Erstes FIFA 17 BEEF - PS4 - Regeln und Ablauf

Ich finde das ja gut mit den Screenshots als Beweis, aber man kann es auch übertreiben, weshalb reicht denn nicht nur ein Screenshot am Ende des gesamten matches, wo sollen die denn hochgeladen werden?

Ich würd sagen wir machen einfach noch nen Thread auf für die Beweisführung, wenn es dann so weit ist. Dann bleibt es schön übersichtlich.

Ist einfach sicherer. Wenn du nur 1 Screenshot von beiden hast, nehmen wir an nur das Endergebnis, können zwei verschiedene Screenshots(von 2 verschiedenen Ergebnissen)hochgeladen werden, ohne dass bewiesen werden kann welches das „Echte“ ist. Von mir aus können wir auch nur Halbzeit/Endergebnis Screenshot machen. Von jedem Tor und Start beugt halt Rage Quitern und Trollen vor. Aber da wir hier um eh nichts großes Spielen können wir das von mir aus abschwächen :slight_smile: .

Ich hab sowieso nur bisher mit einer Person aus dem Forum Fifa gezockt, wie du schon sagst geht es um nichts und da bezweifel ich stark das dafür jemand nen Screenshot faked Oder einen aus nem alten Match verwendet. Naja mir ist’s egal, finds nur ziemlich umständlich.

Wie schauts denn eigentlich hier so aus mit den finalen „Regeln“? Ist das beschlossen, dass wir die ESL Regeln hernehmen?

Wie sieht es mit Teamauswahl aus?

Und dann mal ne Noob Frage: Wie genau mach ich mit PS4-Share einen Screenshot bzw. wo finde ich die dann eigentlich??

Nachtrag: Ich fände es ja cool, wenn man komplette Replays von Spielen veröffentlichen könnte, einfach weil ich es interessant fände andere Spiele zu sehen und natürlich auch zur „Gegneranalyse“ und „Zeitspiel-Blaming“ :blush:
Gibt es dafür eine möglichst einfache Funktion über PS4-Share? Und hätten Leute damit ein Problem?

1 „Gefällt mir“

Aaaaaaalso:

Ich glaube die ESL Regeln würden sich anbieten, da sie schon erprobt sind.

Teamauswahl-Beschränkung haben wir noch nicht final festgemacht. Aber ich fände es auch sinnvoll bis maximal 4,5 Sterne zu gehen, um es ein wenig interessanter zu machen - wie schon vorgeschlagen wurde.

Screenshot machst du mit der Share Taste und dann Dreick, falls mich nichts täuscht, aber steht auch noch mal genauer, wenn du auf die Sharetaste drückst.

Gespeichert wird der Screenshot in der Aufnahmebibliothek deiner PS4. Theoretisch kannst du den Screenshot über soziale Kanäle teilen. Kannst aber natürlich auch die Daten per Kabel auf nen Stick und dann PC.

Videos werden auch über die Share Taste gespeichert nur folgt nach dem Drücken der Taste dann glaub ich Viereck.

Ich fände es auch toll wenn viele ihre Gameplays posten würde, dann weiß man natürlich wo die Schwachstellen des Gegners sind, falls er denn nur über einen Spielstil kommt und nicht mit etlichen Taktiken auftrumpfen kann.

Kleiner Tipp: Im FIFA Tutorial Thread lassen sich ein paar User in die Karten schauen, aber wer weiß, vielleicht wollen sie uns auch nur in die Irre führen :smiley:

Spätestens einen Tag vor dem Turnier Beginn werden wir handfeste Ergebnisse haben.

Das Glück im Unglück ist ja, dass ziemlich wenige hier mitdiskutieren und damit die Regelfindung schneller von Statten geht. :slight_smile:

Wird im Best of 3 gespielt?

Wollte gerade wieder einen viel zu langen Post verfassen, aber beschränke mich diesmal lieber auf ein einfaches Ja.


Also in der Gruppenphase zumindest wird es mindestens Hin und Rückspiel geben.


In der KO Phase würde ich es aber spannender finden wenn sich das zuspitzt und man nur eine Gelegenheit hat, es klar zu machen.

Dann würde das Turnier an Momentum und Nervenkitzel zunehmend zunehmen. So nach dem Motto alles oder nichts. Aber ehy, dass ist nur eine Meinung von ca. 60 gleichberechtigten.


Also Leute: Keine falsche Scham.Haut in die Tasten :slight_smile:


Merk gerade, dass fast jeder meiner Posts sich widerspricht:D .also, nicht verwirrt sein, diese letzte Meinung ist jetzt meine gefestigte endgültige Meinung.


@Chusak wir sollte eine Abstimmung machen :slight_smile:

Finde ich sehr passend so. Würde das Turnier vielleicht auch unnötig in die Länge ziehen, wenn man zu viele Partien spielt.

Würde sagen auch ab der KO-Phase noch Hin- und Rückspiel. Finde ich ausgeglichener. Man kann immer mal ein schlechtes Spiel erwischen. ist mir aber relativ.

@Neonomide jop. glaube aber das wir im anderen Thread mehr leute erreichen würden

Ja stimmt, dann lass uns mal im Laufe des Tages alle Vorschläge sammeln und dann in Fragen verpacken.

Wir können uns das ja irgendwie aufteilen >>> Der eine kümmert sich um das und der andere um das andere.

Normalerweise ist es ja bei (E-Sport) Turnieren eher andersrum. Die ersten Runden sind z.B. Best of 3 und das Finale dann Best of 5. Ich würde vorschlagen man macht alles mit Hin- und Rückspiel. Gerade in den höheren Runden gleicht sich das Skill Niveau an und die Spiele sind knapper. Gerade bei einem Spiel wie Fifa, bei dem Glück durchaus mal ein Spiel entscheiden kann, wäre es bitter ohne Rückspiel. Also entweder alle Partien mit Hin- und Rückspiel oder nur die letzten Runden mit Hin- und Rückspiel.

2 „Gefällt mir“

Ja aber genau das würde es ja so aufregend machen. Beim Sport spielt Tagesform und Glück immer ne sehr große Rolle.

Aber klar, wir nehmen jeden Vorschlag auf und jeder kommt dann auch in die Abstimmung rein.

Mir stellt sich da sofort die Frage: Was ist bei Gleichstand nach zwei Spielen? Gibt es dann ein Entscheidungsspiel?

Ja, dann wenn wir halt best of 3 spielen würden. Tordifferenz fand ich schon immer kacke.


Aber ehy, vielleicht steht ihr ja auf Tordifferenz. Da kommt dann auch in die Abstimmung.

habe ja schon vorgeschlagen die ESL regeln zu nehmen…

Da wird es mit Golden Goal geregelt(neues Spiel, wer zuerst das Tor schießt kommt weiter)

Finde ich auch am besten esl Regeln zu nutzen

In der ESL Meisterschaft wird ein besonderes Punktesystem gespielt

Ich wäre für KO-Phase in BO3 und ab HF BO5

Ich würde sagen wir sammel weiter Vorschläge bis morgen und dann stimmen wir morgen über alles genannten ab.

Werde heute wegen Hausaufgaben wahrscheinlich keine Zeit dafür finden und dann haben wir noch mehr Zeit mehr Vorschläge zu finden.

@Chusak ist das ok?

jojo klar