Erstes FIFA 17 BEEF - PS4 - Regeln und Ablauf

Also ich wäre für hin und Rückspiel in der Gruppenphase und ab Ko. dann nur ein Spiel. Haben so schon einige turniere privat gespielt, dass machts wirklich spannender als wenn man 3 oder sogar 5 spiele spielt. Cl Finale zum Beispiel hat ja auch nur ein Spiel und maximale Stimmung Spannung :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich persönlich bin kein Fan von Alles oder Nix Spielen. Bei einem zweiten Spiel kann man Pech und unnötige Fehler wieder ausgleichen und ein weiterkommen wird fairer.
Kann aber mit K.O.-Spielen gut leben.

Wie schaut es hier aus? Ich persönlich präferiere einen normalen Modus à la Champions League mit Hin- & Rückspiel bis zum Finale.

5 „Gefällt mir“

Ich bin auch für Hin und Rückrunde. Wie wäre es mit einer Umfrage?^^
Und habt ihr euch jetzt was wegen der Mannschaftswahl ausgedacht? Sucht sich jeder eine Feste Mannschaftv für das ganze Turnier oder kann das variieren? Und nur 5 Sterne oder wie? Keine Nationalmannschaften (machen wir privat immer so, macht aber eigentlich keinen unterschied :sweat_smile:)?

Ich fände sogar keine 5-Star-Teams ohne International auch sehr interessant. Im Grunde aber eigentlich egal.

Ja bei 5 Star sieht man dann nur noch 2 Mannschaften, das wird dann irgendwie langweilig…

nicht unbedingt ich spiele zum Beispiel nie mit Barca oder Real

@Chusak biste da? Lass mal gleich die Umfrage starten. Will demnächst feiern gehen.


Ihr alle könnt natürlich auch helfen. Indem ihr Aussagen sammelt und in Fragen für die Umfage umwandel, auf dass wir die dann in den Op packen können. Aber bitte dann immer noch mal User und Aussage kopieren, damit wir keine Arbeit doppelt machen.

:slight_smile:


An dieser Stelle noch mal ein herzliches danke für eure rege Teilname und das Interesse. Danke vor allem an @Chusak für seine super Unterstützung. Ohne ihn wäre das sehr viel chaotischer Abgelaufen.

Danke an @MarcoMeh für das Verbreiten und natürlich auch seine Teilnahme.

Und danke an all die anderen dies es auch verdient haben :grin:


So geh jetzt endlich was essen, hab ich heut noch nicht. War isgesamt ein seltsamer Tag heute :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist das bei 4,5* Teams anders?

da müsste ich erstmal reinschauen was es sp für 4,5 Sterneteams gibt :sweat_smile: aber ich glaub schon dass das Spektrum da die 2 übersteigt^^

Also im 5* Bereich trifft man oft auf Real, Barca, Bayern, ManU und manchmal auch auf Atletico, Chelsea, City, Arsenal

Bei 4,5* sehe ich schon sehr oft Dortmund kommen

Ohne das jetzt werten zu wollen, finde ich auch, dass es bei den 5* Teams fast noch mehr Varianzen gibt (Real, Barca, Bayern, ManU, City). Bei 4,5* ist Dortmund einfach relativ klar die beste Mannschaft. Mir ists aber letztlich egal, werde wohl weder bei 5* mit Real oder Barca und auch bei 4,5* nicht mit Dortmund spielen.

Ich bin ja eher dafür, dass die Teamleitung die wesentlichen Regeln einfach festlegt, der Tenor hier ist ja auch eher, dass es im Grunde egal ist. Zudem würde das jetzt alles etwas beschleunigen, als wenn man jetzt noch großartig Umfragen durchführt. Außerdem sind Umfragen ja generell mit Vorischt zu genießen #UmfrageGate :speaking_head::disappointed_relieved: (wer die Emoticons versteht kriegt einFleißkärtchen von mir :wink:)

Falls man doch noch Umfragen durchführen will, wären die wichtigsten wohl folgende (bitte ergänzen, wenn ich was vergessen habe):

1. Team Sterne Limitierung

  • ohne Limit
  • 5 Sterne OHNE Nationalmannschaften
  • 5 Sterne OHNE Real und Barca (?)
  • nur 4,5 Sterne Teams oder schlechter
  • nur 4,5 Sterne Teams oder schlechter OHNE Nationalmannschaften

2. feste Teams

  • jeder hat in jedem Spiel freie Teamwahl (gemäß ggf. Sterne Limitierung)
  • jeder sucht sich ein Team aus, mit dem er das ganze Turnier spielt (Doppelungen natürlich erlaubt)

