Escape from Tarkov

@anon98563270 welches Headset hast du den Ingame auf? Weil das GSSh das man bei Ragman kaufen kann ist leider schrott meiner Meinung nach.

Woods ist zu offen und grade für die Sniper und Thermal Spieler ein gefundenes Fressen.

Ich bin nicht auf Woods. Ich sagte doch, ich hab bisher ausschließlich Customs gespielt.

Kein Plan wie es heißt, halt eins das ich überhaupte bekommen kann.

Also ich kann Customs auch überhaupt nicht empfehlen…
Viele sagen dass die Map gerade für Anfänger gut sein soll.

Ich kann dir nur Interchange ans Herz legen.
Die Map ist zwar riesig und man verläuft sich leicht, dafür hast du keine “Schnittstelle” an der alle Spieler früher oder später vorbei müssen wie bei Customs.

Schau dir einfach ein paar Videos zu der Map an und versuche se als SCAV zu lernen.

@anon98563270 einige deutsche Streamer bieten auch Sherpa Tage an. Evtl wäre das was für dich. Man lernt viel durchs mitlaufen. Aber da empfehle ich dir auch nicht die ganz großen Streamer sondern eher die Kleineren, die haben für sowas einfach mehr Zeit

Dafür hat man Raider und jede Menge Spieler mit Endgame-Gear. Zzt hab ich Solo aber auch gar kein Glück. Nur am sterben gegen die absoluten Tryhards.

Auf Interchange Raider ?
Dort gibt es doch “nur” Killa ?

Ach hab iwie an Reserve gedacht :smiley:

Zig scav spieler killa high geared spieler riesengros zum verlaufen u d viel mehr lootspawns zu lernen. Interchange würde ich keinem Anfänger empfehlen

Auf Customs hast du Rashala ?
Auf Woods hast du Stuhrman?
Auf Reserve hast du Glukhar ?

High geared spieler hast du auch auf…
Reserve, Customs (bsp Dorms), Shoreline.

Interchange ist doch sehr einfach wenn man eine Karte nebensich hat, anhand der Shops kann man sich gut orientieren.
Die Größe der Karte kann man sich auch zunutze machen um fights aus dem Weg zu gehen oder Gegner zu flankieren.

Lootspawns lernen muss man sowieso, was bei Interchange durch die Techshops und Büros relativ leicht fällt.

Es ist auch sehr wichtig die Spawns und Laufwege der Spieler zu kennen. So kann man auf großen Maps wie Shorline auch gut looten und Spielern aus dem Weg zu gehen.

Wurde gerade von lautlosen Schüssen getötet. Richtig cool.

1 „Gefällt mir“

ich schieße gestern auf nen Hatchling vor mir und eine Sekunde später steht er rechts neben mir. Dsync müssen sie echt in den Griff bekommen.

Kann sein dass es die AS VAL oder VSS gewesen ist.
Die können glaub ich Unterschallgeschosse verwenden und sind echt schwer zu hören…
Das in Kombination mit DeSync…

Haha :joy: Richtig geiles Spiel :gunnar: :sunny:

Wie ist den so deine Quote Erfolg/Misserfolg ?

zzt 80/20…Solo ist gerade ganz schlimm. Duos geht.

Ich liebe Scav-Runs auf Interchange.

2 „Gefällt mir“

Habs heute nochmal probiert um endlich mal Level 5 zu erreichen weil ich hoffe dass es besser wird wenn ich an den Flea Market kann.

Erster Run mit nem Scav nach genau 1:24 vorbei. :smile:

Dann PMC, lief besser aber trotzdem nur einen Scav gekillt obwohl ich mir sicher war dass ich zwei erwischt hab, aber vielleicht war der zweite ein Spieler der sich hingelegt hat nach meinem Treffer. Also wieder nur 110 XP, bei dem Tempo brauche ich noch 4 Runden bis L5. :smile:

Dann nochmal nen Scav Run gemacht mit dem ich es rausgeschafft habe und als ich mir im Stash mein Loot anschaue ist da ein Thermalscope mit 2,5x und 9x dabei. :smiley: Das dürfte bisher das wertvollste sein dass ich gefunden habe, Skier gibt dafür fast 100k. Hab das mal offline gegen den Boss an der Tanke ausprobiert, das ist schon ganz geil. Aber spielen werd ich’s lange nicht, sonst ist es direkt wieder weg. :smile:

1 „Gefällt mir“

ah das wird schon das thermal scope würd ich aber behalten is vllt aufm fleamarket mehr wert als beim händler

p.s. man darf aufm deutschen tarkov discord keine witz eüber östereichische keller machen, da wird man instant gebannt ohne vorwarnung :smiley:

Nee, verkaufen will ich das auch gar nicht.

können aber gern mal ne runde zu zweit durch tarkov streifen wenn du willst dann klappt das auch mit lvl 5 eher