Erwachsene Männer hören Jan Tenner Sammelthread, 2020

6 Folgen an einem Tag hält der Verstand doch gar nicht aus :exploding_head:
Ich schau sie mir wohl morgen in Ruhe an.

Gregors Outfit hat sich sogar komplett geändert ^^

Alle 6 Folgen wären wohl sehr anstrengend gewesen, wir müssen den alten Männern ja auch mal ne Pause gönnen :wink:

5 „Gefällt mir“

Ein bisschen mehr Respekt vor dem Alter, junges Fräulein. :beanwat:/

Denzel: „Benjamin Brain? Wohl eher Raphael Raucherhusten!“ :smiley:
Ich lachte hart. Ist nur ein billiger Abklatsch davon, aber „Lennard Lungenödem“ fänd ich auch passend.

2 „Gefällt mir“

Dein Hirn, Mein Hirn - NEIN, Dein HIRN!

Ich höre mir grad die dritte Folge an und frage mich da eins: Welche Qualifikation hatt denn eigentlich Jan Junior ? Ich meine, Jan Senior war halt “sportlicher Student und Helfer von Professor Futura” und ist mehr oder weniger in die Abenteuer reingerutscht. Vielleicht hab ich ja Folge 1 und 2 wieder total verdrängt, aber warum ist Jan Junior geeignet, diese Abenteuer zu durchleben ? Nur weil er der Sohn von Jan Senior ist ? Was macht er beruflich ? Und ein Serum hat er ja bisher auch noch nicht bekommen, oder ?

Schon in der ersten Folge hat er sich Flugserum gespritzt :smiley:

:see_no_evil: Na gut. Ich alt. Gedächtnis nicht gut. Bliebt trotzdem die Frage, was JJ so abseits der Weltenrettung macht.

Ich frage mich ja, warum Jan Tenner Senior auf den neuen Covern dunkle Haare hat. Der war doch früher auch blond? :smiley:
Finde übrigens, dass die neuen Sprecher alle einen super Job machen.

Tanja daten.

2 „Gefällt mir“

Wie der Vater so der Sohn.

Jan Junior ist halt der Sohn einer „berühmten“ Persönlichkeit. Alles ganz miese Vetternwirtschaft da in Westland :kappa:. So langsam kann ich die Ostländer gut verstehen :eddy:

1 „Gefällt mir“

Sind Westland und Ostland eigentlich im Krieg ?

Scheint so ne Art kalter Krieg wie damals mit BRD und DDR zu sein.

2 „Gefällt mir“

Also sind die neuen Folgen gefühlt doch eher “übrig gebliebene Geschichten” der ursprünglichen Reihe. Ergänzt mit JJ. Frag mich, ob das absichtlich so altbacken wirkt, oder ob das unabsichtlich so geworden ist. Neue Sounds einkaufen reicht nicht. Da muss auch ne bessere Geschichte her.

das ist definitiv vollkommene Absicht. Das gehört bei Jan Tenner dazu. Das war auch für “damalige Verhältnisse” schon überzogen und teilweise bescheuert. Gehört zu dieser Reihe dazu und ist auch einger der Gründe, weshalb Leute die noch heute mögen.

2 „Gefällt mir“

Ich mag es auch deswegen. Aber dafür bleibt es immer eine kleine Nische. Wobei es mich schon wundert, dass es jetzt schon den dritten Start damit gibt. Scheint ja auch ein Liebhaber-Ding zu sein.

Herzlichen Glückwunsch zu ihrer Degradierung General Grimes.

1 „Gefällt mir“

Also ich mus sagen, dass die neuen Folgen qualitativ schon besser als die Originalen sind.
Klar, hanebüchene Geschichten mit seltsamen Twists gibt es immer noch, aber das gehört ja zum Franchise dazu. Trotzdem wirkt das alles viel durchdachter und die Sprecher haben scheinbar auch richtig Bock. Vor allem bei Tanja ist der Sprung von der Original-Stimme zur neuen echt ein brutaler Qualitätszuwachs.

5 „Gefällt mir“

Ich würde eher sagen komplexer. Ob das wirklich so gut durchdacht ist… Aber die Qualität der Sprecher, der Soundeffekte und der Musik ist auf jeden Fall n ganze Ecke über den alten Folgen.

2 „Gefällt mir“