Ich hab grade reingeschaut und bin schon bei Frage 3 überfodert.
“Von Regenbogen” zielt das auf “I Bims” ab ?
Ich hab grade reingeschaut und bin schon bei Frage 3 überfodert.
“Von Regenbogen” zielt das auf “I Bims” ab ?
Nein auf das Wort Regenbogen ^^
Dann verstehe ich den Hinweis nicht man solle auf die Gramatik achten. Und bevor ich nun Frage 9 mein Hirn zerstöre gehe ich erst mal einkaufen
Wenn du die Lösung willst sag bescheid
Hey coole Sache dieses Rätsel, habe auch mal angefangen und bin jetzt bei Frage 8.
Naja die normalen Dinge wie goldtopf etc sind ja falsch, Kobold passt auch nicht, die Erde oder einfach das Ende führen auch nicht zum Erfolg.
Tipps in welche Richtung ich denken muss?
Wie gesagt die grammatik ist der Schlüssel. Es steht nicht da was ist am Ende vom Regenbogen sondern von Regenbogen ^^
Ich glaube ich verstehe, nachher mal ausprobieren. Jupp jetzt habe ich es. Durch die Ganze “I bims” und “VONG” Scheiße war ich da zunächst völlig auf der falschen Fährte.
Nun bin ich bei Frage 9.
Das es nicht um Eisenwaren geht ist mir klar. Auch das Rätsel ist mir logisch, pro zuästzlicher Ziffer kostet es 2 Euro mehr, allerdings habe ich keine Ahnung was ich damit anfangen soll.
Was ist dann so ein zahl? was zeigt sie an zb für den Postboten
Joa, die Frage war ziemlich beschissen, da Sie Seiten schreiben aber Blätter meinen.
Ich hab bis jetzt noch keine Lösung. Hab ca 50 Zahlen probiert mit ±
Ist Einfach: Sie Schreiben “Seiten” meinen aber Blätter.
D.h.: (1 Blatt hat zwei Seiten). Buchrücken und Cover sind nicht in der “Seitenanzahl” enthalten.
Ein Mann hat nach 30 Minuten auf dem Weihnachtsmarkt die Hälfte seines Geldes ausgegeben. Danach besaß er die gleiche Anzahl Cents wie vorher Euro und halb so viele Euro wie vorher Cents.
Wie viel Geld hat er also ausgegeben?
Da hänge Ich momentan und irgendwie komme ich nicht drauf wo der Fehler bei mir sein soll, bzw. was ich Falsch eingebe.
Ja wie gesagt ich hab schon 70 100 140 und 200 und alle ±5 also hätte ich schon per Zufall die richtige treffen müssen
ach so jetzt hab ichs gecheckt, also muss die zahl zwischen 50 und 60 liegen, es ist ja nur das buch in der mitte voll dabei
@Leelo auch nicht korrekt.
Lösung:
[spoiler]74 Seiten:
Die Bücher stehen in der Reihenfolge wie Sie genannt werden , von links nach rechts, Buch 3, Buch 2, Buch 1.
Der Bücherwurm frisst sich von rechts, also beim Cover von Buch 1 beginnend nach links zum Cover von Buch 3 durch. Wir haben also
Cover Buch1 (1) + “Blattanzahl” (Sie Schreiben Seiten, meinen aber Blätter, also 40 Seiten durch 2, also +20) + Buchrücken Buch 1(+1) + Cover Buch 2(+1) + “Blattanzahl” Buch 2 (98/2 = +49) +Buchrücken Buch 2 (+1) + Cover Buch 3 (+1)
Wir haben also 1+20+1+1+49+1+1 = 74[/spoiler]
Ich hänge gerade bei Frage 12 mit diesem Video, wo man die Serie nennen muss.
Tipp der mir geholfen hat, da ich absolut nichts mit Fernsehserien am Hut habe, “Amazon Originals” Produktion.
Ok, danke. Hatte ich zwar schonmal eingegeben aber ok
Danke eigentlich wusste ich es eh beim ersten Versuch, nur habe ich die ganze Zeit den Punkt vergessen.
Ich komm bei Frage 15 nicht vorwärts, selbst wenn ich es mir aufmale komme ich nicht drauf klar was Sie von mir wollen
Ich Idiot.