3. Modus Gruppenphase

  • einmalige Spiele
  • Hin und Rückspiel

4. Modus KO Runde

  • komplett Einzelspiele
  • Einzelspiele bis Finale, Finale Best of 3
  • komplett Best of 3
  • Best of 3 bis Finale, Finale Best of 5
  • Best of 3 bis HF, ab HF Best of 5

Ansonsten, macht hinne, ich bin heiß :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

Man hat ja in jedem Sterne Bereich bessere und schlechtere Teams. Normalerweise gewinnt im Zweifel eher der bessere, wenn beide Spieler mit schwachen Team gegeneinander spielen. So meine Erfahrung.

Aber in diesem Fifa würde ich es nicht so kritisch sehen, wenn Real und Barca mitmachen, weil einzelne Spieler gefühlt nicht mehr so krass den Unterschied ausmachen. Ich spiele viel mit und gegen Barca und und die Tore fallen eh fast nur nach Pass Stafetten. Dieses durch pacen geht ja nicht mehr so wie in 16. Würde nur CR7 raus nehmen. Real hat dann ja trzd noch ein sehr gutes Team.

Man könnte sich jetzt fragen ob Barca zu stark wäre, aber mMn sind sie das nur aufgrund der hohen Werte. Bayern hat die beste Abwehr, Man City hat ein krankes Mittelfeld. Juve ne gesamt starke Truppe.

Barca vs Barca Duelle hätten aufgrund der verschiedenen Möglichkeiten mit Barca zu spielen auch noch einen Reiz und wären nicht so langweilig wie in anderen Teilen.

Ansonsten wäre es auch lustig jedem die selbe Mannschaft zu geben. Hamburg oder Bremen zB. Hätte auch was. Wäre halt zumindest fair^^

“Dortmund klar die beste Mannschaft” würde ich nicht sagen. Schau dir z.b mal Liverpool an.

Ich wäre für hin/rückspiel bis zum Finale. Team würde ich wählen wie jeder will. Ich mein wenn mein Gegner en klaren Favoriten spielt (Barca Real un Co.) nehm ich nicht den HSV un passe mich an. Anderenfalls was wäre wenn wir Sterne Gleichheit nehmen un der Heimspieler nimmt z.B. Darmstadt müsste ich Ingolstadt nehmen?!

Also ich wäre auch für 4,5 * Mannschaften, zum einen weil ich immer mit einer Spiele :smiley: und zum anderen stimmt es zwar, dass man häufig auf Dortmund / Liverpool trifft, jedoch ragen dabei nicht so sehr Einzelspieler ala Messi, ronaldo heraus. Außerdem gibt es mehr Auswahl an Mannschaften und es heißt ja nicht Sternegleichheit, sondern nur keine 5* Teams.

1 „Gefällt mir“

Echt nicenstein von euch Leuts,

dass ihr alle so fleißig am diskutieren seid. Fest steht, ohne Einigung gehts nicht los.

Also denke ich, dass in Anbetracht der vielen neuen Impulse, die vor allem heute Abend und gestern eingebracht wurden, wir vielleicht dem Ganzen noch ein wenig mehr Zeit geben sollten, um sicher zu gehen, dass möglichst viele Leute ihre Meinung abgeben können.

Aber auch ich möchte, dass es so so schnell wie möglich über die Bühne geht und es endlich losgehen kann -

Also würde ich die Deadline bis morgen gegen ,i don´t know, so auf 12, 13, 14 Uhr legen und gleich darauf die Abstimmung und möglichst zeitig auch die Auslosung der Gruppen,

so dass ab da jeder Spielpartner Zeitpunkte ausmachen können, an denen beide Zeit haben Hin und Rückspiel (höchst wahrscheinlich) ausfechten.

Was meint ihr?

Bin auch für 5*. Vor allem ist es doch gerade dann am fairsten wenn alle Teilnehmer eine gleich starke Mannschaft haben? Deswegen wird doch in den meisten Pro Matches auch fast nur Real gespielt. Der ESPORT Gedanke, dass alle die gleichen Bedingungen haben und nur der wahre Skill zählt, wird hier am ehesten umgesetzt.

und @Neonomide war gestern leider nicht mehr erreichbar sry.

So, endlich hab ich den Kopf und die Zeit alle Meinungen zu sichten und in Fragen für die Umfrage umzuwandeln.

Also, gleich heißt der Thread fürs erste irgendwas mit Umfrage und die Abstimmung ist dann sobald ich damit fertig bin im auch im opening post.