Erstes FIFA 17 BEEF - PS4 - Regeln und Ablauf

Es gibt keine Verlängerung und Elfmeterschießen im Friendly Seasons.
Sorry falls es schon erwähnt wurde^^

1 „Gefällt mir“

Ja das ist das Problem. Wäre am ehesten für Hin -und Rückspiel (am liebsten ohne Tordifferenz). Falls danach kein Sieger feststeht, wäre ich für ein Entscheidungsspiel.

Da kann doch genau das selbe passieren deshalb wäre ich zwar für ein 3. Spiel in dem durch golden Goal entschieden wird, wer weiter kommt.

1 „Gefällt mir“

ich weiß nicht, was ihr gegen Tordifferenz habt. Ist meiner Meinung nach ziemlich fair. Elfmeterschießen geht zum glück ja nicht bei Freundschaftsspielen. Von daher Tordifferenz! Meinetwegen auch Entscheidungsspiel (bzw. mit GOldengoal)

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt bin ich auch für die ESL Regeln. Wird uns einiges erleichtern und die Regeln haben sich schon als vorteilhaft bewahrheitet.

Also vielleicht ESL Regeln + Ausnahmen die möglicherweise durch die obere Umfrage getätigt werden?

2 „Gefällt mir“

Genau meine Meinung. Sobald ein Spiel nicht nach Hin- und Rückspiel NICHT entschieden ist, wird ein neues Match in welchem Golden Goal gespielt wird. So wird es auch bei der ESL gemacht.

1 „Gefällt mir“

Also ich wäre für 15 4er Gruppen mit Hin- und Rückspiel. Die ersten beiden kommen weiter und dann in der KO-Phase weiter mit Hin- und Rückspiel(aktuell mit 2 Freilosen im 32stel-Finale). Wenn es dabei keine Entscheidung gibt, wird ein drittes Spiel mit Golden goal gespielt. Man hat immer drei Tage zeit für ein Spiel (Wer in den drei Tagen nicht kann und keinen verständlichen Grund aufweist hat automatisch 0:3 verloren), dann sind wir in 2 Monaten durch. Wir losen die Gruppen mit Nummern aus um diese besser zu strukturieren. Dann spielt am ersten Spieltag in jeder Gruppe Platz 1 gg Platz 2, 3 gg 4 usw bis die Gruppenphase abgeschlossen ist.

1 „Gefällt mir“

Die Gruppen sind schon ausgelost.

1 „Gefällt mir“

Wann geht es denn endlich los?

1 „Gefällt mir“

Das sind aber 6 4er und 10 3er gruppen

1 „Gefällt mir“

Kannst gerne schon gegen deinen Gegner spielen wenn ihr unter euch die Regeln ausmacht bzw. einfach die ESL Regeln übernehmt.
Wir sind ja gerade noch am diskutieren ob wir nicht noch kleine Änderungen am ESL Regelwerk treffen.

1 „Gefällt mir“

Ob du jetzt nur 4er Gruppen hast und Sieger(nicht alle = unfair) davon ein “Freilos” bekommen, oder ob du Gruppen mit verschiedenen Größen hast macht jetzt nicht wirklich den Kohl Fett.

Beides ist relativ unfair. Kann man aber leider nicht besser lösen da unsere Teilnehmerzahl keiner normalen Turnierteilnehmerzahl entspricht.

1 „Gefällt mir“

Kommen denn die ersten beiden weiter, oder nur der erste?
Wenn in einer 3er Gruppe einer keine zeit mehr hat, macht es für die anderen auch keinen Sinn mehr zu spielen, da eh beide weiter kommen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das habe ich leider vergessen in die Abstimmung zu tun,

aber ich finde, dass die ersten zwei aus jeder Gruppe völlig genügen.

Ich mein, es sind um die 60 Spieler und wenn dann 30 Spieler in die KO Runde kommen, reicht es aus, finde ich.

Dann hätte man ne Wahrscheinlichkeit von 50 Prozent in die KO Runde zu kommen, mehr als in jedem anderen herkömmlichen Turnier, wenn mich nichts täuscht

Und das Turnier zieht sich dann nicht ewig in die Länge:)

Wo meldet man die Ergebnisse ?

1 „Gefällt mir“

Ich mach gleich einen Thread auf. Oder wenn du willst, kannst du es erledigen :smiley:

Wird sowieso wenn möglich ein Wiki Thread und auf Likes pfeife ich, deshalb like ich ja selbst auch komplett inflationär:)

Anfangen ohne dass die Regeln klar sind? Da sind Konflikte doch vorprogrammiert :kissing:

1 „Gefällt mir“

Ja wir machen das am besten so, dass wir die Abstimmung bis heut um 24:00 Uhr laufen lassen und dann kann auch schon richtig losgehen.

Bzw. weil ich jetzt spotan feiern geh, muss das einfach jemand anderes machen. Ist ja ein Wiki Thread :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich würd ja gerne meine Mitstreiter als Freunde hinzufügen jedoch is keine ps4 ID angegeben (Gruppe I). Verlängerung und Elfmeterschießen wirds nur im finale geben oder?!

Ich sag mal der Einfachheit halber, dass es besser wäre wenn ein Unentschieden vermieden wird und der Umfrage entsprechend die Regelung des Unentschieden auf alle Scenarios angewendet wird.

Nicht jeder wollte seine ID öffentlich posten und dann man sich sowieso mit seinen Gegner kurzschließen muss, kann man ja auch die IDs austauschen :slight_smile:


Auf zum Alkohol ^^