neue Spiele, keine Deadlines. Wo hängt es?

An dem Real Life. Ich bin zum Beispiel gerade in der heiklen Klausurphase bzw. muss 4 ziemlich arbeitsaufwendige Klausurleistungen bis Ende Dezember und Ende Januar fertigstellen und habe selten die Muße nach der Arbeit, dem Studium und der Recherche für eben jene Klausurleistungen, mich um das Turnier groß zu kümmern.

Das heißt jetzt aber nicht bei Leibe, dass ich kein Bock mehr haben oder vor habe nichts mehr zu machen :relaxed:

Es passiert ja auch viel im Hintergrund. Einige User sind mit mir im PM Kontakt und nutzen mich als Schnittstellen,wenn die Planung der Spieltermine nicht hinhaut. Davon bekommst du nichts mit, deshalb mag es für dich manchmal so erscheinen das wenig passiert.


Ich bin gerade in der Uni und schau mal, dass ich den Ergebnis Thread aktualisiere und schau mal wer alles noch nicht das Sechzehntelfinale absolviert hat.

Edit: Übrigens sind fast alle Threads WIki Threads und die OPs können damit von jedem Nutzer bearbeitet werden. Wer also will das es schneller und besser geht, kann selbst mit anpacken :slight_smile:

Ich pinge mal zur Sicherheit die Teilnehmer, die es ins Achtelfinale geschafft haben und noch nicht gespielt haben.

@thecatisthecat :soccer: @TvBremen

@Dasch :soccer: @MightyDan47

@Figo :soccer: @Jimpanse001

@Bambusleitung228 :soccer: @jakob

@AnatolGoodnor :soccer: @Bohnen_Bande


Herzlichen Glückwunsch, dass ihr es soweit geschafft habt :slight_smile:


Bislang steht noch keine Deadline für das Abschließen des Achtelfinales, vielleicht sollten wir aber über eine nachdenken. Ihr dürft da gerne Vorschläge machen.


@MarcoMeh :soccer: @razerstyle91 könnten auch gerne schon das erste Viertelfinalspiel absolvieren.


Hier geht es zum Ergebnis und Highlights Thread

2 „Gefällt mir“

So, langsam kommt das Turnier wieder ins rollen :slight_smile: doch hapert es bei einigen User noch bei der Terminabsprache.

Deshalb sollten wir wieder eine Deadline finden. Und zwar erstmal nur für das Sechzehntelfinale.

Ich persönlich würde den 21.12.17 als Deadline für das Sechzehntelfinale vorschlagen. Was haltet ihr davon?

  • Viel. Mit dem 21.12.17 bin ich als Deadline für das Sechzehntelfinale einverstanden.
  • Wenig. Wir sollten einen früheren Termin als den 21.12.17 als Deadline für das Sechzehntelfinale ausmachen.
  • Wenig. Ich denke wir sollten einen späteren Termin als den 21.12.17 als Deadline für das Sechzehntelfinale ausmachen.

0 voters

@thecatisthecat @TvBremen@Dasch @MightyDan47 @Figo @Jimpanse001@Bambusleitung228 @jakob @AnatolGoodnor @Bohnen_Bande @MarcoMeh @Kevinino @Chusak @Mirrorman25


Übrigens hat sich bei der Abstimmung der Auswärtstorregel die Sudden-Death-Partie durchgesetzt.

Ok, die Mehrheit ist bislang für einen früheren Termin als den 21.12.17 für die Deadline des Sechzehntelfinales. Was mir ein wenig widerstrebt, da ich ungern möchte, dass Komplikationen entstehen weil User wegen real life die Deadline verpassen und dann böses Blut aufkommt.

Aber ich beuge mich dem Willen der Mehrheit :slight_smile:

Als früheren Termin würde ich diesen Sonntag, den 18.12.2017, vorschlagen.

Damit hätte die restlichen 3 Paarungen des Sechzehntelfinales noch 4 Tage Zeit, um ihre Partien zu absolvieren.

Also

@Dasch :soccer: @MightyDan47

@Figo :soccer: @Jimpanse001

@Bambusleitung228 :soccer: @jakob

ihr habt noch genug Zeit, um einen Termin zu finden. Falls ihr aber absehbar keine Zeit habt, weil ihr irgendwelche Verpflichtungen habt, schreibt einfach in diesen Thread, oder mich per PM an. Wir finden sicher eine Lösung :slight_smile:

Das nächste mal die Regeln bitte vorher klären, dann hätte ich ja nach 2:0 Auswärtsniederlage im Rückspiel beim Stand von 3:1 nicht mehr volles Risiko gehen müssen. Aber wäre eh sehr unverdient gewesen wenn ich weitergekommen wäre :sweat_smile:

sagen wir mal so: Dafür wissen wir fürs nächste Mal, was wir alles zu klären haben :sweat_smile:

Und hier nochmal die Erinnerung an für das Sechzehntelfinale:

@Dasch :soccer: @MightyDan47

@Figo :soccer: @Jimpanse001

@Bambusleitung228 :soccer: @jakob

Ich hoffe auf spannende Spiele :slight_smile:

Geilo! Das Sechzehntelfinale ist abgeschlossen und das Viertelfinale hat auch schon begonnen.

