Forum • Rocket Beans TV

Es werden InterviewpartnerInnen für meine BA gesucht!


#1

Hallo, mein Name ist Jens, bin Student an der Uni Mainz und suche für meine Abschlussarbeit weitere Interviewpartner*innen. Meine Forschung behandelt die Mediennutzung im Alltag. Das Interview richtet sich insbesondere an alle die Computer spielen. Das einzige Kriterium ist, dass du in den letzten drei bis vier Wochen mindestens fünf Lootboxen geöffnet hast. Das Interview wird ungefähr 30-45 Minuten dauern. Deine Erfahrungen und Meinungen sind wichtig! Hast du Interesse mir bei meiner Forschungsarbeit zu helfen? Dann melde dich gerne bei mir!

Grüße!


#2

Nur damit hier alles fair läuft: Hast du deinen Thread hier mit der Moderation abgesprochen? Die sagt dazu in der Regel nicht nein, gerade weil dein Thema passend zum Forum ist, aber so ist halt der Ablauf :slight_smile:

Ansonsten: Soll das Interview schriftlich geführt werden oder per TS/Discord/Skype/was auch immer. 45min will ich ja persönlich nicht transkribieren müssen :smiley:


#3

Ja wurde er


#4

Hey, hab das Thema einfach gestartet in der Hoffnung, dass ich hier richtig bin. Es kam auch die Meldung, dass der Mod drüber schaut. Habe auch in der Forums-Übersicht gesehen, dass hier bereits vor einiger Zeit nach Interviewpartnern gesucht wurde.

Zu deinen Fragen: Das Interview wird/kann/soll auf TS/Discord, also online, stattfinden. Naja 45 Minuten ist eigentlich zu wenig, wenn man nach den “Standards” der Qualitativen Forschung geht :pensive:. Es kann auch durchaus sein, dass das Interview nur 15 oder 20 Minuten dauert. Da müsste man dann schauen wie hoch die Qualität der Aussagen ist. Im Interview stehen die Erfahrungen und Meinungen des Interviewpartners im Mittelpunkt und demnach wird viel Spielraum zugelassen. Transkribieren finde ich persönlich nicht so schlimm. :wink:


#5

Lootboxen gekauft oder ingame erspielt?


#6

Hey, ich habe dich einfach mal Privat angeschrieben, da ich wirklich großes Interesse habe. Hoffe und freue mich auch deine Rückmeldung :grin:


#7

Lootbox in jeder Form. Im Sinne von kostenlosen (erspielten), gekauften, getauschten, welche die ohne oder mit einem Schlüssel geöffnet werden müssen, oder mit dem Decryptor aufgemacht werden (Rocket League), FUT Packs etc,.


#8

Gutes Thema aber ich nutze keine Lootboxen. Du wirst hier schon passende Partner finden.


#9

Bist du dir da sicher? Ich weiß nicht was dein Betreuer für eine Zahl genannt hat, aber 10 Leute werdens ja wohl sein. Da bist du gut beschäftigt, aber gut :smiley:

Ich muss mal schauen wie ich es zeitlich schaffe. Bis wann suchst du?


#10

Meine Deadline für die Interviews ist der 19.06 - Dann hab ich übers lange Wochenende auch genug Zeit zum Transkribieren und auswerten :smiley:


#11

Kannst auch gerne Leute aus deinem Umkreis fragen!


#12

Wer Heute oder Morgen spontan Lust hat, kann sich einfach bei mir melden!