Esport Diskussion im Bundestag, RBTV anwesend?

Gerade über folgendes gestoßen

Nächste Woche gibt es das meines Wissens erste Gespräch im Bundestag zum Thema Esports.
Es sind ja einige Branchengrößen/Experten dabei, und gerade RBTV könnte mit seinem großen Personalstamm und seinen professionellen möglichkeiten eben die Chance auch nutzen, zu sowas mit einer Kamera zu gehen und darüber zu berichten.

7 „Gefällt mir“

Das RBTV mit Esports nicht viel am Hut hat, hat man ja in den letzten 2 Jahren schon gemerkt.
Weiß auch nicht ob es da viel Möglichkeiten für Coverage hat

Je nachdem was genau da besprochen wird, vielleicht eine Press Select-Folge über das Thema, mit ein zwei Politikern und Leuten aus dem E-Sport? (@budi @RBTV_Colin)

In der Zeit gab es heute auch einen Gastbeitrag von einem SPD-Politiker zu dem Thema, vielleicht hat der ja Lust.

http://www.zeit.de/digital/games/2017-04/e-sport-anerkennung-olympisch-politik-spd

1 „Gefällt mir“

Daher also die einzig Sinnvolle Frage: E-Sport Diskussion im Bundestag, Bonjwa anwesend @Mental? :nicenstein:

Bonjwa hat sich doch mit seinem RBTV-Kopiere die letzten Monate auch schon so ziemlich aus dem e-sport raus katapultiert. Niklas scheint nichtmehr viel interesse an seiner ursprünglichen coachingvermittlung+coachingwebsite zu haben. Vermutlich hat man mit dem was sie jetzt tun einfach mehr erfolg.

leider wahr, so sympathisch ich Mental zb finde, aber Bonjwa an sich, wirkt auf mich so, als hätte man erstmal das Geld bzw die Donations derer abgegriffen, die dachten das sobald Bonjwa nun durchstartet, es endlich mit Electronic Athletes durchstartet, und statt dessen wurde das Geld anscheinend genommen und in das Streamingprojekt gesteckt

Es geht übrigens gerade los.

1 „Gefällt mir“

Hat schon jemand Take erspäht? :slight_smile:

Take? o.O sagt mir nix :smiley:

Mich interessiert eSport nicht wirklich(finds komisch mich in eine Halle zu setzen und anderen beim Spielen zuzusehen :smiley: ) aber finde es halt dennoch gut, dass sich eine Bundestagsfraktion der Sache einfach mal annimmt.

Lebst du unter einem Stein?^^

Ja eben. Im Wahlomat für Schleswig Holstein wurde das auch schon zum Thema gemacht, weil es ja darum geht, dass Vereine in Deutschland Förderungen bekommen. Davon war der Esport bisher ausgenommen.

weißt du was, ob das im tv übertragen wird?

Bundestagssitzungen werden über phoenix eigentlich fast immer übertragen. Da es sich hier bei aber um eine “Sitzung” einer Fraktion handelt, musst du wohl den Livestream nutzen.

1 „Gefällt mir“

ok, danke, ja, habe ich schon befürchtet

Lebe nich unter nem Stein, aber Take sagt mir halt nix. Ich beschäftige mich halt nicht mit eSport, da ich es uninteressant finde :wink:

Förderungen sollten auch eSport Vereine bekommen, meiner Meinung nach.

@MaPrieX nope, kannst nur den Periscope-Stream sehen.

2 „Gefällt mir“

Take aka Dennis Gehlen war deutscher eSportler (vor allem Warcraft III und Starcraft). Außerdem ist er Gründer und Chef von TakeTV (da wo unsere BENS schon zum Pokern waren).

Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Dennis_Gehlen

Hier auch ein etwas älterer Besuch bei den Bohnen: https://www.youtube.com/watch?v=nte8ed6Stc8

1 „Gefällt mir“

Ahhh danke