Das find ich echt

:supa:

MarchMeh wurde von razerstyle91 rasiert. Somit ist der Traum geplatzt eine Bohne gegen einem User im Finale zu haben.

:nun:

Weiter im Text:


In der linken Ecke treten der Bremer TV Sender und das perlweiße Waschmittel mit einem C gegeneinander an:

@TvBremen VS @Dasch

In rechten Ecke haben wir das furios-fulminante aufbrausende Alliterations-Duell:

@jakob VS @Jimpanse

Und in der anderen Ecke treffen der Herr aus dem Morgenland und der Mann der 25 Spiegel aufeinander:

@AnatolGoodnor VS @Mirrorman25


Man hofft auf viel Spaß und gute Spiele.

3 „Gefällt mir“

„rasiert“ :smiley: Ist ja denke ich nicht das letzte Turnier ^^

1 „Gefällt mir“

Sein Name hat mich an razor erinnert. Hättest du gewonnen, hättest du ihn"niedergemäht" XD


Falls es wieder genug Nachfrage gibt, würde ich wieder ein Turnier organisieren, aber wenn dann erst nach ner Pause. Aber alles der Reihe nach :slight_smile:

###52 Tage, 54 Teilnehmer, 177 Partien - Das epische erste PS4 Turnier neigt sich dem Ende.

Seit einiger Zeit stromert @AnatolGoodnor, der Herr aus dem Morgenland, rastlos über den Platz. Denn dass er im Finale steht, steht schon seit seinem Sieg über den stilsicheren Rasierapparat, razerstyle91, fest.

Doch wer wird sein Gegner sein?

Dies werden der menschgewordene Schimpanse (@Jimpanse001) und der Tarifvertrag aus Bremen (@TvBremen) ausfechten.

Wir hoffen auf ein spannendes Spiel und wünschen viel Spaß.

GGs @jimpanse001, ich weiß nicht, obs auf dieser Welt jemanden gibt der ähnlich unfähig vorm Tor ist wie ich - wahrscheinlich eher nein :smiley:

E: Wer hat das denn hier reingeschrieben? Mann mann mann… :smiley:

1 „Gefällt mir“

GG kappa

Es ist soweit! die Finalisten stehen fest. Der Trachtenverein aus Bremen (@TvBremen) hat sich knapp durchgesetzt und trifft im Finale auf dem Herren aus Kleinasien ( @AnatolGoodnor ).

Wir hoffen auf ein gutes Spiel, viel Spaß und Spannung.


Achja, oft wurde der Wunsch geäußert, die Finalspiele für Zuschauer zu streamen. Liegt aber jetzt ganz bei euch, ob ihr Bock darauf habt.

Wie Funktioniert das Streamen?

Um von der PS4 zu streamen, muss man die PS4 mit dem eigenen Youtube, Twitch, oder Daily Motion Konto verbinden

Die Verbindung von den Streamingdiensten mit der PS4 stellt ihr am besten so wie es in dieser dreizeiligen Anleitung steht, ein. Das ist nämlich der schnellste Weg.

Falls eure Wahl auf Youtube fällt, müsst ihr euerer Youtube Konto noch für Übertragungen freischalten. Diese Option findet ihr hier: https://www.youtube.com/features

Habt ihr das aller erledigt, könnt ihr das Streaming über das einmalige Drücken Share Taste des Controllers anwählen und starten.

Aber wie schon geschrieben, wenn ihr keine Lust habt, dass Finale zu streamen, müsst ihr das auch nicht. Ich dachte nur, ich lass, für den Fall, dass einer von euch Lust hat, auch gleich die Anleitung hier.

Ich kann das Finale gerne streamen, wäre kein Problem :wink:

2 „Gefällt mir“

Sehr schön. Freue mich auf das Finale. Du kannst es gerne streamen. Die Terminabsprache machen wir dann per PN, würde ich vorschlagen. Und lassen es dann früh genug alle wissen, damit wir auch ein paar Zuseher haben.

1 „Gefällt mir“

Wir haben uns auf einen Finaltermin geeinigt. Es ist der nächste Mittwoch, der 11.01., gegen 19 Uhr (wir werden darauf achten nicht früher zu beginnen). TvBremen streamt das Spiel live. Wir würden uns über den ein oder anderen freuen, der das Spiel live auf seinem Twitteraccount https://www.twitch.tv/tvbremen verfolgen möchte.

1 „Gefällt mir“